Während der Star Wars Celebration Europe in London haben der Publisher Electronic Arts und die Entwickler von DICE zahlreiche Infos zur für „Star Wars Battlefront“ geplanten Erweiterung „Todesstern“ veröffentlicht. Darüber hinaus brachten die Unternehmen einen passenden Trailer in den Umlauf, den ihr neben einigen neuen Bildern weiter unten eingebettet vorfindet. Für die neuen Informationen zu „Todesstern“ sorgte Niklas Fegreaus, Design Director von DICE, der zusammen mit mehreren Designern verschiedener „Star Wars“-Spiele über die kommenden Erweiterungspacks für „Star Wars Battlefront“ sprach. Zunächst erscheint im Herbst die „Todesstern“-Erweiterung, gefolgt vom Update „Rogue One: Scarif“, das ihr rechtzeitig zu Weihnachten erhaltet
Der „Todesstern“-DLC verfrachtet unter anderem zwei neue Helden-Charaktere in das Spiel. Dabei handelt es sich um Bossk und Chewbacca. „Chewie war einer der meistgewünschten Helden, und wir freuen uns, dass er jetzt an der Seite der bisherigen Helden in die Schlacht ziehen kann, einschließlich seines Partners Han Solo“, so die Entwickler. Versprochen werden außerdem neue Karten, die euch mit Kämpfen im Weltraum vor dem Todesstern sowie im Inneren der ultimativen Waffe konfrontieren. Ihr dürft sogar durch einen Graben auf der Oberfläche des Todessterns fliegen. Neue Vehikel, Blaster und Sternkarten runden das Ganze ab.
Rogue One: Scarif erscheint zu Weihnachten
Die vierte und letzte geplante Content-Erweiterung für „Star Wars Battlefront“ trägt den Namen „Rogue One: Scarif“. Mit den Inhalten wird der Kampf mit Helden aus „Rogue One: A Star Wars Story“ fortgesetzt. Zudem wird ein Planet aus dem kommenden Film eingeführt. Neben diesen Packs soll es auch reguläre Spiel-Updates geben, die kostenlos angeboten werden. Am 21. Juli 2016 erscheint beispielsweise der Gefechts-Modus, der offline in Angriff genommen werden kann.
Dazu heißt es im neuen News-Update nochmals: „Er bietet Spielern die Möglichkeit, zwei der beliebtesten Modi von Star Wars Battlefront zu spielen, und zwar im Schwierigkeitsgrad eurer Wahl. Ihr könnt euch offline bei Kampfläufer-Angriff oder Jägerstaffel in die Schlacht stürzen. An mehreren Schauplätzen im gesamten Star Wars-Universum könnt ihr Star Wars Battlefront auf eine völlig neue Art und Weise spielen … sogar am Koop-Splitscreen.“
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Kommentare
NAM1971
17. Juli 2016 um 09:46 UhrDas wird der beste DLC von SWBF. Hoffe nur das es nicht gleich im begin buggy ist. Aber die fragen beantworten sich mitte September 😉 Freu mich drauf.
Ray Donovan
17. Juli 2016 um 09:47 UhrPer DLC gibts Weltraumschlachten, YEAH ! 😀
Die meinten vorher es gibt keine, aber naja DLcs werden nicht unterstützt, bei BF2 oder BF3 dann bitte mal mehr Content und Weltraum von Anfang an
Buzz1991
17. Juli 2016 um 09:52 UhrMir ganz Recht, dass es erstmal keine Raumschlachten gab. In Battlefront 2 (2005) war das nur eine ausgetauschte „Tapete“. Paar andere Kreuzer und ein anderer Planet. Der Kampf war gleich. Da sind die Luftgefechte über schön designten Planeten im neuen Battlefront viel spannender und atmosphärischer.
Das hier schaut allerdings verdammt cool aus. Die audiovisuelle Präsentation macht eine ganze Menge aus.
Nur der Preis ist wie schon bei den anderen DLCs viel zu hoch und exklusive Karten sind immer schlecht. Die normale Spielergemeinschaft wird ausgeschlossen und die DLC-Käufer haben weniger Mitspieler.
Ray Donovan
17. Juli 2016 um 10:03 UhrGameplay ist für mich auch viel zu schnell langweilig und nicht ganz ausbalanciert, mit dem doofen Münzen einsammeln. Lieber Fahrzeuge an der Base auswählen wie in Battlefield und wenn keins da ist, dann hat man Pech gehabt und wartet auf die nächsten. Aber doch keine Münzen einsammeln, alle rennen hin wie die Deppen und werden dann vernichtet.
