Bereits in der vergangenen Woche hatte Deep Silver mitgeteilt, dass man ab sofort den europäischen Vertrieb von Atlus und ausgewählten japanischen SEGA-Titeln in Europa übernimmt. Nun haben die Verantwortlichen von SEGA in einem aktuellen Blogpost bekanntgegeben, warum nicht SEGA Europe den Vertrieb übernimmt.
So sei SEGA Europe inzwischen ein unabhängiges Unternehmen, welches sich lediglich mit den westlichen SEGA-Marken befasst, die bei Studios wie Creative Assembly, Relic Entertainment, Sports Interactive und in Partnerschaft mit Studios wie PlaySport Games entstehen. Da diese Marken, die unter anderem „Total War“ oder „Dawn of War“ umfassen, nahezu ausschließlich für den PC erscheinen, hat sich SEGA Europe inzwischen auf den digitalen Vertrieb spezialisiert. Den Einzelhandelsvertrieb übernimmt auch bei diesen Marken bereits Deep Silver.
Die Atlus- sowie japanischen SEGA-Marken („Persona 5“, „Shin Megami Tensei IV: Apocalypse“) sollen jedoch zum Großteil den Weg in den Einzelhandel finden. Da dies SEGA Europe inzwischen nicht mehr zu leisten im Stande ist, hat man sich dazu entschlossen Deep Silver auch für diese Marken als Vertriebspartner unter Vertrag zu nehmen.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.