Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten, die auf die Angaben führender Händler zurückzuführen waren, die Runde machte, wurde nun auch von Sony und Square Enix bestätigt.
So wird das Action-Adventure „Rise of the Tomb Raider“ ab dem 11. Oktober endlich für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben dem Hauptspiel an sich beziehungsweise den verschiedenen Download-Paketen, die nach dem Windows 10- und Xbox One-Release ins Rennen geschickt wurden, sind auf der PS4 auch die neuen Inhalte, die alle Fassungen des Spiels spendiert bekommen, von Haus aus an Bord.
Die neuen Inhalte im Detail
Zu diesen gehören unter anderem das „Blutsbande“-Kapitel, das euch die Möglichkeit bietet, Laras Anwesen in einem neuen Story-Modus zu erkunden und es in „Lara’s Nightmare“ gegen Untote zu verteidigen. „Blood Ties“ unterstützt dabei auch das kommende PlayStation VR-Headset und kann somit aus der First-Person-Perspektive gespielt werden.
Der Endurance-Modus bekam einen Coop-Modus spendiert, in dem es möglich ist, sich mit einem Freund zusammenzuschließen, um Gräber zu erkunden und sich einen Platz in der Spitze der weltweiten Ranglisten zu sichern. Darüber hinaus werden exklusive Outfits, Waffen sowie fünf klassische Lara-Modelle, mit denen die Kampagne gespielt werden kann, an Bord sein.
Auf der Suche nach einer Herausforderung?
Wer auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sein sollte, wird im „Extreme Survivor“-Schwierigkeitsgrad fündig. In diesem wurden sämtliche Checkpoints entfernt. Die einzige Möglichkeit zu speichern besteht darin, ausreichend Ressourcen für das Anzünden eines Lagerfeuers zu sammeln. Es versteht sich wohl von selbst, dass auch der Schwierigkeitsgrad an sich in entsprechende Höhen geschraubt wurde und dafür sorgt, dass Lara schon nach wenigen Treffern das Zeitliche segnet.
„In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Nixxes Software hat Crystal Dynamics außerdem eine Reihe an Verbesserungen entwickelt, um das Jubiläum von Tomb Raider gebührend zu feiern. Darunter befinden sich eine Neuinterpretation eines Outfits und einer Waffe aus Tomb Raider 3. Ein spezielles Kartenpaket gibt den Fans zudem die Möglichkeit, das Spiel mit fünf klassischen Lara-Charaktermodellen, wie etwa dem Original von 1996, neu zu erleben“, so Square Enix weiter.
Weitere Meldungen zu Rise of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
19. Juli 2016 um 18:22 Uhr@TheSh4dow_Strikes
Und deine Kommentare sind natürlich die Besten und geistreich sind sie noch dazu, natürlich. *facepalm*
Ohne User wie mich oder auch so manch anderem, würde sich doch keiner für so eine Seite interessieren.
Keiner würde runterscrollen um zu schauen was TheSh4dow_Strikes so geschrieben hat, weils langweilig wäre.
So ist das nunmal.
Ihr merkt auch nichtmal dass ihr alles zumüllt nit euren Sätzen wie eben:
„Die Kommentare hier strotzen mal wieder vor Sachlichkeit und Intelligenz. Es sind immer die selben User.“
Das ist SPAM und sonst nichts. Ihr tragt damit nichts zum Thema bei!
Also warum lasst ihr die Kommentare nicht einfach stehen und haltet die Finger still?
Lesen wollen die Leute sowas was ich schreibe.
Ansonsten würde man ja nicht darauf eingehen und immer:
@Frauenarzt @Frauenarzt @Frauenarzt @Frauenarzt @Frauenarzt
lesen.
Think about it. 🙂
Nathan_90
19. Juli 2016 um 18:29 UhrDavon mal abgesehen dass das Cover genauso wie bei Uncharted aussieht.
Hab euch gleich gesagt dass die X1 lediglich die Beta gespielt hat und wir das fertige Spiel bekommen.
TheSh4dow_Strikes
19. Juli 2016 um 18:48 Uhr@ Frauenarzt
19. Juli 2016 um 18:22
1.Behaupte nicht Sachen über mich, die ich nicht geschrieben habe und Du nicht belegen kannst, danke.
2. User wie Du ziehen das Niveau hier deutlich herunter.
3. Dein Kommentar trägt ebenfalls nichts zum Thema bei.
4. Niemand will Deine Sachen lesen, denn jeder weiß, dass Du der Forentroll bist und Deine Beiträge grundsätzlich unsachlich sind. Siehe U4-News, Deine Anspielungen auf U4 in dieser News, etc. Wird das nicht langweilig?