Gibts eigentlich Eroberung wie in Battlefield?
Battlefield 1 im Star Wars Universum das wäre es mit dem Gameplay und viel Content auf einer Disc ( Clone Wars, alte Star Wars Teile, Weltraum etc. von mir aus nur Eroberung und keine anderen Modes). Die Helden finde ich auch overpowered, oder wenn man 90-0 stats hat, da stimmt einfach einiges nicht 😛
dharma
17. Juli 2016 um 10:03 UhrDas Bild zeigt auch ein neues Heldenschiff, den TIE-Turbojäger von Darth Vader
Shaft
17. Juli 2016 um 10:44 Uhr„Ihr dürft sogar durch einen Graben auf der Oberfläche des Todessterns fliegen.“
das hätte ins hauptspiel gehört statt dieser minderwertigen kiesgrubenballereien, ihr kacklappen.
grayfox
17. Juli 2016 um 11:10 UhrIhr könnt nur jammern. Am Anfang gab es mimimi, weil die space battles und offline bots nicht dabei waren. Jetzt kommen die und es passt wieder nicht.
Buzz1991
17. Juli 2016 um 11:14 Uhr@Ray:
Da hast du nicht Unrecht mit dem, was du sagst. Allerdings hat auch das „Battlefield“-System mit der Fahr- und Flugzeugauswahl Nachteile. Dann hast du wieder einige Mitspieler entweder im Auswahlbildschirm oder in den Hallen campen, weil sie auf sowas warten. In meinen Augen passt es zu dem Casual-Ansatz, den die Entwickler vor hatten. Dass man die Helden/Schurken über Powerups aufsammelt, finde ich auch besser als damals. Dort bekam man einen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Kills gemacht hat. Damit belohnt man nur die ohnehin starken Spieler.
90-0 habe ich bisher noch nicht gesehen und halte ich für eine (extreme) Ausnahme. Stark sind sie, das stimmt. Finde ich interessanterweise auch nicht verkehrt, denn es sind nun mal starke Figuren. Wären sie nur ein wenig schwächer als die normalen Spielfiguren, würde niemand sie nehmen.
@dharma:
Gut beobachtet.
Snoopy007
17. Juli 2016 um 11:20 UhrDie sollen endlich mal den Season Pass reduzieren. Ich zahle keine 50,-€ dafür. Bin auch froh nur 12,-€ für das Hauptspiel bezahlt zu haben, es fehlt einfach an Abwechslung. Sehe es auch so wie mein Vorredner, Battlefield im Star Wars Universum, dann wäre vieles besser.
MaGgOt19
17. Juli 2016 um 11:45 UhrSieht wie eigentlich jede map richtig bombe aus .
Allerdings bin ich was skeptisch ,habe bespin keine 5 min gespielt und keine lust mehr gehabt .
Beim nächsten teil müssen die ordentlich was verbessern ,vorallem beim umfang weil der season pass war für mich ganz ehrlich rausgeschmissenes geld …
Shaft
17. Juli 2016 um 11:50 Uhr@buzz
„In meinen Augen passt es zu dem Casual-Ansatz, den die Entwickler vor hatten.“
und genau das vertreibt hardcorespieler (und die sind das grundgerüst jedes onlineshooters), zusammen mit den ganzen anderen casualkrücken wie homing shot und impulsgewehr, vom granatenspam ganz zu schweigen. und wie ich schon etliche male geschrieben habe, das gibt es in star wars nicht. davon abgesehen kann man das fahrzeug und raumjägerkonzept viel einfacher lösen: wenn ein fahrzeug oder flugzeug zur verfügung steht, gibt es eine funknachricht für alle „wir schicken euch a wings zur unterstützung. dann hat man 10 sekunden zeit, zu entscheiden, ob man will oder nicht. wer zuerst wählt, bekommt den flieger. wer in der runde schon mal geflogen ist, kommt erst wieder dran, wenn alle anderen die möglichkeit hatten, zu wählen.
„Dass man die Helden/Schurken über Powerups aufsammelt, finde ich auch besser als damals.“
hier sollte einfach jeder mal nach einem tod als held spawnen. nach dem prinzip jeder kommt mal dran / zufall.
powerupwaffen kann man einfach in die pampa legen, nicht diese bescheuerten token. und für drohnen und r4 gibt es funkgeräte, mit denen man sie herbeirufen kann. wie das ding, das luke in neue hoffnung hatte, womit der 3po in der werkstatt herbeigerufen hat.
