Paramount Television und Anonymous Content haben sich die Rechte an einer TV-Serie rund um „Battlefield“ gesichert. Sie entsteht zusammen mit dem ausführenden Produzenten Michael Sugar, der in diesem Jahr einen Oscar für den Film „Spotlight“ überreicht bekam, und Ashley Zalta von Anonymous Content. Nähere Einzelheiten wurden zunächst nicht verraten, allerdings wird in der Pressemeldung mehrfach auf „Battlefield 1“ verwiesen.
„Paramount TV sucht aktiv nach besonderen Inhalten aus allen Bereichen, die beim Publikum ankommen und eine interessante Programmgestaltung ermöglichen“, so Amy Powell, die Präsidentin von Paramount TV. „Battlefield hat eine treue Fanbase und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur, die uns erlaubt, diese packende und einzigartige Reihe auch für das Fernsehen umzusetzen.“
„Gemeinsam mit EA und Paramount TV werden wir eine Battlefield-Fernsehserie mit denselben starken Geschichten entwickeln, denen das Spiel seit 15 Jahren seinen anhaltenden Erfolg verdankt“, meint wiederum Michael Sugar von Anonymous Content. Auch Patrick Söderlund, Executive Vice President EA Studios, meldete sich zu diesem Thema zu Wort: „Battlefield ist eine der beliebtesten Reihen unserer Spieler. Wir freuen uns, dass Anonymous Content und Paramount TV den Fans Battlefield auf einem völlig neuen Medium präsentieren wollen.“
Weitere Meldungen zu Battlefield.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
11. Juli 2016 um 20:03 UhrEin Mp Spiel soll eine TV Serie bekommen. Na wenn sonst nichts besseres gibt.
ChuckNorriss
11. Juli 2016 um 20:23 Uhr…wozu?
Das Orakel
11. Juli 2016 um 20:34 UhrOhje jetzt hackt es aus…liegt wohl am Sauerstoffmangel wegen Höhenflug wahrscheinlich 😀
Nnoo1987
11. Juli 2016 um 20:43 UhrWar bestimmt die Idee von EA..
die meinen jetzt die schlechten Ubisoft filme kopieren zu müssen
Khadgar1
11. Juli 2016 um 21:10 UhrAha eine Serie über den 1. Weltkrieg die noch nicht mal wahrheitsgetreu ist.
Da wittert EA wohl das grosse Geld bei dem BF1 Hype.
freedonnaad
11. Juli 2016 um 21:37 Uhrwieso soll das so schlimm sein? es gibt zwei gute serien zum zweiten weltkrieg. warum sollte es da nicht auch eine zum ersten geben? und wenn es keinen storymodus gibt, ersetzt die serie die story.
Konsolenheini
12. Juli 2016 um 03:06 Uhrbitte in der art von Band of Brothers!!!!
olideca
12. Juli 2016 um 09:17 UhrAch Du scheisse… bin ja schon ein BF-Kind… aber das brauch ich nun wahrlich nicht…
Ohnimas
12. Juli 2016 um 09:37 UhrWarum alle gleich so negativ? Lass doch erstmal kommen bevor gemeckert wird. Etwas wie Band of Brothers würde ich mir schon anschauen.
Warhammer
12. Juli 2016 um 15:35 UhrRegt euch nicht so auf, ihr erbärmlich dummen Kinder. Habt ihr nichts besseres zu tun?! Es ist doch nur der Name einer Serie. Da Battlefield vielen ein Begriff ist, wird dies ein Vorteil in der Vermarktung sein. Das ist deutlich angenehmer, als wenn die Serie Call of Duty heißen würde.
Spotlight fand ich zudem sehr gut.
holo
12. Juli 2016 um 22:31 Uhrhahah… BF und story… und jetzt ist bf der perfekte pate für eine serie?
immerhin ist die story im TV dann nicht verbugt und unspielbar x)
„und eine unglaublich dynamische Erzählstruktur,“ bitte was? meint ihr die erzählstruktur die 1zu1 von COD geklaut wurde? dieses PR gelaber ist echt immer so süß… 😀