Mit den geleakten Dokumenten zur PS4 NEO-Roadmap wurde auch ein möglicher Termin für eine neue PS4-Firmware enthüllt. Die neue PS4 System Software 3.70 soll die Unterstützung für PS4 NEO kompatible Spiele bieten. Das heißt, dass die Standard-PS4 in Zukunft erkennen muss, ob ein PS4 NEO-kompatibles Spiel eingelegt ist. Wenn das der Fall ist, muss die PS4 die entsprechenden Settings für die Wiedergabe auf der Standard-PS4 laden, was wohl erst mit der kommenden Firmware 3.70 möglich wird. Ob die neue Firmware auch andere lang gewünschte Features wie Ordner mit sich bringt, bleibt abzuwarten.
Laut dem Leak könnte die Veröffentlichung der neuen PS4-Firmware schon im Juli erfolgen. Unklar ist allerdings, ob es sich bei der angegebenen Terminplanung lediglich um die Einführung für die Entwickler handelt oder um die Veröffentlichung für alle PS4-Bestizer. In dem Dokument wird auch deutlich gemacht, dass PS4 NEO kompatible Spiele (NEO ready) bereits vor der Veröffentlichung der Konsole auf den Markt kommen können.
Im Detail heißt es, dass die Entwickler in ihren Spielen ab August 2016 NEO-Support bieten können und ab Oktober bieten müssen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die kommenden Spielehighlights, die zum Vorweihnachtsgeschäft 2016 in den Handel kommen, auch entsprechende NEO-Features bieten werden, sodass auch zum Release von PS4 NEO Anfang des nächsten Jahres schon entsprechend viele Titel verfügbar sein sollte.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
luciferangel8874
15. Juli 2016 um 09:22 UhrSehr gut Sony! Denke aber mal das Microsoft bei der One genauso machen müsste. ^^