Inkompetenzallergiker
17. Juli 2016 um 12:12 UhrGerade hatte ich überlegt, mit doch noch den Season Pass zu holen. Aber dann habe ich 50 Euro gelesen. Haben die nen Rad ab???
Buzz1991
17. Juli 2016 um 13:52 Uhr@Inkompetenzallergiker:
Leider Standard geworden diese 50€ Season-Pässe (Call of Duty, Battlefield).
@Shaft:
Es gibt so vieles in Star Wars nicht. Danach kann man nicht gehen meiner Meinung nach. In Star Wars sind es auch keine Laserkugeln, sondern eher Laserpfeile. 1-2 Schüsse und jemand ist tot. Helden/Schurken sind auch nicht auf dem Schlachtfeld aktiv in der Originaltrilogie.
Shaft
17. Juli 2016 um 14:45 Uhr@buzz
es geht ums star wars feeling, nicht, ob besitmmte dinge, die das star wars feeling verstärken auf dem schlachtfeld waren oder nicht. helden sind star wars, explosivkacke und sniper nur einfallsloser dicemist. überhaupt hat dice in keiner weise kapiert, was star wars bedeutet (und du offensichtlich auch nicht) oder sie haben drauf geschissen, weil sie ihr eigenes ding durchziehen wollten. ich will aber keinen onlineshooter von dice im star wars design. von dice habe ich genug shooter. ich will einen star wars onlineshooter. und wenn man sich die mickerigen spielerzahlen anschaut, ne menge anderer leute auch.
Ace-of-Bornheim
17. Juli 2016 um 14:46 UhrIch würde selber durch den Graben fliegen? Diese Hunde! Damit sprechen sie einen meiner ältesten Star Wars Wünsche an. Kann man den DLC auch einzeln kaufen? Ich hoffe es mal. Glaube den kaufe ich mir.
Buzz1991
17. Juli 2016 um 16:13 Uhr@Shaft:
DICE zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, was Star Wars bedeutet, ist nicht objektiv.
Woher kommen die authentisch und so gut wie noch in keinem anderen Star Wars-Spiel umgesetzten Waffen, Fahr- und Flugzeug, Schauplätze, Figuren und Maps? Man hat die Originalsprecher engagiert. Gerade die Star Wars Atmosphäre ist etwas, was DICE klasse hinbekommen hat und ich bin nicht erst seit gestern Fan von Star Wars.
Das ist Trollen bzw. stark subjektiv, was du betreibst, keine kritische Auseinandersetzung.
„ich will aber keinen onlineshooter von dice im star wars design. von dice habe ich genug shooter.“
Wie ist das zu verstehen? DICE sitzt nun mal an Battlefront. Willst du von DICE ein Battlefront im Pandemic Design? Das funktioniert schon mal deshalb nicht, weil es ein anderes Team ist. Merkwürdige Aussage.
Außerdem unterscheidet sich Battlefront gerade stark von Battlefield, falls du das meinst, denn DICE macht ja ansonsten nur Battlefield.
„und wenn man sich die mickerigen spielerzahlen anschaut, ne menge anderer leute auch.“
Das liegt aber an anderen Punkten (Spielumfang, Gameplay-Tiefe) sowie der starken Konkurrenz in Form von Call of Duty und Battlefield. Die früheren Star Wars: Battlefront waren auch keine Call of Duty/Medal of Honor/Battlefield Killer.
Deine Einfälle, glaubst du, die würden so viel besser ankommen? Alles hat DICE nicht richtig gemacht, sagt ja auch keiner. Wäre auch ein Wunder beim 1. Anlauf.
@ACE:
Ja, den kann man einzeln kaufen. Werde ich auch tun. Outer Rim interessiert mich gar nicht. Bespin nur mal, wenn’s im Angebot ist. Rogue One abwarten, gibt ja null Infos.
Buzz1991
17. Juli 2016 um 16:19 UhrEDIT:
@Shaft:
Wie würdest du ein Battlefront bzw. einen Star Wars Onlineshooter gestalten, wenn ich fragen darf? Wäre mal interessant zu wissen. Ein paar DInge hast du schon gesagt.
Bevor der Vorwurf kommt: Nein, ich kenne die früheren Battlefront. Habe sie rauf und runter gespielt. Waren super Spiele. Heute würde ich aber trotzdem das Aktuelle bevorzugen, da es im Gunplay und der audiovisuellen Umsetzung überlegen ist, vor allem in letzterem. Das Erstgenannte mag geschmackssache sein.
Warhammer
17. Juli 2016 um 16:35 UhrDas neue Battlefront ist etwa genau so gut wie die Alten. In manchen Punkten ist es besser, in anderen schlechter. Mich nervt es wenn behauptet wird, dass die Alten besser gewesen wären. DICE hätte sie Serie verschandelt usw. Das stimmt nicht. DICE hat sich auch sehr an ihnen orientiert. Ich hätte lieber ein Battlefront gehabt, was sich wie Battlefield spielt. Die Battlefield-Serie ist der Battlefield-Serie an sich deutlich überlegen.
Mir gefällt Battlefront. Es ist aber kein sehr gutes Spiel.
Was mich aber am meisten nervt wenn gesagt wird, dass DICE ein Einzelspieler-Spiel hätte machen sollen.
Shaft
17. Juli 2016 um 17:03 Uhr@buzz
„DICE zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung, was Star Wars bedeutet, ist nicht objektiv.“
quatsch. ich hab objektive gründe genannt, warum dice keine ahnung von star wars hat. es ist eine tatsache, daß luke skywalker niemals über ein token in einen x-wing gestiegen ist. es ist eine tatsache, daß in den filmen keine tragbaren menschenschilde zum einsatz kamen, keine granaten geworfen wurden, nur in einer szene ein scharfschützengewehr zum einsatz kam, han solos dl44 keine überwaffe war und han solos tödliche schüsse nicht durch die waffe, sondern durch seine fähigkeit tödlich waren, es gab keine gasgranaten, es wurden keine mienen eingesetzt und es gab auch überhaupt nicht so etwas armseeliges wie homing shots.
„Woher kommen die authentisch“
ich sag ja, du hast keine ahnung von star wars. token authetisch! was für eine katastrophale fehleinschätzung von dir!
„und so gut wie noch in keinem anderen Star Wars-Spiel umgesetzten Waffen, Fahr- und Flugzeug, Schauplätze, Figuren und Maps?“
ist das dein ernst? du willst allen ernstes die tatsache, daß die aktuellen konsolen in der lage sind viele poligone darzustellen als dice verdienst verkaufen? lächerlich.
– ich will aber keinen onlineshooter von dice im star wars design. von dice habe ich genug shooter. –
soll bedeuten: dice soll sich nicht so wichtig nehmen wenn es um star wars geht, denn wenn jemand die frage stellt: was ist wichtiger? dice oder star wars? ist die antwort ganz klar star wars. wenn dice nicht in der lage ist, das zu kapieren, und das sind sie nicht, dann sollen sie die finger von star wars lassen.
„“und wenn man sich die mickerigen spielerzahlen anschaut, ne menge anderer leute auch.“
Das liegt aber an anderen Punkten (Spielumfang, Gameplay-Tiefe) sowie der starken Konkurrenz in Form von Call of Duty und Battlefield. Die früheren Star Wars: Battlefront waren auch keine Call of Duty/Medal of Honor/Battlefield Killer.“
nö, das liegt nicht an anderen punkten. star wars ist eine weltbekannte marke mit riesigem spielerpotenzial und riesiger fanbase und dice war nicht in der lage, dieses
potenzial zu binden, noch schlimmer, sie haben ein spiel gemacht, daß massenweise dumme ansätze hat und die meisten spieler nach ein paar runden langweilt.
daß dice sehr wohl mal in der lage war, spannenden gefechte zu schaffen, beweist die beta von battlefield3. damals hab ich wie tausend andere auch die eine metro map bis zum umfallen gespielt. aber das haben sie in bf4 schon kaum noch hinbekommen.
„Alles hat DICE nicht richtig gemacht, sagt ja auch keiner. Wäre auch ein Wunder beim 1. Anlauf.“
is n witz oder? kann nur ein witz sein. die machen seit jahren software und du willst denen jetzt einen anfängerbonus zugestehen. oh man, das ist ein witz und ein ganz schlechter.
