Wenige Tage vor dem Start der E3 2016 im vergangenen Monat machte Sony Nägel mit Köpfen und kündigte die Arbeiten am überarbeiteten PlayStation 4-Modell, das zur Zeit unter dem Arbeitstitel Neo entsteht, auch offiziell an.
Abgesehen von der Tatsache, dass dieses mit einer leistungsstärkeren Hardware aufwarten und zu einem höheren Preis ins Rennen geschickt wird, wurden bisher jedoch keine weiteren Details genannt. Auch auf der E3 2016 war das neue PS4-Modell nicht zu sehen. Doch warum entschloss sich Sony dazu, auf eine Präsentation im Rahmen des Events zu verzichten?
Sony zur Abwesenheit von PS4 Neo auf der E3 2016
Diesbezüglich ging Sonys Jim Ryan in einem aktuellen Interview noch einmal näher ins Detail und äußerte sich folgendermaßen: „Es gab zwei Gründe. Wie ich bereits gesagt habe, mussten wir diese Sachen in einem bestimmten Zeitfenster unterbringen. Wir hatten all diese Spiele und wollten uns wirklich auf die konzentrieren, die 2016 und 2017 für die PS4 und PlayStation VR erscheinen.“
„Von dem Ganzen wollten wir nicht mit einer Hardware-bezogenen Ankündigung ablenken. Viel wichtiger ist jedoch, dass man bei einer Ankündigung dieser Art nicht nur einfach eine Liste von Spezifikationen abarbeitet, sondern darüber hinaus verdeutlicht, wozu die PS4 Neo in der Lage ist. Und wenn wir über Spiele-Applikationen verfügen, die das tun, dann sind wir bereit und werden es zeigen.“
Quelle: GameReactor
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
09. Juli 2016 um 14:48 UhrSony wurde von MS überrollt. Wenn da keine starke Konsole als Antwort kommt, dann sieht es schlecht aus, wer braucht schon eine slim die 4k NEO bla bla heißt, die nur dünn ist und 4k Videos spielen kann, toll. Es ist eine Spielekonsole und soll kein 4K Player Ersatz sein!
Das Orakel
10. Juli 2016 um 00:47 Uhr@Ifil
Du Ahnung ey….die wollten damit vermeiden das keiner mehr die alte Generation kaufen tut.
Wenn die jetzt schon die Neo gezeigt hätten würden garantiert viele eher mit einer Neuanschaffung warten bis die dann kommt.
Und der Markt für gebrauchte Konsolen würde völlig überschwemmt werden.
Und Sony müsste zwangsläufig den Kaufpreis runter nehmen damit sie überhaupt noch was von dem alten Krempel verkaufen