Zu den erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Konsolen-Generation gehörte sicherlich die „Dark Souls“-Reihe, die mit „Demon’s Souls“ auf der PlayStation 3 ihren Anfang nahm.
Derzeit arbeiten die verantwortlichen Entwickler von From Software an einer ersten Erweiterung zum aktuellen Ableger „Dark Souls 3“, die zu einem bisher nicht näher genannten Termin das Licht der Welt erblicken und für ein ganz neues Spielgefühl innerhalb der Reihe sorgen soll. Doch wie geht es nach „Dark Souls 3“ mit der Franchise weiter?
Reihe ruht erst einmal
Vorläufig gar nicht. Wie Hidetaka Miyazaki, Präsident von From Software und gleichzeitig Director hinter der „Dark Souls“-Reihe, in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, gönnen die Entwickler der Serie erst einmal eine Pause. Ob irgendwann ein mögliches „Dark Souls 4“ folgen könnte, bleibt abzuwarten.
Derzeit seien laut Miyazaki weder Remakes zu bestehenden Ablegern noch Nachfolger geplant. Nur der DLC zu „Dark Souls 3“ soll noch wie geplant entwickelt werden. „Für mich persönlich ist das Thema Dark Souls abgehakt“, so Miyazaki. Denkbar wäre aber natürlich, dass die Arbeiten an einem neuen „Dark Souls“ von jemand anderem geleitet werden.
Derzeit arbeitet From Software unter anderem an einer komplett neuen Marke, zu der bisher jedoch noch keine handfesten Details genannt wurden.
Quelle: GNN
Weitere Meldungen zu Dark Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
22. Juli 2016 um 13:43 UhrIn spätestens 2-3 Jahren kommt die Ankündigung eines neues Souls games die wollen doch nur hype schaffen.
Ifil
22. Juli 2016 um 13:47 UhrSehr gut, am besten lange lange ruhen bis zur PS5. DS3 war leider das schlechteste der DS Spiele.
StopTheBeat
22. Juli 2016 um 13:59 UhrBitte ein Bloodborne 2. Danke 😀
NoBudget
22. Juli 2016 um 14:21 UhrIch finde das die Serie komplett ruhe brauch, also das ganze dark Universum
Royavi
22. Juli 2016 um 15:17 UhrIch finde da kann es noch 20 Teile von geben. Die Story find ich sehr spannend und die ganzen Theorien und Lore- Videos im Netz sind genial. Da kann noch so viel erzählt werden. Ich finde die Story muss weiter gehen bzw weiter gefüllt werden. 😀
vangus
22. Juli 2016 um 15:28 UhrDie Souls Reihe ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mag. Trotzdem respektiere ich diese Reihe für das, was sie ist. Viele Leute brauchen ja unbedingt diese Herausforderung, die mir persönlich aber komplett unwichtig ist, da für mich nur das Erlebnis an sich zählt. Wenn man da einen Boss bekämpf und mehrere Anläufe benötigt und immer wieder das selbe machen muss, was außerdem anstrengend ist, also für mich gleicht das eher „Arbeit“ und das ist nichts, was ich in meiner Freizeit tun möchte.
xjohndoex86
22. Juli 2016 um 17:47 Uhr@vangus
Tue dir den Gefallen und hole dir mal eines dieser Spiele. Klar ist es Arbeit und auch Frust aber wenn sich das in den Lohn ummünzt etwas wirklich bewältigt zu haben aufgrund von Geduld, Verstand und Können, gibt es kein Halten mehr. Und gerade weil es dir um das Spielerlebnis geht sollte ein Dark Souls oder Bloodborne auf jeden Fall in der Liste stehen. Probier’s aus. Hasse es, liebe es, vergöttere es. Du wirst eine unbeschreibliche Spielerfahrung machen.
tekkanina
22. Juli 2016 um 18:08 Uhrklar ifil, hast auch 0 ahnung. geh hitman spielen
MrHitThatHoe
22. Juli 2016 um 21:01 Uhreine der besten spiel serien für mich was ich je gespielt hab… hoffentlich nicht das ende… souls spiele legende!
President Evil
22. Juli 2016 um 23:59 Uhr@vagnus
Ich habe früher genau so gedacht wie du. DOCH DANN KAHM BLOODBORNE 😀
Hör auf @xjohndoex. Er hat sowas von recht! 🙂
vangus
23. Juli 2016 um 01:53 UhrNee, ich bin einfach ein anderer Spieler-Typ, ich weiß schon was mir gefällt, und ihr kennt doch vielleicht schon meine Ansichten. Ich mag gar keine Herausforderung, ich spiele fast alle Kampagnen auf leicht und zocke alles nur einmal durch (außer meine absoluten Lieblinge), um die beste Story-Erfahrung zu bekommen. Ich hasse es, Dinge 2 mal zu tun, also Levels zu wiederholen weil man gestorben ist, ich hasse Frust, ich will Kunst (Erlebnis) und kein Spiel, entseidenn es ist ein reines Spaß-Koop-Spiel wie Rocket-League, also wahre Spielspaßbomben.
Uncharted 4 habe ich glaube ich in normal gezockt, habe aber später für mich herausgefunden, dass der Forscher-Modus (der aller leichteste) am besten ist fürs Erlebnis, weil durch das automatische Zielen erst so richtig ein filmisches, rasantes und spaßiges Flair aufkommt. Im Forscher-Modus wird das beste Story-Telling erlangt, welches Gameplay und Story verschmelzen lässt, da springt man wirklich umher und schießt und macht Moves wie ein Actionheld im Kino. Beim schwierigen Modus muss man zielen und man stirbt andauernd und man bewegt sich zu vorsichtig durch die Welt, was alles keinen Sinn ergibt innerhalb der Story, das erinnert an einem typischen Spiel.
Dark Souls ist wirklich genau das, was mich am wenigsten anspricht. Walking Simulatoren sind dagegen genau mein Ding.
Nnoo1987
23. Juli 2016 um 18:57 Uhrleider war Demon Souls auf der PS3 u perfekt
Da kommen die anderen Ableger oder Kopien nicht ran
erstes Souls Spiel ist das beste Souls Spiel