In einem aktuellen Interview hat sich nun Joe Shrewsbury von der britischen Band 65daysofstatic zu den Arbeiten an dem Soundtrack des in wenigen Wochen erscheinenden Space-Exploration-Titels „No Man’s Sky“ zu Wort gemeldet. Dabei hat er vor allem noch einmal herausgestellt, dass die Arbeit an dem Spiel eine „großartige Sache“ für die Band gewesen ist, da man letztendlich die Chance bekam etwas Großes zu erschaffen.
„Ich denke, dass sich die Jungs bei Hello Games dazu aufgemacht hatten etwas mit einer Vision zu erschaffen und sie haben an dieser Vision durch dick und dünn festgehalten“, sagte Shrewsbury. „Und sie haben auch eine Umgebung erschaffen, in der es uns möglich war eine Vision für die Musik zu verfolgen, die niemand verwässern durfte. Deshalb bin ich sehr stolz auf sie und ich vermute, dass es das war, was es zu einem Vergnügen machte, selbst mit all dem Druck und den schweren Zeiten und den Deadlines und dem Stress von ‚wird es funktionieren?‘: es war nie etwas anderes als in kreativer Hinsicht fantastisch.“
„No Man’s Sky“ erscheint am 10. August 2016 für die PlayStation 4 und den PC.
Quelle: Dualshockers
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.