„Wie würdest du ein Battlefront bzw. einen Star Wars Onlineshooter gestalten, wenn ich fragen darf?“
nö, darfst du nicht fragen. ich stell mich aber auch nicht hin, und behaupte, das ich es könnte. star wars hat eine bedeutung für seine fans (verstehst du nicht, bist kein echter fan). und dice verhunzt es. mit granatenspam und tokens.
das ist so, als würde florian silbereisen joe cockers with a little help for my friends als polka rausbringen und dann sagen, er wäre im herzen auch ein rocker.
„Heute würde ich aber trotzdem das Aktuelle bevorzugen, da es im Gunplay und der audiovisuellen Umsetzung überlegen ist, vor allem in letzterem. Das Erstgenannte mag geschmackssache sein.“
das muß man sich mal reinziehen, du kramst über zehn jahre alte spiele zum vergleich raus, anstatt das ganze mit aktuellen shootern zu vergleichen. irgendwie muß man sich das ding ja schönreden. leute wie du sind der grund dafür, daß spiele wie das aktuelle battlefront so schlecht sind.
Buzz1991
17. Juli 2016 um 17:28 Uhr@Shaft:
In deiner Welt vielleicht objektive Gründe.
Das wird mir zu dumm hier. Dummes Hating, mehr nicht. Noch dazu Dinge in meine Beiträge hineininterpretiert, die ich so nicht gesagt habe.
Tschau.
Buzz1991
17. Juli 2016 um 17:41 Uhr„star wars hat eine bedeutung für seine fans (verstehst du nicht, bist kein echter fan).“
Echter Fan lässt sowieso schon an deiner Argumentation zweifeln. Das ist das dümmste Argument überhaupt.
Wahrscheinlich findest du auch die Prequels scheiße.
Egal, ich lasse es dabei.
grayfox
17. Juli 2016 um 19:20 Uhrschaft hat recht
Inkompetenzallergiker
18. Juli 2016 um 09:40 Uhr@Ace
Selber durch den Graben fliegen und den Todesstern zerstören? Das ging schon Mitte der 80er auf dem Amiga 500 😀
http://www.youtube.com/watch?v=9tc-dbyUjjc
Ab ca. 4:00
Und dann später auf dem SEGA MODEL 3, ab Minute 57:50
http://www.youtube.com/watch?v=MpURa8xUF7I
VisionarY
18. Juli 2016 um 15:08 Uhrnaja EA/Dice verschandelt die serien zwar nicht, aber sie ziehen euch das geld aus den taschen, ganz wie man es von EA gewohnt ist… man hatte zuerst angekündigt keine weltraumschlachten zu machen weil man sich von den anderen Battlefront teilen abheben will blablabla… mir war klar das man nur features weg läßt um doppelt und dreifach abzukassieren…
feabhra
23. Juli 2016 um 13:16 UhrIch finde es gut, wenn die die beliebtesten Modi auch als Singleplayer Mode rausbringen. Mir steht es mittlerweile bis Oberkante Unterkiefer, wenn man ständig nur gegen gefühlte Profi-Berufsspieler spielen muss, die vermutlich 10-12 Stunden täglich üben. Eventuell haben die auch oft bessere Eingabegeräte, wie die Spielemaus von Hama füt die PS4, mit der schnelles und exaktes Zielen ein Kinderspiel darstellt.
Das ist dann hoch unfair gegenüber den anderen Joypad-Spielern. Das Zielkreuz verzieht man in der Hektik sehr schnell, zumal der Abzug mit dem rechten zeigefinger betätigt wird und das Zielen mit dem rechten Daumen (ungünstig gelöst) Als Neuspieler oder Gelegenheits-Spieler hat man so kaum eine reele Chance, im mittleren Punktesegment mitzuspielen. Abgesehen davon haben die oft Waffen, mit denen sie einen mal locker flockig mit einem Schuss erledigen, währendessen man selbst bis zu 10 mal auf sie schiessen muss, bevor die erledigt sind. Das schafft man oft nur, wenn einer von denen pennt.
Aber warum zum Henker kann man zwar in diesem Singleplayer Modus die DLC Map Jakku spielen, aber nicht Bespin oder Outer Rim. Den Todesstern später wohl auch nicht. Man ist bei diesen Maps also wirklich gezwungen, gegen eine Horde Highscore Spitzenreiter anzutreten., was einen den letzten Nerv rauben kann und damit Frust erzeugen kann.
Die Grafik des Spiels ist allerdings umwerfend, abe ich möchte auch die DLC’s offline spielen können gegen faire Bots. Ich hoffe, es wird noch nachgereicht.