Suche Login

Uncharted 4: Troy Baker spricht über den Story-DLC

Der bereits vor langer Zeit für "Uncharted 4: A Thief's End" bestätigte Story-DLC hat scheinbar immer noch keine konkreteren Formen angenommen. Laut dem Synchronsprecher Troy Baker hat sich Naughty Dog noch nicht auf eine Idee festgelegt.

Uncharted 4: Troy Baker spricht über den Story-DLC

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ soll mit einem Story-DLC ausgestattet werden, soviel haben die Entwickler von Naughty Dog bereits weit vor der Veröffentlichung des PS4-Blockbusters bestätigt. Worum es in dieser Story-Erweiterung gehen soll, wurde aber noch nicht verraten. Immerhin der Synchronsprecher Troy Baker, der in „Uncharted 4“ Nathan Drakes Bruder Sam verkörperte, hat in einem aktuellen Interview über verschiedene Möglichkeiten für den Story-DLC gesprochen. Wie Baker zu verstehen gib, hat er vollstes Vertrauen in Naughty Dog.

„Nachdem ich das Spiel gespielt habe, fühle ich mich hin- und hergerissen, weil ein Teil von mir sehen will, wie es mit Sam und Sully weitergeht“, sagte Baker, der außerdem anmerkte, dass auch die Tochter von Nathan und Elena sowie die gemeinsame Vergangenheit von Nathan und Sam interessante Geschichten zu bieten hätte.

„Ich war so beeindruckt von dem, was Chase Austin als junger Sam gemacht hat, dass ein großer Teil von mir sie wieder sehen will. Wir hatten einen Sprung vom Weisenhaus ins Gefängnis – ich will wissen, was in der Zwischenzeit geschehen ist“, so Baker weiter. Genauere Details über die Pläne von Naughty Dog hat der Synchronsprecher aber auch nicht, falls die Entwickler überhaupt bereits eine genauere Idee verfolgen. „Sie jonglieren immer noch mit den Ideen, ich denke nicht, dass sie bereits eine ins Auge gefasst haben“, meint Baker. „Diese Jungs erholen sich immer noch von der Arbeit am Spiel. Wenn man mit Leuten wie Naughty Dog arbeitet, muss man ihnen einfach vertrauen und ich bin sicher, dass sie die richtige Entscheidung treffen werden.“

Der Singleplayer-DLC für „Uncharted 4“ soll auch Inspirationen aus der „Left Behind“-Erweiterung für „The Last of Us“ ziehen, die seinerzeit großen Anklang fand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

14. Juli 2016 um 11:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juli 2016 um 18:50 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. Juli 2016 um 18:51 Uhr