Früher, als noch zB Buzz1991 hier aktiv war, konnte man sachliche Diskussionen führen. Menschen wie Du sind der Grund für seine Inaktivität im Kommentarbereich. Ich werde auch darüber nachdenken, dann komme ich nicht mehr in Versuchung, auf Deine Beiträge zu antworten.
Schönen Abend noch, gehe jetzt grillen.
Frauenarzt
19. Juli 2016 um 18:56 Uhr@TheSh4dow_Strikes
Ich bin auf deinen Kommentar eingegangen, klar dass so einer nichts zum Thema beitragen kann!
Und wer fängt denn ständig an sowas zu entfachen? Ich sicher nicht!
User wie du gehen ständig auf Konfrontation mit solchen Aussagen. Das ist es ja eben.
Und wenns dir hier nicht mehr passt, dann such dir eine andere Seite, das juckt hier nämlich keinen!
Wer hier irgendwas schreibt ist völlig irrelevant.
Niemand ist besser als der andere. Leute wie du kommen sich nur so vor und behaupten sie seien so wunderbar geistreich.
Ich hab mich mit deinem heiß geliebten Buzz immer gut verstanden im Forum.
Ob der nun weiterhin was schreibt oder sonstwer ist deren Sache!
Zudem habe ich wochenlang zu keinem einzigen Thema hier im Newsbereich irgendwas geschrieben. Dann kommt ein Thema, ein Kommentar und es geht wieder los mit Trollen wie du einer bist.
Ignoriert es doch einfach. Ist das so schwer??
Unfassbar.
Saleen
19. Juli 2016 um 18:57 UhrEndlich *-*
Zockerfreak
19. Juli 2016 um 19:16 UhrAlso ich gönne es dem Frauenarzt,scheint ja seine Lieblingsserie zu sein,jeder hat halt seine Spiele die er verdeitigt.
Nur das er UC4 schlecht macht missfällt mir,ansonsten viel Spass mit dem Spiel.
Lara.
19. Juli 2016 um 20:03 UhrAuch wenn Ich es schon auf der Xbox One durchgespielt habe, werde Ich mir nochmals Rise of the Tomb Raider für die PS4 zulegen.
War eines meiner Lieblingsgames 2015!
Und das wird es auch nochmals 2016 auf der PS4 🙂
Freue mich schon auf den Release im Oktober! ^^
Klar kann man sich darüber ärgern, dass sich Microsoft dieses geniale Spiel unter den Nagel gerissen hatte. Dadurch kamen vielleicht gerade mal 30% der Gamer in den Genuss dieses Spiel zu kaufen. Es ist schwer Rise of the Tomb Raider als Kaufgrund für die Xbox One zu handeln, da es lediglich Zeitexklusiv war. Aber das Game deswegen von einigen hier abstarfen nur weil es erst ein Jahr später im Oktober 2016 für die PS4 in einer genialen 20 Year Celebration-Edition erscheint, hat es wirklich nicht verdient. Unter anderem hat die PS4 auch ihre Zeitexklusiven Games.
Ich bin auch ein Fangirl der Uncharted Reihe und handelte gerade Uncharted 2 als eines der besten Games ever! Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt zum Release des Tomb Raider Reboots von 2013. Ich war also hellauf Begeistert vom letzten Tomb Raider und dementsprechend stand Rise of the Tomb Raider auf meiner Most Wanted Liste.
Ich wurde nicht enttäuscht. So genial das letzte Tomb Raider war, umso besser ist Rise of the Tomb Raider. Die minimalen Kritikpunkte wurden angegangen und die Stärken wurden weiter verfeinert.
Alleine die Grafik ist schon ein Kaufgrund. In der ersten Spielstunde saß ich mehr als einmal mit offenem Mund auf meinem Sofa. Ich rede auch nicht nur von den Texturen. Es ist einfach das Design mit der unglaublichen Liebe zum Detail, dass spielen mit Lichteffekten mit perfekter Inszenierung. Wer sich durch einen dunklen und engen Tunnel durchgewagt und dann plötzlich vor einer gigantischen und wunderschönen Tempelanlage innerhalb eines Lichtdurchfluteten Tals stand, weiß genau was ich meine.
Es lohnt sich, nicht nur die Story zu verfolgen. Ich liebe es mich in den offenen Arealen auszutoben und diesen jedes Geheimnis zu entlocken. Exakt dieses bietet Uncharted welches leider etwas schlauchig ist nicht!
