Für „Titanfall 2“ haben die Entwickler bereits einige vielversprechende Veränderungen gegenüber dem Vorgänger angekündigt. Zunächst wird die Fortsetzung natürlich als Multiplattform-Spiel erscheinen, außerdem wird eine umfassende Singleplayer-Kampagne ergänzt und auch das Fortschrittssystem wird umfassend überarbeitet.
Wie Respawn jetzt nochmals deutlich machte, hat man ein komplett neues Fortschrittssystem entwickelt, welches die Spieler glücklich machen soll. Es wurde von Todd Alderman entwickelt, der bereits das Fortschrittssystem von „Call of Duty 4“ entwickelt hat.
„Wir haben das Fortschrittssystem neu durchdacht und wir haben etwas entwickelt, über das wir nicht heute sprechen sondern später. Es ist eine Art Umdenken was das Fortschrittssystem angeht, es ist ein sehr tiefes System, das von Todd Alderman entwickelt wurde, der bereits das Fortschrittssystem für Call of Duty 4 erschaffen hatte“, erklärte Respawn Entertainments Jon Shiring im Interview mit PCGamer. „Wir sind wirklich sehr froh, dass er jetzt zurück bei Respawn ist. Ich kann euch keine Details nennen, aber ich denke, ihr werdet sehr glücklich damit sein.“ Das Fortschrittssystem von „Call of Duty 4“ war ein komplett neuer Ansatz, der so erfolgreich ist, dass er danach für viele andere Titel als Vorbild genommen wurde.
„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Zudem kann man sich bereits exklusive Sammlerausgaben vorbestellen.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.