Nachdem vor zwei Tagen Besitzer der PC-Version von „Overwatch“ mit dem Update 1.10 ausgestattet wurden und fortan in der Lage waren, mit der neuen Heldin Ana Amari auf Streifzug zu gehen, sind nun auch Konsolenspieler an der Reihe. Blizzard hat den besagten Patch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.
Der neue Charakter Ana Amari wird als einstige Mitbegründerin der Overwatch-Organisation beschrieben und ist in der Lage, die Teammitglieder aus sicherer Distanz zu unterstützen. Behilflich ist dabei ein mit Pfeilen bestücktes biotisches Gewehr, das den Gegnern Schaden zufügen und bei den eigenen Kollegen die Trefferpunkte wiederherstellen kann. Auch ihre biotischen Granaten haben eine heilende Wirkung, zumindest auf Verbündetem, während die Feinde Schaden nehmen.
Auch interessant: Bug setzt in Overwatch Spielfortschritt zurück
Mit ihrer Sekundärwaffe kann die neue Heldin einen Betäubungspfeil abfeuern, der die Gegner ohnmächtig werden lässt. Bei der ultimativen Fähigkeit Nanoboost handelt es sich um eine Option, mit der Ana ihren Teammitgliedern einen Boost geben kann, sodass sie sich schneller bewegen und sowohl mehr Schaden austeilen als auch einstecken können.
Neben der neuen Heldin umfasst das Update einige weitere Optimierungen für die Konsolen. Dazu zählt unter anderem die Regelung, dass die Teams im Ranked-Modus jeden Helden nur einmal nutzen können. Wie schon bei der PC-Version von „Overwatch“ soll der Patch zudem Matches, die in die Verlängerung gehen, beschleunigen. Einen Auszug der Patch-Notes findet ihr unterhalb des Videos zu Ana eingebunden.
Gameplay
- Der Countdown bei Verlängerungen wurde beschleunigt. Wenn ein Spiel für mehr als 200 Sekunden in der Verlängerung bleibt, wird die „Zündschnur“ nun „schneller abbrennen“.
- Spieler werden jetzt in der Verlängerung langsamer wiederbelebt (die Zeit zur Wiederbelebung wird um zwei Sekunden verlängert).
Ranglistenmatches
- In Ranglistenmatches kann jeder Held nur noch ein Mal pro Team gewählt werden.Klickt hier für mehr Informationen.
Verschiedenes
- Ana wurde als KI-Heldin in den Modi Training gegen die KI, Spiel gegen die KI und benutzerdefiniertes Spiel hinzugefügt.
- Es wurden fünf Sprays umbenannt, um doppelte Namen zu vermeiden.
- Anvisierte Teammitglieder antworten nun mit „Ich folge dir“, wenn Spieler die „Bei mir sammeln“-Kommunikation verwenden.
- Die Zeitbegrenzung für Zenyattas Erfolg „Zwietracht säen“ fällt jetzt etwas großzügiger aus.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_mag_Alfons
22. Juli 2016 um 13:09 UhrSpiele es auf dem PC und kann es mir auf der Konsole überhaupt nicht vorstellen…und Ana mit Controller spielen? Naja…
Smoff
22. Juli 2016 um 14:04 UhrTja…
Ifosil
22. Juli 2016 um 18:44 Uhr@Ich_mag_Alfons
Kann ich nur unterstreichen, sowas auf Konsolen zu spielen ist unvorstellbar.
Stellt euch mal vor, ihr geht auf ein Orchester und der Geiger streicht seine Geige mit einer fettigen Salami, in etwa vergleichbar mit einem Controller.
Smoff
23. Juli 2016 um 03:15 UhrSry aber dann habt ihr nix drauf….
Smoff
23. Juli 2016 um 03:15 UhrU need skill
L1ddl3
23. Juli 2016 um 11:20 UhrVersteh auch nicht wo das Problem sein soll. Dann kannst ja grad alle shooter auf Konsole killen. Haters gonna hate.
KingDingeIing
23. Juli 2016 um 19:57 UhrGIT gd! :D: