Vor ein paar Tagen gestanden die Entwickler von EA Sports ein, dass der Ultimate Team-Modus von „FIFA 16“ mit einem gravierenden Bug zu kämpfen hat, der dafür sorgen kann, dass besonders wertvolle Spieler nicht die ihnen zustehenden Fertigkeiten entwickeln konnten.
„Danke der FUT-Community dafür, dass sie uns auf eine mögliche Unstimmigkeit bei Fitness und Chemie bei einigen FUT-Items aufmerksam gemacht haben. Seit dem wir das gehört haben, arbeiteten unsere Teams auch über das Wochenende und untersuchen die Information ausgiebig. Wir werden euch während der laufenden Untersuchgenen weiter darüber informieren“, so EA Sports in einer entsprechenden Stellungnahme.
Neuer Patch steht bereit
Wie es seitens des Studios heute heißt, steht auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 ab sofort ein neues Update zu „FIFA 16“ bereit. Mit diesem sollen die angesprochenen Probleme, mit denen der Ultimate Team-Modus des letztjährigen Ablegers zu kämpfen hat, behoben werden.
EA Sports dazu: „Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass es einige Unterschiede dahingehend gibt, wie die Fitness und die Chemie von diversen FUT-Gegenständen angewendet werden. Die Unterschiede scheinen bei allen FUT-Fans die gleichen zu sein, aber sie betreffen nur bestimmte Items.“
Und weiter: „Daher haben wir Änderungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Attribute von allen Gegenständen im Spiel konsequent verwendet werden.“
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu FIFA 16.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fcking_mav
13. Juli 2016 um 14:27 Uhrnaja fut16 ist fast tot, hoffe es bleibt bei Fifa17 behoben.
Ifil
13. Juli 2016 um 14:34 UhrMomentum Fix für 2017 wäre besser, da wird es wieder das gleiche Problem geben. Grafik Patch, Update das wäre ebenso nötig, die Grafik trotz der „engine“ ist kein Schritt besser geworden, das sieht immer noch aus wie Comic Spieler. 2K (leider kein fuba-game) liefert top Player ab, PES ebenso. Denke das wir die letzten 2 Jahre, Fifa dieses Jahr wieder hinter PES liegen wird.
Royavi
13. Juli 2016 um 15:18 UhrGut erkannt PES liegt hinter FIFA.. kann man leider nicht ändern. 😀
fcking_mav
13. Juli 2016 um 16:29 Uhrsehe ich auch so, ich höre immer alle sagen das PES soviel besser ist … aber Qualität setzt sich durch und PES bringt auch nichts neues all die Jahre. In meinen Augen ist Fifa das Fußballspiel. 2K Games sind was anderes, aber auch nen ganz anderer Sport und somit nicht zu vergleichen. Madden ist auch jedes Jahr Top sowie NHL. Nba von EA ist wirklich schwach.
Edgeraze
13. Juli 2016 um 21:56 Uhrdass du noch so doof bist und keinen sarkasmus verstehst. 😀
ach übrigens, fifa toppt pes jahr für jahr in verkaufszahlen aber sowas von. vor 4 jahren waren die verkaufszahlen sogar auf einem hoch wie nie zuvor, 25fach höher als bei pes.
ShawnTr
14. Juli 2016 um 07:58 Uhrfifa könnte gut sein… wenn das Spiel nicht entscheiden würde ob dein pass ankommt sondern stattdessen einfach mal ankommen würde. Wenn das Spiel nicht entscheiden würde ob der Ball reingeht beim Torschuss sondern mein bzw dein Skill und wie ich den Torschuss gemacht habe. Zusätzlich greift dann auch noch der Schiri oft negativ ins geschehen ein. Auch die 10 ki Spieler die man nicht steuert machen was sie wollen und beeinflussen das Ergebiss ohne das man dafür was kann und man denkt sich immer nur:Wtf warum rennen alle weg zur seite und machen in der 90.minute plötzlich die mitte auf=?desweiteren gibts auch beim Spielerwechsel(oft bekommt man nicht den Spieler der dem ball am nächsten ist), der Defensive (verlagerung des gleichgewichts) dicke probleme. hat man in season einen lauf geht quasi alles…hat man einen negativen lauf passieren plötzlich nur noch dumme gegentore,kein schuss geht mehr rein. alles wird vom game an den pfosten oder latte gelenkt bis man dann es mal wieder geschafft hat zu gewinnen und man wieder den bonus genießen darf des erfolgs.und so geht es immer weiter. Ich kann nicht sagen ob fifa 17 nun endlich mal besser wird aber ich kanns mir nicht vorstellen weil sie werden immer darauf wert legen das auch die schlechten Spieler ihre chance bekommen und haben werden damit sie im folgenden Jahr auch wieder schön kaufen..sehr wahrscheinlich gibts im 17er wieder diese 30:1 torschüsse mit einer 0.1 Niederlage…alles schön und gut aber in pes hab ich das ganze nie so nervig empfunden. es hat schwächen gehabt wie der schiri usw..aber wenn sie die ausmerzen dann kann ich fifa getrost hinter mir lassen.ich weiss fifa juckts.die haben genug käufer. aber ich juckt. ich hab kein Bock mehr zu verlieren weil das Spiel es so will. Weils mich betrügen und bescheißen will. da hab ich dann eher meinen Seelenfrieden
fcking_mav
14. Juli 2016 um 08:42 Uhroft ist es aber auch das mein sein eigenes Spiel besser sieht als das vom Gegner. Im wahren Leben haben Mannschaften auch 7:1 Torchancen und liegen 0:1 hinten. Am Ende ist es der Skill oder warum spielen in der Esport Szene meist die selben Leute? Fifa kann einfach aggressiv machen und in Sachen Skill ist da viel machbar. Und am witzigsten ist es das die Leute neue Sachen fordern …. aber was den? Das Spiel hat doch schon alles und dieses Jahr mit dem freien Anlauf sowie den Einwurf selbst entscheiden. Das sind Kleinigkeiten die das Spiel noch runder machen. Ansonsten raus aufn Platz und ich weiß, da versenkt ihr jedes Dingen.