Nebenbei gibt ein motivierendes Loot System welches mich ständig dazu anhält in den Raum nach Ressourcen abzuklappern um daraus Upgrades und Munition herzustellen.
On Top gibts noch ein Rollenspielartiges Levelsystem welches man bei Uncharted genau so wenig findet. Nicht falsch verstehen ich mag die Uncharted Reihe immer noch und der vierte Teil ist momentan wirklich das beste Game das 2016 für die PS4 erschienen ist.
Bei der Story gebe ich Uncharted immer noch leicht den Vorsprung. Das ist aber natürlich rein Subjektiv.
Das Shooter Gameplay von Rise of the Tomb Raider wurde im Gegensatz zum Vorgänger etwas zurück gefahren was ich durchaus begrüße. Die Kämpfe machen sehr viel spaß, keine Frage. Allerdings wunderschöne Antike Anlagen zu erforschen und Rätsel zu lösen macht mir einfach noch deutlich mehr spaß und hier wurde der Anteil angenehm erhöht. Es muss kein fast reines Rätsel Spiel mehr wie die allerersten Teile sein. Auf dauer wäre das möglicherweise auch ermüdend. Aber genau dadurch, dass es immer wieder durch das erforschen neuer Areale, Shooter Sequenzen und Teilweise Kino Action Blockbuster Szenen abgewechselt wird, tritt einfach nie Langweile auf.
Lediglich kommt mir das zielen mit Waffen immer noch etwas friemelig vor. Teilweise kann ich die Gegner schwerer treffen als in reinen Shootern. Aber das bietet mir den Grund die anderen Kampfmechaniker auszunutzen. Wie Nahkampf oder das bauen von Bomben oder sogar den Kampf bestmöglich durch gutes schleichen aus dem Weg zu gehen wenn es möglich ist.
Wie zu Anfang geschrieben, kann man Tomb Raider nicht umbedingt als Kaufgrund für die Xbox One ansehen da es nur Zeitexklusiv war. Gerade auch Uncharted (Fans) Gamer, werden auch an Rise of the Tomb Raider trotz der nervigen Zeitexklusivität ihre Freude an diesem Game haben. Ich hinhegen, werde Crystal Dynamics weiterhin unterstützen und es mir nochmals für die PS4 in der 20 Year Celebration-Edition kaufen. Vollpreis von circa 59€ hin oder her! Genauso, freue Ich mich auch schon auf Teil 3! ^^
EinGeist
19. Juli 2016 um 20:25 Uhrwarum soll man ein spiel das 1 jahr alt ist nicht kaufen? vor allem wenn es ein wenig aufgepeppt wird? ist ein spiel automatisch schlechter/langweilig wenn es älter ist?
ich bin mir sicher dass viele leute mit dem in zukunft nochmals erscheinenden nes mit super mario drauf ihren spaß haben werden. ich könnte jetzt zelda auf dem n64 spielen und hätte meinen spaß dabei. die liste ist riesig.
ich finds auch besser wenn ein spiel später erscheint als gar nicht. beschwert euch beim publisher und kackt euch nicht gegenseitig an.
Snoopy007
19. Juli 2016 um 20:32 UhrWer nicht gerade am ersten Tag zuschlägt muss keine 60 Tacken bezahlen, das Spiel kommt 2 Monate vor Weihnachten raus, da wird es sicherlich ein gutes Angebot geben.
ChuChuRocket
19. Juli 2016 um 20:58 UhrNen 30ziger mehr gibt’s nicht, sollte ich es mir noch dieses Jahr kaufen.
shivas77
19. Juli 2016 um 21:01 UhrDann lieber Uncharted. TR wurde ja wenn ich mich nicht irre sehr schlecht bewertet.
ChuChuRocket
19. Juli 2016 um 21:10 UhrHaha @Lara schießt den Vogel ab PR Person von CD bzw dem Publisher, spiel das Game noch ein paar mal auf deiner Xbox durch, ansonsten bei deinem Enthusiasmus oft mal kaufen für den schmalen Taler bei MS.
Lara.
19. Juli 2016 um 21:14 Uhr@shivas77
Ja, du irrst dich! Weder das Tomb Raider Reboot von 2013 noch Rise of the Tomb Raider wurden jemals schlecht bewertet! Sondern sind sehr gute Games!
