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System Shock: Remake erreicht Meilenstein und erhält neue Ziele

„System Shock“ findet großen Anklang: Ein Zwischenziel wurde erreicht, nun kommt es bei weiterer Unterstützung zu Erweiterungen für den Titel.

System Shock: Remake erreicht Meilenstein und erhält neue Ziele

Das Remake vom 1994 veröffentlichten Klassikers „System Shock“ befindet sich auf einem guten Weg: Wie die Entwickler nun via Kickstarter mitteilen, ist das anvisierte Finanzierungsziel von 900.000 US-Dollar mit 929.866 US-Dollar erreicht – und das 18 Tage vor Ablauf der Sammelaktion. Ganze 14.867 Unterstützer konnten die Macher von den Nightdive Studios mobilisieren.

Dank dieser Response wurden die Ziele nun angehoben: Werden 1,1 Millionen US-Dollar gesammelt wird der Titel auch auf Linux- und Mac-Plattformen verfügbar sein sowie Razar Chroma unterstützt. Bei weiteren 100.000 US-Dollar kommt die Sprachunterstützung für Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch hinzu. Sind 1,3 Millionen US-Dollar erreicht, wird die Citadel (also der Ort an dem „System Shock“ weitestgehend spielt) erweitert und weitere Charaktere hinzugefügt. Bei 1,4 Millionen wird das Kernsystem überarbeitet, das bedeutet die Überarbeitung des Waffensystems, neue Mini-Spiele und Rätsel sowie die Integration eines „echten“ Rollenspiel-Levelsystems für die Charaktere.

Weitere 100.000 US-Dollar führen zu einem orchestralen Soundtrack, wofür die Entwickler mit einem echten Orchester zusammenarbeiten und sind 1,7 Millionen US-Dollar erreicht, kommen noch einige Todesszenen hinzu. Einen Remix des originalen „System Shock“-Soundtracks werden bei 1,9 Millionen US-Dollar produziert. Weitere Ziele sind wohl angedacht, vier Felder der Grafik (siehe unten) sind bislang ausgegraut.

System_Shock_Kickstarter_Ziele

Quelle: Kickstarter

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Heartz_Fear

Heartz_Fear

10. Juli 2016 um 19:30 Uhr