Suche Login

Keine neue Generation: PS4 Neo ist immer noch eine PS4, sagt der PlayStation Japan President

Eine PS4 ist eine PS4, auch wenn der Zusatz NEO dahinter steht, betonte Sonys Atsushi Morita, der damit wohl sagen wollte, dass der aktuelle Konsolen-Zyklus durch die Veröffentlichung dieser High-End-PS4 nicht beeinträchtigt wird. Außerdem merkte Morita an, dass auch in Zukunft weitere Konsolen-Spiele-Bundles auf den Markt kommen werden.

Keine neue Generation: PS4 Neo ist immer noch eine PS4, sagt der PlayStation Japan President

Nach langer Zeit der Gerüchte und Spekulationen hat Sony kurz vor der E3 2016 letztendlich bestätigt, dass man plant, eine PS4 NEO auf den Markt zu bringen. Nähere Details zur leistungsfähigeren PS4-Konsole lassen noch auf sich warten, während sich manche Gamer fragen, welche Absicht Sony mit der neuen High-End-PS4 verfolgt. Im Interview mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu hat der Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan and Asia Atsushi Morita einige Worte über die neue Konsole verloren.

Wie Morita erklärte, hat sich die Konsolen-Branche lange an das Konzept von Konsolen-Zyklen gehalten. Doch da die Grenzen der Konsolen- und Gaming-Branche immer mehr mit anderen Unterhaltungsformen verschwimmen, sah man nun die Zeit gekommen, die Konsolen aus ihrem Vakuum herauszuholen.

So gibt er PC uns Smartphones als Beispiele an, deren Hardware in sehr kurzen Zyklen verbessert werden. Und so wird auch eine verbesserte PS4-Hardware in der Mitte des Generations-Zyklus einen Mehrwert bieten. Aber auch wenn es sich um eine sogenannte High-End-PS4 handelt, ändert das nichts an der Tatsache, dass es eine echte PS4 ist, sodass die Konsolen-Generation weiterhin bestehen bleibt.

Bezüglich einer Preissenkung für die Standard-PS4 wollte Morita keine Angaben machen. Er betonte jedoch, dass man an der Strategie festhalten wolle, dass man Konsolen-Bundles zu wichtigen Spielen auf den Markt bringen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Juli 2016 um 16:01 Uhr