@ChuChuRocket
Netter Trollversuch von Dir, aber vergebens! ^^
KingOfkings3112
19. Juli 2016 um 21:22 Uhr@ shivas77
Eigentlich wurde es ganz gut bewertet. GamePro zum Beispiel vergab 87%. Laut Metacritic hat es 86% erhalten. Also schlecht sieht anders aus.
Rnk
19. Juli 2016 um 22:09 UhrTomb Raider auf der ersten Playstation: das war ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Nun endlich für die PS4. Day One Edition ist für mich ein Pflichtkauf. Dafür lege ich gern 60€ auf den Ladentisch.
Ridgewalker
19. Juli 2016 um 22:11 Uhr@olideca
Du hast bei Maria vergessen das „es“, also er/sie/es….
Also ich freue mich sehr und mit allen Inhalten ist Vollpreis berechtigt.
attitude2011
20. Juli 2016 um 00:04 UhrSchon klar das sich die mindestens 70% Arbeitslosen und faulen hier das Spiel nicht als Vollpreistitel holen. Wie auch ohne Gehalt/Lohn. Klarer Pflichtkauf zum Release.
Nnoo1987
20. Juli 2016 um 05:10 Uhralter käse zum vollpreis. nix neues
shivas77
20. Juli 2016 um 05:25 Uhr@Lara und KingOfkings3112
Bei 4Players hat TR 80% bekommen. Nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.
Lara.
20. Juli 2016 um 06:06 Uhr@shivas77
4Players ist eine der wenigen Gaming-Seiten dessen Wertungen man bei vielen Games größtenteils nicht Ernst nehmen kann!
Und 4Players hat für Rise of the Tomb Raider nicht 80% sondern 82% vergeben, soviel dazu!
Lara.
20. Juli 2016 um 06:25 Uhr@shivas77
Hier die Test-Wertungen im Überblick der Xbox One und PC Version und 95 % von allen vergaben gute bis sehr gute Wertungen!
http://www.metacritic.com/game/xbox-one/rise-of-the-tomb-raider/critic-reviews
http://www.metacritic.com/game/pc/rise-of-the-tomb-raider/critic-reviews
Maria
20. Juli 2016 um 07:07 Uhr@big ron
Oh, da habe ich einen wunden Punkt getroffen xD. Fakt ist nunmal, dass das Spiel ein Jahr alt ist. Wenn Du dafür Vollpreis ausgeben möchtest ist das doch völlig ok.
Ich habe die grafisch bessere PC Version vor Monaten dann doch lieber für nicht mal 20€ in einem Sale gekauft. Jeder wie er möchte.
Ridgewalker
20. Juli 2016 um 08:31 UhrAlso ich unterstütze Lara.
Sie kann wenigsten gut schreiben und vertraue ihr. Da der erste Teil schon gut war (auch wenn zu aktionlastig), kann der zweite Teil nicht schlecht sein. 59€ sind doch völlig ok ihr Miesmuscheln… wer nicht kann oder will sollt es einmal erwähnen und gut ist. Es gibt auch andere News von anderen Spielen.
Frauenarzt
20. Juli 2016 um 09:01 UhrMein Gott, als obs bei einem game um den Preis ginge. LOL
Ist ja normal dass ein neues game so um die 60 Euro kostet.
Special Editions dann eben noch ein bisschen mehr.
Und auf der PS4 ist es nunmal neu.
Die wären ja dumm wenn sie nicht den Vollpreis verlangen würden.
Wer es billig haben will, soll es halt für den PC kaufen und dort spielen.
PS4 Gamer
20. Juli 2016 um 10:05 UhrSchlechter Zeitraum Mafia 3 BF1 Fifa17 etc. das ist echt schlecht gewählt.
Andi_s75
20. Juli 2016 um 10:16 UhrNachdem ich ja nun UC4 geflasht bin, wird es schwer werden dies zu überbieten. TR 2013 war nicht schlecht, aber dieses Killergameplay passt nicht zu Lara, total unglaubwürdig und zu viel von UC abgeschaut! Und die Story war auch nicht der Bringer. Ich hoffe das RoTR wieder mehr in die alte Richtung geht!
shivas77
20. Juli 2016 um 12:12 Uhr@lara
4players hat für die PC Version 82% vergeben und das weil die Grafik im Gegensatz zu Konsolenversion etwas besser ist. Die Konsolenversion Version (XBox One) hat 80% bekommen. So viel dazu;-)
Lara.
