Mit dem ersten „Watch Dogs“ hat Ubisoft offenbar eine ganze Menge Spieler überzeugen können, auch wenn in den Weiten des Internets zahlreiche kritische Meinungen verbreitet wurden. Die Zahl der „Watch Dogs“-Spieler, die sich eine Fortsetzung wünschten, konnte Ubisoft offenbar nicht vernachlässigen, weshalb vor einigen Wochen auch die Fortsetzung enthüllt wurde.
Wie Ubisofts EMEA Chef Alain Corre im Interview mit MCV erklärte, hat man den Fans genau zugehört: „Wir haben gehört, was unsere Fans gesagt haben und wir denken, wir haben alle Punkte verbessert, die sie kritisiert haben, und zudem haben wir einige neue Innovationen eingebracht. Der neue Charakter Marcus ist sehr charismatisch. Man kann alles hacken, was man will und es ist nun doppelt so groß wie der Vorgänger. Es ist außerdem sehr farbenfroh und schön anzusehen. Mehr als 80 Prozent der Spieler des ersten Watch Dogs sagen, dass sie Watch Dogs 2 erkunden wollen, außerdem werden wir neue Fans ansprechen.“
„Watchs Dogs 2“ entführt die Spieler in das virtuelle San Francisco, wenn es im November für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheint. Übrigens habt ihr noch bis zum 25. Juli die Chance, eine Sprechrolle in „Watch Dogs 2“ zu gewinnen. Hier erfahrt ihr die Details zum Wettbewerb.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
12. Juli 2016 um 12:47 Uhr80 Prozent 20 Prozent User obwohl es mir ab und an Spaß machte
bogus
12. Juli 2016 um 13:08 UhrWieder blöd mit nem Handy rumlaufen wünschen sich 80%?
TheSh4dow_Strikes
12. Juli 2016 um 13:50 Uhr@ ANUBlS
12. Juli 2016 um 13:37
Der erste Teil baut ein solides Grundkonzept auf. Die Story ist dabei eine typische Rache-Geschichte mit einem uninteressanten Protagonisten ohne viel Tiefgang. Das Hacken ist begrenzt einsetzbar und oft überflüssig, da sich Situationen auch gut per Waffe lösen lassen. Die Nebenmissionen wiederholen sich, wie bei Ubisoft typisch, nach einiger Zeit und sind dann immer das gleiche. Die Spielwelt Chicago ist glaubwürdig, vor allem bei Nacht bietet sich optisch eine sehr schöne Szenerie. Das Gameplay ist simpel, es gibt zum Beispiel einfaches Parcour. Für 20-30€ kann man dieses Spiel kaufen.
Es sieht danach aus, dass der Nachfolger alles besser macht. Wie seinerzeit bei „Assassin’s Creed II“.
Rawsome
12. Juli 2016 um 14:02 UhrDie können sich ihren prätentiösen Hipster Bullshit sonst wohin schieben.
Ubi weiß nicht was die Spieler wollen, weiß nicht was der Markt will, sie wissen nur wie sie die immer selbe Schemata für ihre Spiele nutzen können um Geld daraus zu machen, denn es wird immer genügend Ahnungslose geben die alles schlucken.
Pokemon Go in GTA Manier, nein danke.
His0ka
12. Juli 2016 um 15:10 Uhr@the shadow strikes:
was verkaufst du diesem armen jungen watch dogs als akzeptables spiel..
watch dogs ist der größte flop gewesen..und ubisoft versucht jetzt alles besser zu machen (vielleicht) dennoch würde ich abwarten..wirklich lange abwarten bis genug userreviews draußen sind bevor ich mir dieses ding erstmal angucke…
biertrinker81
12. Juli 2016 um 15:15 UhrVielleicht haben sich ja wirklich 80% einen zweiten Teil gewünscht. Aber so einen zweiten Teil?
TheSh4dow_Strikes
12. Juli 2016 um 15:30 Uhr@ His0ka
12. Juli 2016 um 15:10
Ich habe doch jeden relevanten Punkt angesprochen und genannt, dass der Großteil nur mittelmäßig ist. Es ist, wie ich schrieb, ein verbesserbares Grundgerüst.
KoelschBloot
12. Juli 2016 um 15:48 UhrLOL
80% von den 10 Leuten, die es gespielt haben 😀
xjohndoex86
12. Juli 2016 um 15:52 UhrKlar habe ich mir ’nen 2. Teil gewünscht aber NICHT in dieser Bonbon Packung.
@Hioska
Ein Glück ist deine (bescheidene) Meinung nicht allgemein gültig und nicht gerade wenige Leute hatten Spaß damit. Also dieses Gefühl, was du anscheinend schon lange nicht mehr hast in deinem Leben.
Plastik Gitarre
12. Juli 2016 um 16:17 Uhrfür mich war es ein sehr gelungenes openworld welches sich hinter gta nicht verstecken braucht. ich warte schon seid ich die platin damals geholt habe.
teil 2 wird nochmehr möglichkeiten bieten und san francisco sieht jetzt schon lebhafter aus als chicago.
ein most wanted dieses jahr für mich.
Nocturne652
12. Juli 2016 um 16:52 UhrIch freue mich drauf. Teil 1 war natürlich weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es hat mir dennoch viel Spaß gemacht. Schon allein deshalb wird Teil 2 für mich ein Pflichtkauf. 🙂
Nnoo1987
12. Juli 2016 um 18:05 Uhrwird nicht an ein 4 Jahre altes Rockstar games rankommen XD
armes Ubisoft
123 riperoni downgrade entäuschung
skywalker1980
12. Juli 2016 um 18:56 UhrHisoka: muss JohnDoe voll und ganz zustimmen, was dich betrifft, du unreifer frustrierter Ignorant…
TheSh4dowstrikes muss ich ebenfalls zustimmen, sowas nennt sich faire, objektive Beurteilung und kein eingeschnapptes Rachegeheul wie von vielen hier…
Biertrinker: und wieviel genau vom Spiel hast du schon gezockt bisher um das beurteilen zu können?
Moosbrand
13. Juli 2016 um 09:55 Uhr@ANUBIS
Was TheSh4dow_Strikes schreibt, ist viel zu negativ. Was soll das? Das Spiel macht sehr viel Spaß. Chicago ist wunderbar umgesetzt. Es ist ein typisches OpenWorld mit zusätzlichen Hacking-Möglichkeiten und einer guten Geschichte (mit der Hackergruppe DEDSEC). Probiere es aus. Das Spiel kostet ja nicht mehr viel.