Suche Login

Capcom: An der Rückkehr weiterer Marken interessiert

Der japanische Publisher Capcom scheint weiterhin an der Entwicklung von Remaster-Versionen interessiert zu sein. In einem aktuellen Interview hat man zumindest betont, dass man alle Möglichkeiten abwägt.

Capcom: An der Rückkehr weiterer Marken interessiert

Capcom hatte seit Januar 2015 nach und nach die Hauptteile der „Resident Evil“-Reihe in Form von Remaster-Versionen erneut für die aktuellen Konsolen und den PC aufgelegt. Allerdings scheint man mit der Marke nicht den Remaster-Markt zurückzulassen. Vor wenigen Tagen hatte man bereits bestätigt, dass auch drei Ableger der „Dead Rising“-Reihe den Weg auf die Current-Gen-Konsolen finden werden.

In einem aktuellen Interview hat nun Capcom Europes Antoine Molant betont, dass man die Rückkehr weiterer Marken zumindest in Erwägung zieht. „Wir würden nicht alles zurückbringen, was jeder spielen möchte, aber wir schauen uns die Sachen an und sagen: ‚Die Fans lieben dies, also vielleicht sollten wir in Betracht ziehen es zurückzubringen'“, heißt es diesbezüglich. Allerdings würde man eine Vielzahl an Marken und Spielen besitzen, die je nach Markt und Fanbasis von Interesse wären. Weiter ins Detail ging er jedoch nicht.

Molant hatte lediglich betont, dass man an einem „Resident Evil 2“-Remake arbeitet, da die Fans lange genug danach geschrien hatten. Möglicherweise funktioniert diese Taktik auch bei anderen Titel wie z.B. „Onimusha“.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

22. Juli 2016 um 17:28 Uhr
god slayer

god slayer

22. Juli 2016 um 18:37 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

22. Juli 2016 um 19:07 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. Juli 2016 um 20:32 Uhr
German-Eule

German-Eule

22. Juli 2016 um 23:44 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

23. Juli 2016 um 14:46 Uhr