Termin-Angaben von Online-Shops erweisen sich zwar nicht immer als zuverlässige Quelle, allerdings ist GameStop kein kleines Unternehmen und mitunter gut informiert. Das Unternehmen sorgte am Wochenende für das Gerücht, dass „Rise of the Tomb Raider“ schon im Oktober die PlayStation 4 erreichen wird. Mit dem 11. Oktober 2016 nennt der italienische Arm der Handelskette sogar einen präzisen Termin.
Allerdings gibt es berechtigte Zweifel daran, dass „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich an diesem Tag die PlayStation 4 erreichen wird. Immerhin würde das neuste Abenteuer der Serienheldin Lara Croft genau zwischen den Veröffentlichungen von „Mafia 3“ und PlayStation VR fallen. Vor allem das Virtual Reality-Headset und der erwartete Hype könnten dafür sorgen, dass „Rise of the Tomb Raider“ völlig untergeht.
Dabei dürfte auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Square Enix die PS4-Community aufgrund eines Exklusivdeals ein Jahr länger warten lässt und viele Spieler daher eine zumindest im Ansatz ablegende Haltung entwickelt haben könnten. Wie auch immer: Ob es sich beim Oktober-Termin um einen Platzhalter handelt oder „Rise of the Tomb Raider“ tatsächlich am 11. Oktober 2016 für die PS4 in den Handel kommen wird, werden wir wohl bald erfahren. Erwartet wurde im Vorfeld ein Release im Dezember.
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
18. Juli 2016 um 15:17 UhrAwqakuq – Ähm, nein.
Denn wenn ein Publisher sieht dass er keine Mücke daran verdient wenn er das game auf die PS bringt, na dann lässt er es das nächste Mal ganz einfach komplett sein und beschränkt sich auf die X-Box.
Exklusiv Deals wirds zwar ohnehin immer geben, denn mit Geld lässt sich jeder locken.
Aber durch ein Nicht-kaufen des Produktes macht man es nur noch schlimmer.
Aber keine Angst, ich gehe stark davon aus dass es sich auf der PS4 deutlich besser verkaufen wird als auf der Box.
Natürlich könnten sie es dann das nächste Mal trotzdem wieder so machen.
Aber immer noch besser so, als wenn es dann gar nicht mehr erscheint und zu einem kompletten Exklusivspiel für die Box wird.
Confi_User_3
19. Juli 2016 um 12:46 UhrWäre schade, wenn es ein XBox-exklusives… entschuldige, Microsoft-exklusives Spiel werden würde. Werde mir das Spiel wahrscheinlich auch bestellen, auch wenn es nicht mein Genre ist, aber das 2013er-Spiel habe ich erst gerade durchgezockt und es war doch sehr nice.