Einer aktuellen Stellungnahme von Ubisoft zufolge wird der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ schon am morgigen Mittwoch, den 13. Juli mit einem neuen Update bedacht.
Dieses hebt den Shooter auf die Version 3.4 und wird verschiedene Neuerungen und Optimierungen mit sich bringen. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Strafen gegen sogenannte Team-Killer, die ihrem eigenen Team das Leben schwer machen. Werden diese mehrfach bei ihrem Treiben erwischt, müssen sie mit vorübergehenden Sperren als Strafe rechnen.
Sichtbarkeit von Pulse wird erhöht
Weiter heißt es: „Viele Spieler wurden kalt erwischt, als sie Pulses Gerät einsetzen. Mit der neuen Aktualisierung beabsichtigen wir, derlei Situationen etwas zu verbessern. Die Erkennungsmarkierungen von Pulses Gerät auf dem Bildschirm waren statisch; das machte es gelegentlich schwer, sie zu interpretieren. Wir haben diese Markierungen verändert, um die Position des Gegners innerhalb der Spielwelt besser darzustellen.“
„Wenn ihr nach der Aktualisierung 3.4 einen Gegner aufspürt und wegschaut, wird der ihn markierende ‚Ring‘ weiter die Position des Gegners anzeigen und nicht an der gleichen Stelle, an der der Gegner aufgespürt wurde, auf dem Bildschirm verweilen. Wir haben uns gedacht, dass der Herzschlagsensor mit dem vorherigen Design nicht ganz das erwartete Spielerlebnis und die damit verbundene Vorstellung erfüllt.“
Die Neuerungen des Updates 3.4 in der Übersicht
TEAM-ELIMINIERUNG
- Erster Verstoss: Locker – Rauswurf aus dem Match. Mit Rang – 15 Minuten Sperre, um 50% reduziertes Ansehen für 30 Minuten.
- Zweiter Verstoss: Spielersuche für 30 Minuten gesperrt.
- Dritter Verstoss: Spielersuche für 2 Stunden gesperrt.
- Vierter Verstoss: Spielersuche für 24 Stunden gesperrt.
- Fünfter Verstoss: Spielersuche für 7 Tage gesperrt.
HAUPT-FEHLERKORREKTUREN
Gameplay
- BEHOBEN – Die Belohnungen für die Ubisoft-Club-Herausforderung erforderten, dass die Spieler ihren Spiel-Client neu starteten. (Die Belohnung wird nun automatisch ins Inventar gelegt, sobald die Herausforderung eingelöst wurde.)
- BEHOBEN – Xbox One-Benutzer konnten keine benutzerdefinierten Spiele erstellen, während sie offline waren.
- BEHOBEN – Der Zugriff auf das „Locker“-Menü war selbst bei einer Sperre möglich.
- BEHOBEN – Kamera-Geräte schweben, wenn der Spieler, der sie verwendet, eliminiert wird.
- BEHOBEN – Die Waffe des Spielers verschwindet, wenn eine Aufhebe-Animation abgebrochen wird.
- BEHOBEN – Eine der Texturen der SR-25 an der Oberseite des Schaftes.
Operator
- Doc – BEHOBEN – Kann sich nicht selbst wiederbeleben, wenn er während der Überspringen-Animation zu Boden gegangen ist.
- Tachanka – BEHOBEN – Das Geschütz schwebt in der Luft, wenn seine Munition leer ist. – BEHOBEN – Wenn man Tachanka als Zuschauer betrachtet, kommt es zu verschiedenen Grafik-/Animationskonflikten.
- Blackbeard – BEHOBEN – Mit den Wiederholungs- und Zuschauermodus-Kameras wirkte es gelegentlich so, als habe Blackbeard keinen Rückstoss.
- Valkyrie – BEHOBEN – Ein Schwarzes Auge wird nicht zerstört, wenn es während der Vorbereitungsphase nach draussen geworfen wird. (Gilt nicht für Terroristenjagd.)
- Bandit – BEHOBEN – Wenn die Schockdraht-Batterie auf Stacheldraht auf Treppenstufen angewendet wird, sind keine Soundeffekte zu hören.
- Schild-Operator – BEHOBEN – Das Schild dringt ins Sichtfeld des Operators ein, wenn dieser eine Sprengladung aufhebt.
Leveldesign
- Kanal – BEHOBEN – Spieler können sich bei AUSSEN Vorgarten von AUSSEN Küstenwache-Dach aus der Luft abseilen.
- Chalet – BEHOBEN – Wenn ein Schwarzes Auge während der Vorbereitungsphase neben dem Fenster in 1. OG Flur platziert wird, wird es zerstört.
Quelle: Ubisoft
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Kommentare
Cashmoney
12. Juli 2016 um 09:32 UhrDas Spiel macht wahsinnig Spaß. Aber
nur noch zu 4t oder 5t im Ranked….
Sie sollten den Locker Mode am Ranked orientiern mit Spawnpunkt wahl etc.
olideca
12. Juli 2016 um 10:08 UhrÄhm, moment…. also im Laufe von Monaten können ja Teamkills mal völlig unabsichtlich passieren. iiirgendwann wird man halt mal 3, 4 oder 5 haben. Diese Spieler will man ja hoffentlich nicht bestrafen sondern die die das gerne machen. Finde die Teamkills müssten auch wieder verfallen, also z.B.pro Monat wird 1 in der „Liste“ wieder gestrichen. Sonst fängt sich ja jeder früher oder später mal ne Woche sperre ein.
PS4 Gamer
12. Juli 2016 um 11:27 UhrDas Game ist richtig gut nur das raus Rushen muss dringend verbessert werden sind 2 oder mehr draußen wird nicht mehr angezeigt wo er draußen rum Rusht. Desweiteren ist Valkyres Shotgun übermächtig wie einst Frost und Blackbirds Schild ist im liegen Status nicht zu Knacken.
Julius82
12. Juli 2016 um 13:39 UhrEin teamkill passiert durchaus mal versehentlich, gleichnsolche strafen? Das ist ja absurd! Beim zweiten teamkill in einem match kann man rauswerfen, bei ersten z.b. Punkte streichen. Aber das ist doch völlig überzogen!
olideca
12. Juli 2016 um 15:11 Uhr@julius
naja, also 2 teamkills pro match ist dann doch bisschen viel „kann passieren“. Grundsätzlich aber deiner meinung: soo wie sie das hier schreiben können die das echt nicht bringen!
SirHolzkopf
12. Juli 2016 um 16:37 UhrEs geht doch um das absichtliche Teamkillen z.B. mit C4 am Anfang der Runde. Das versehentlich mal welche passieren ist doch auch Ubisoft klar.
Original Nachricht:
Team Killing
If a player repeatedly team kills, they will temporarily be banned from matchmaking. After multiple offenses, a permanent ban may be issued to the offending player’s account.
First offense:
Casual- Kicked from match.
Ranked- Banned for 15 minutes, 50% renown penalty for 30 minutes.
Second offense: Banned from Matchmaking for 30 minutes.
Third offense: Banned from Matchmaking for 2 hours.
Fourth offense: Banned from Matchmaking for 24 hours.
Fifth offense: Banned from Matchmaking for 7 days.
Duration of a suspension will be decided at Ubisoft’s discretion, on a case by case basis. After multiple offenses, the player may receive up to a permanent ban. Actual disciplinary action may differ from the list of examples depending on the severity of the behavior and, again, shall be decided at Ubisoft’s discretion, on a case by case basis.