Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde „Resident Evil 7“ auf der diesjährigen E3 endlich offiziell angekündigt und in Form einer ersten Demo präsentiert.
Auch wenn Capcom in den Stunden und Tagen nach der Ankündigung mehrfach versicherte, dass weder der Schauplatz an sich noch die Inhalte der Demo Bestandteil des finalen Spiels sind und lediglich Anschauungszwecken dienten, machten schnell Spekulationen die Runde. Unter anderem wurde befürchtet, dass es sich bei „Resident Evil 7“ um eine Geschichte handeln könnte, die den Okkultismus an sich in den Mittelpunkt rückt.
Es wird keine Geistergeschichte geben, so Capcom
Wie Director Koushi Nakanishi in einem Interview versichert, wird dies jedoch nicht der Fall sein. So heißt es: „Es gibt da einige Menschen, die den Eindruck haben, dass die Handlung eher den Okkultismus thematisiert. Das ist nicht der Fall. Wir haben Resident Evil nicht zu einer Geistergeschichte gemacht. Am Anfang haben wir alles in Betracht gezogen. Und natürlich stellte sich die Frage, wie das Ganze mehr zu einer übernatürlichen Dimension führen könnte. Im Endeffekt sind wir diesen Weg jedoch nicht gegangen.“
Auch die Gemeinsamkeiten mit dem „P.T.“ genannten Teaser zum mittlerweile eingestellten „Silent Hills“-Projekt seien rein zufälliger Natur, da sich „Resident Evil 7“ bereits seit einer ganzen Weile in Arbeit befand, als der besagte Teaser veröffentlicht wurde. Dementsprechend überrascht war man bei Capcom.
„Resident Evil 7“ erscheint am 24. Januar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
19. Juli 2016 um 09:39 UhrPT ist schon ueber n jahr alt. Wie lang brauchen die denn um ne demo zu machen? Ich glaub denen nix.
Und warum bewegen sich die mannequins in der demo wenns nix mit uebernatuerlichem zu tun hat?
animefreak18
19. Juli 2016 um 09:42 UhrDie labern scheise!
Das ist definitiv von P.T. abgekuckt.
Aber jetzt mal im ernst was würdet ihr den sagen?^^
Royavi
19. Juli 2016 um 10:08 UhrJa deswegen läuft in der Demo ein Gegner vor dir in den Gang und wen man dort hingeht ist da nichts…
Resident P.T.
Saleen
19. Juli 2016 um 10:34 UhrBiohazard 3.5 Capcom …. Like a Hook-Man und Ich wäre schon absolut zufrieden gestellt ! <3
MrDynamite187
19. Juli 2016 um 10:51 UhrDieses RE wirkt eher Texas Chainsaw Massacre mäßig, wie kommt man denn auf Geister?
Saleen
19. Juli 2016 um 11:19 UhrWahrscheinlich weil die Puppen sich bewegt haben 😀
StopTheBeat
19. Juli 2016 um 11:28 UhrWarum waren dann überhaupt Geister in der Demo, wenn die überhaupt nicht im Hauptspiel vorkommen? Aber gut, egal. Einfach mal überraschen lassen.
President Evil
19. Juli 2016 um 11:37 UhrWo habt ihr denn geister gesehen??
Wie MrDynamite schrieb, das war doch son hillbilly setting.
Ich fands cool
StopTheBeat
19. Juli 2016 um 11:43 UhrEs gab 7 Geister Erscheinungen in der Demo.
bausi
19. Juli 2016 um 11:59 Uhrpt war geiler
NoBudget
19. Juli 2016 um 12:00 UhrZufall selbst der Anfang ist gleich… Die ganze Promotion war wie p.t.. Da ist nicht mit Zufall, seht doch selbst ab Minute 6.
https://youtu.be/46CWBquhebc
olideca
19. Juli 2016 um 13:36 UhrIch befürchte auch es wird übernatürliches zeugs geben. für mich ein Grund NICHT RE7 zu kaufen. Atmosphärisch war das schon top die demo. abwarten…