Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von „Doom“ versprachen uns die Entwickler von id Software, dass der düstere First-Person-Shooter auch auf lange Sicht mit Updates auf Basis des Nutzer-Feedbacks versehen wird.
Wie sich einem aktuellen Eintrag im offiziellen Forum entnehmen lässt, steht ab sofort ein neues Update bereit, das verschiedenen Anpassungen den Weg in „Doom“ ebnet. Laut Angaben des verantwortlichen Publishers Bethesda Softworks entstand dieses auf Basis des Feedbacks, das die Entwickler von id Software in den vergangenen Wochen erreichte, und nimmt verschiedene Anpassungen an ausgewählten Waffen vor.
Was sich im Endeffekt ändert, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Change-Log.
Das neue Update zu „Doom“ im Detail
- Combat Shotgun and Super Shotgun
We slightly reduced effective range for both the Combat Shotgun and the Super Shotgun, so players will need to be closer to their targets to deal the most damage. We also adjusted the speed that players can switch away from these weapons to prevent a player-identified exploit for massively shortcutting reload timings when paired together.
- Chaingun
The player is no longer slowed down for spinning up their weapon, allowing them to evade within an encounter at a speed that matches the other weapons.
-
Plasma Rifle
Increased the rate of fire so that players are able to hit more targets more consistently, but also dropped damage slightly to compensate. This should be a much more effective “hose” tool for the player as long as they can stay on target. - Heavy Assault Rifle
Slight increase to how quickly the player can draw the weapon, which should allow players to use it more effectively when reacting to incoming long range threats.
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Kommentare
Das Orakel
20. Juli 2016 um 10:39 UhrNoob u. Jammerlappen Fix…immer schön kaputt patchen nur weil wieder so’n paar 12-13 jährige ihren Willen durchgesetzt haben
Ace-of-Bornheim
20. Juli 2016 um 12:09 UhrIch raff nur die Hälfte . Wenn’s hochkommt.
TeamBravo
20. Juli 2016 um 13:06 UhrNochmal auf Deutsch, Freunde:
Combat Shotgun und Super Shotgun: Effektive Reichweite reduziert und ein Exploit wurde behoben, mit dem man durch wechsel der Waffe die Nachladezeiten der Waffen extrem verkürzen konnte
Chaingun: Während sie sich dreht, kann man jetzt normal schnell laufen. Zuvor war man verlangsamt.
PlasmaRifle: Höhere Feuerrate, etwas weniger Schaden.
AssaultRifle: Mit Waffe kann schneller gezielt werden um auf die Ferne schneller reagieren zu können.
Ridgewalker
20. Juli 2016 um 13:08 UhrDie Shotguns werden generft und das Sturmgewehr gebufft.
Schade, da die Shotgun die beste Waffe ist. Aber immer noch kein ng+
Gods
20. Juli 2016 um 13:16 UhrHmm, also ich hab den automatischen Download von Patches genau wegen solchen beschissenen Updates deaktiviert. Wird also nicht installiert dieser Mist.
Gods
20. Juli 2016 um 13:21 Uhr@Ridgewalker: Wenn du das Spiel einmal durchgespielt hast, kannst du doch quasi ein NG+ starten, indem du die Missionen einzeln der Reihe nach über die Missionsauswahl anwählst. Du kannst dann zwar nur zwischen Leicht, Mittel und Schwer wählen, aber immerhin bleiben alle Upgrades erhalten. Naja, und für Albtraum oder Ultra-Albtraum muss man halt auf die Upgrades verzichten, aber sonst wäre es ja auch kein Albtraum mehr^^
C0RR
20. Juli 2016 um 14:12 Uhr@Gods du Troll!
Das ist kein Client Update! (es wird kein Patch geladen!)
Das Update ist Serverseitig..
Gods
20. Juli 2016 um 14:57 UhrDas steht aber nicht im obigen Artikel. Aber gut, wenn es so ist, dann dürfte ja nur der MP betroffen sein. Und da ich eh nur die Kampagne zocke, kann mir das ja dann egal sein.
Ace-of-Bornheim
20. Juli 2016 um 18:04 Uhr@Team Bravo
Danke!