20. Juli 2016 um 12:39 Uhr@shivas77
Mag sein, aber das macht deine Behauptung auch nicht besser ,,TR wurde ja wenn ich mich nicht irre sehr schlecht bewertet,,
Unter anderem kennt man ja 4Players für ihre übertriebenen nicht ernst zu nehmenden Reviews!
Und wie vorher schon gesagt, die kompletten Test-Wertungen auf Metacritic im Überblick der Xbox One und PC Version vergaben circa 95 % von allen gute bis sehr gute Wertungen! Darüber hinaus auch viele über 90er!
So viel also dazu mit den angeblich schlechten Bewertungen ^^
skywalker1980
20. Juli 2016 um 17:07 UhrFreu. Freu!
Am Anfang meiner „richtigen“ Game Karriere kaufte ich NUR Games die es schon monatelang oder jahrelang aufm Markt gab, weil ich mich nicht auskannte mit der Materie! Und es waren Perlen wie Uncharted 1 und 2, Reddeadredemption, Mafia2 und GTA4 darunter. Ja, die Ps3 war meine erste Konsole, hatte bis zu meinem 29 Lebensjahr echt andere Dinge am Laufen als Zocken. Klar, Partys, Rennspiele und MP Games spielten wir immer wieder bei Homesessions und Homeparties, hatte aber selbst keine Konsole.
Lara: Top Kommentare!!
Frauenarzt: erst ganz ok, aber nach dem hundertdreißigsten, immer gleichlautenden Kommentar: einfach nur nervig wie immer!
Zockerfreak: was soll’n diese stupide Aussage: „wenn man das Spiel nicht spielt verpasst man nix und das Leben geht weiter“
Wenn mans so nimmt: Wenn man keine Konsole hat und keine Spiele spielt geht das Leben genauso weiter! Die einzige Möglichkeit wann das Leben nicht weitergeht: der Tod. Der kostet nämlich das Leben…
Zoey1983
20. Juli 2016 um 21:09 UhrDa sämtliche (neue) DLC’s wie „Blood Ties“ oder „Lara’s Nightmare“ auch für die XBOX ONE erscheinen und das für Season-Pass-Besitzer (wie mich) sogar kostenlos, sehe ich absolut keinen Grund mir „Rise of the Tomb Raider“ als PS4-Fassung (erneut) ins Haus zu holen.
Ich besitze beide Gerätschaften, sowohl die PS4 als auch die XBOX ONE, benutze beide äusserst fleissig und könnte mir das Spiel daher durchaus auch für die PS4 „gönnen“.
Ich sehe aber mal ganz abgesehen davon, dass mir das Cover der PS4-Version überhaupt nicht gefällt, auch sonst keinerlei Grund dies zu tun.
Warum? – ganz einfach – die „neue“ Fassung, verfügt im direkten Vergleich zur „Day-One Edition“ der XBOX ONE-Version, über keinerlei Mehrwert für jemanden der bereits schon sämtliche DLC’s besitzt oder (wie im Falle der beiden obig angesprochenen Zusatzerweiterungen) diese noch kostenlos nachgeliefert bekommt.
Ich habe das Spiel bereits durch und viel Spass damit gehabt, aber warum soll ich mir ein Spiel, welches ich bereits durchgespielt habe nochmals kaufen – weder zum Vollpreis noch jemals in einer Aktion für 20 Tacken oder evtl. weniger?
Wegen den angeblichen „100p“ Unterschied, welche vom blossem Auge her eh kaum erkennbar sind bzw. sein werden, tue ich das ganz sicher nicht.
Da ich diese „Sony vs. MS“ FaNboY-Kindereien als neutraler Besitzer beider Konsolen nicht mitmache, freue ich mich natürlich für jeden PS4-Gamer, welcher jetzt letzten Endes doch noch in den Genuss von „Rise of the Tomb Raider“ kommen darf bzw. kommt, aber ungeachtet dessen, dass ich alles was ich in „RotTR“ bisher erreicht habe, sprich 100% im Story-Modus und rund 96% des Gesamtspiels, nochmals durchackern müsste, sehe ich auch sonst keinerlei Grund mir das Spiel nochmals zuzulegen.
Meine PS4 hat im Oktober mit „World of Final Fantasy“ und ein paar weiteren Titeln eh schon genug zu tun, da brauche ich keine Lara Croft in aufgewärmter Form.
Aber trotzdem wünsche ich allen PS4-Besitzern, viel Spass beim zocken von Lara’s zweitem (neuen) Abenteuer – das Spiel ist (für alle die es nicht schon bereits gekauft haben) sein Geld auf jeden Fall wert.