Im vergangenen Monat hatten die Verantwortlichen von Ubisoft ein neues Extremsportspiel namens „Steep“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC enthüllt. Doch nun wird die Entwicklung des Spiels von einem tragischn Unglück überschattet. Denn die schwedische Profi-Skifahrerin Matilda Rapaport ist bei Filmaufnahmen zum Spiel im Alter von 30 Jahren ums Leben gekommen.
In den Anden nahe Santiago de Chile wurde Rapaport laut The Guardian von einer Lawine erfasst, während sie mit den Dreharbeiten zu „Steep“ beschäftigt war. Das Unglück geschah am vergangenen Donnerstag und Rapaport wurde daraufhin in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert, in dem sie letztendlich den Folgen des Sauerstoffmangels und eines Hirnschadens erlag.
Gegenüber GameSpot haben sich auch die Verantwortlichen von Ubisoft zu Wort gemeldet und davon gesprochen, dass es sich um einen „tragischen Unfall“ handelt, der sie tief berührt. Ein Firmensprecher sagte: „Matildas Mut, Passion und Wunsch den Sport, den sie geliebt hat, mit der Welt zu teilen diente anderen Athleten und uns allen als Inspiration.“
Unser Beileid und Mitgefühl geht an die Familie und die Hinterbliebenen.
Weitere Meldungen zu STEEP.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
austrian
20. Juli 2016 um 10:44 UhrDas war die Ehefrau von Mathias Hargin, einem sehr guten schwedischen Slalomfahrer. Sehr tragisch. Das holt einen wieder runter wenn man sich über irgendwas aufregt, was eigentlich nicht der Rede wert ist……
Maria
20. Juli 2016 um 10:45 UhrRIP. Mein Beileid -.-
An den Erstposter-Kasper : Wie asozial ist das bitte da noch unlustige Witze zu reissen?!?
Zockerfreak
20. Juli 2016 um 10:46 UhrSehr tragisch,nur wegen eines blöden Spiels.
Keisulution
20. Juli 2016 um 10:47 Uhr@Maria
Ich habe diesen Traktor auch schon gemeldet.
Sowas geht garnicht…
Immer diese Menschen die mit sich unzufrieden sind, und sich über tote lustig machen…
ChuckNorriss
20. Juli 2016 um 10:48 UhrWichtige News!!!
L1ddl3
20. Juli 2016 um 10:59 UhrSehr tragisch. Da markt man erst wie weit selbst eine Spielproduktion gehen kann. Auch mein Beileid an die Hinterbliebenen und ich hoffe es ist ein Trost dass Sie bei Ihrem Hobby ums Leben gekommen ist.
Nathan Drake
20. Juli 2016 um 11:31 UhrMein Beileid und viel Kraft für die Familie und Freunde!
MrHanky
20. Juli 2016 um 11:42 UhrSehr traurig und tragisch! Ebenfalls mein Beileid; nur wegen eines Spiels…! R.I.P.
big ron
20. Juli 2016 um 12:01 UhrMein Beileid an die Hinterbliebenen.
@MrHanky
Ich denke, man muss sich hier nicht vorwerfen, dass sie „nur“ wegen einem Spiel zu Tode kam. Es waren Dreharbeten, wie sie sie sicherlich schon dutzende Male gemacht hat. Und diese gehörten zu ihrem Beruf und ihrer Leidenschaft. Hätte auch ein Werbespot oder Dreharbeiten zum Intro einer Meisterschaft sein können.
WiNgZz
20. Juli 2016 um 12:15 Uhr@big ron: Laut News anderer Seiten hielt es sich um einen Dreh für Red Bull, Steep wird dort überhaupt nicht erwähnt! Naja, tut ansich natürlich nichts zur Sache, RIP!
MrHanky
20. Juli 2016 um 12:48 Uhr@bigron
Da haste natürlich recht!
Wer Extremsportarten betreibt, geht natürlich immer ein gewisses Risiko ein, unabhängig davon, zu welchem Zweck dies jeweils dient…
Ich meinte damit, dass sie wegen dieser Aufnahme für dieses Spiel (wenn dies überhaupt stimmt), zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist… aus der Sicht eines Gamers… Vorwürfe mach ich mir deswegen nicht… Finde es nur sehr traurig!
Hendl
20. Juli 2016 um 13:05 Uhrich habe eine Menge Respekt, vor den Leuten, die ihr Leben für solche unglaublichen Filmaufnahmen riskieren…. die European Outdoor Film Tour ist legendär !!!
RIP Matilda Rapaport
vangus
20. Juli 2016 um 13:06 UhrImmer diese Heuchelei, als ob euch eine komplett Fremde interessieren würde, als ob ihr wirklich trauern würdet. Gleich nach dem Schreiben eurer Kommentare habt ihr diese Person doch schon wieder vergessen.
Bassler
20. Juli 2016 um 13:39 Uhr@WiNgZz: Sie schrieb selbst vor fünf Tagen, dass sie für „Steep“ unterwegs ist, auch wenn das nun natürlich vollkommen egal ist.
https://www.instagram.com/p/BH170RAjUHI/?hl=en
big ron
20. Juli 2016 um 15:28 Uhr@vangus
Dich würden wir auch gerne vergessen, du kommst nur leider immer wieder.
big ron
20. Juli 2016 um 15:29 Uhr@vangus
Und nebenbei geht es nicht um Trauer, sondern um Beileid und Mitgefühl. Und das kann man auch für Menschen haben, die man nicht kennt.
Nnoo1987
21. Juli 2016 um 02:52 UhrUbisoft.. 🙁