Suche Login

Dreams: Gameplay-Videos rückt düsteres Szenario und Shuhei Yoshida in den Mittelpunkt

Wie die Entwickler von Media Molecule in einem frisch veröffentlichten Gameplay-Video verdeutlichen, lassen sich im kreativen Projekt "Dreams", das zur Zeit für die PlayStation 4 ensteht, auch düstere Szenarien entwerfen.

Dreams: Gameplay-Videos rückt düsteres Szenario und Shuhei Yoshida in den Mittelpunkt

Zur Zeit arbeiten alle großen Studios der Sony Worldwide Studios an Projekten für die PlayStation 4 – darunter auch die britischen Entwickler von Media Molecule.

Deren neues PlayStation 4-Projekt trägt den Namen „Dreams“ und wird sich genau wie „LittleBigPlanet“ als ein Werk verstehen, in dem die Kreativität der Community in den Mittelpunkt rückt. Wie es bereits bei den Abenteuern von Sackboy der Fall war, wird jedoch auch eine vorgefertigte Singleplayer-Kampagne zur Verfügung stehen.

Neues umfangreiches Video steht bereit

Um euch noch einmal einen Eindruck davon zu vermitteln, welche Möglichkeiten der Level-Editor von „Dreams“ bietet, stellten die Entwickler von Media Molecule ein umfangreiches Video bereit, in dem ausgewählte Mitglieder des Entwicklerteams düstere Szenarien entwerfen und diese anschließend in der Praxis präsentieren.

Zu Wort kommen dabei Level Designer John Beech, Game Designer Peter Field sowie Community Manager Jenny Lawrence. Wann „Dreams“ im Endeffekt erscheinen wird, ist zwar noch unklar, eine Beta zum kreativen Projekt soll aber noch in diesem Jahr zur Verfügung gestellt werden.

Update: Die Entwickler haben ein weiteres umfangreiches Gameplay-Video zu „Dreams“ veröffentlicht. Die Szenen basieren auf einem Live-Stream, bei dem Sonys Worldwide Studios President Shuhei Yoshida zu Gast war.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2016 um 11:41 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2016 um 14:15 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juli 2016 um 17:19 Uhr