In einem aktuellen Interview hat sich nun Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda unter anderem zu einigen der Spiele zu Wort gemeldet, die auf der Electronic Entertainment Expo vorgestellt wurden. Darüber hinaus sprach er über den aktuellen Stand der Messe.
Gegenüber der Weekly Famitsu sagte Matsuda, dass ihn unter anderem Sony Santa Monicas „God of War“ überrascht hatte. Allerdings war er vor allem von der Qualität des PlayStation 4-exklusiven „Spider-Man“ positiv schockiert, welches sich bei Insomniac Games in Entwicklung befindet. Jedoch sieht er die E3 an sich an einem Wendepunkt.
Denn mehrere Publisher enthüllen ihre neuesten Projekte bereits im Vorfeld der Show und nutzen die Messe lediglich dafür weiterführende Informationen bekanntzugeben. Deshalb sollte man sich laut Matsuda überlegen, wie man zukünftig die Nachrichten an die Kunden bringt und die Vorteile der Messe nutzt. So empfindet Matsuda die Liveübertragung von Gameplaymaterial als äußerst effektiv. Allerdings wird lediglich die Zeit zeigen, ob die E3 in ihrer aktuellen Form weiterhin Bestand haben wird.
Weitere Meldungen zu Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wupdidu
18. Juli 2016 um 11:05 UhrWas den jetzt ist er überwältigt oder schokiert. Wobei man ja auch positiv schokiert sein kann(was vermutlich auch gemeint ist). Nach dem Motto ,verdammt sieht das gut aus und unsere Spiele so schlecht. Das geht aus diesem schlecht geschriebenen Artikel aber nicht hervor.
Bassler
18. Juli 2016 um 11:12 UhrHatte das positiv irgendwie verschluckt. ^^
Danke für den Hinweis.
Weazel
18. Juli 2016 um 11:16 UhrSchockiert kommt von „Schock“, nicht von „Schokolade“. Kommentar ist ebenso schlecht geschrieben 😉
Wupdidu
18. Juli 2016 um 11:47 UhrMit schlecht geschrieben ist nicht die Rechtschreibung sondern der Wortlaut gemeint , welcher leicht missverstanden werden kann. Aber Danke für den Hinweis. Ich werde versuchen besser darauf zu achten.
Maria
18. Juli 2016 um 12:13 UhrNa hoffenlich bleibt es beim postiven Schock, ein Spidey Spiel in der Arkham Qualität wäre schon was Feines.