Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo im vergangenen Monat hatten Sony Interactive Entertainment und Kojima Productions mit einem ersten Teaser-Trailer die Entwicklung von „Death Stranding“ offiziell angekündigt. Im Rahmen der San Diego Comic-Con hat nun Hideo Kojima in einem aktuellen Interview einige Details verraten. Demnach habe man für „Death Stranding“ nach monatelanger Suche inzwischen eine Game Engine gefunden und innerhalb des Studios werden bereits nicht näher beschriebene Tests durchgeführt.
Szene des Teaser-Trailers wird im Spiel vertreten sein
Im Weiteren hat Kojima noch einmal betont, dass der Teaser-Trailer in Echtzeit gerendert wurde und es sogar möglich sei in der Szene herumzulaufen und die Kamera zu bewegen, nachdem die Zwischensequenz pausiert wurde. Man habe den Teaser erschaffen, um letztendlich herauszufinden, welche Art an Spielwelt man für „Death Stranding“ nutzen wird. Außerdem hatte man bereits einige Gameplay-Elemente in Erwägung gezogen, die im Spiel auftauchen könnten. Die Szene des Teaser-Trailers soll im eigentlichen Spiel dann auch wieder auftauchen.
Auch wenn die Veröffentlichung erst in einigen Jahren vollzogen wird, so hat Kojima inzwischen eine genaue Vorstellung davon, wie sich „Death Stranding“ entwickeln soll, sodass man nun in der Lage ist die Entwicklung des Spiels zu meistern. Allerdings hat er soweit noch kein Script für die Handlung fertiggestellt, da man weiterhin am Setting und der Haupthandlung feilt.
Ein unbekannt vertrauter Genremix
Die Spielwelt sei laut Kojima ein unbekannter Ort, der den Spielern jedoch in einer bestimmten Art und Weise vertraut vorkommen soll. Zudem hat Kojima noch einmal betont, dass es sich bei „Death Stranding“ im Groben um ein Action-Spiel handelt, welches jedoch verschiedene Elemente aus der Science Fiction, dem Okkultismus und anderen Bereichen miteinander kombinieren wird.
Außerdem sollen den Spielern zwei Werkzeuge an die Hand gegeben werden. Mit einem Stab wird man die Gegner auf Distanz halten können, während man ein Seil nutzt, um sie hingegen heranzuziehen. Bei DualShockers findet ihr die komplette Zusammenfassung des Interviews.
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Kommentare
Buzz1991
24. Juli 2016 um 12:15 Uhr„Außerdem sollen den Spielern zwei Werkzeuge an die Hand gegeben werden. Mit einem Stab wird man die Gegner auf Distanz halten können, während man ein Seil nutzt, um sie hingegen heranzuziehen.“
Das ist metaphorisch gemeint. Er bezieht sich auf eine Geschichte von Kobo Abe, wo es heißt, die Menschheit hatte zunächst einen Stock, um Gegner zu bekämpfen und ein Seil, um etwas zu behalten/schützen.
big ed@w
24. Juli 2016 um 13:10 UhrQuatsch,du spielst Reptile aus MK u bekommst noch zusätzlich den Stock von Seung Mina dazu.
Ridgewalker
24. Juli 2016 um 14:24 UhrGanz genau… und das Baby ist nur ein Babilty…..
skywalker1980
24. Juli 2016 um 16:49 UhrMuss ich Vangus zustimmen, davon hörte ich ebenfalls.
Wird bestimmt genial werden das Spiel.
Nnoo1987
24. Juli 2016 um 19:06 Uhrdenke das kommt frühestens Ende 2018 oder 2019 🙂
freu mich aber drauf!
Hideo Kojima y3
Bulllit
24. Juli 2016 um 23:58 UhrOooooder? Kojima verarscht uns…am ende kommt doch Silent hills!! Das war wir als teaser gesehen haben ist eine Täuschung!!! Vlt gibt es death stranding nicht. Ich würde es ihm zutrauen!!! Der verrückte Kojima…
frostman75
25. Juli 2016 um 00:19 UhrKeine Ahnung was Kojima-San da produziert, keine Ahnung in welche Richtung das Spiel geht, keine Ahnung warum Norman Reedus nackt am Strand steht, keine Ahnung WANN dieses Spiel überhaupt erscheint, ABER …. der Großmeister hat es wieder geschafft den Hype-Train zum laufen zu bringen, UND ich muss zugeben, … ich fahre mit !!! 😀
Bin schon gespannt, was Kojima in den nächsten Monaten (Jahren 😉 ) aus dem Köcher zaubert. ( Hoffentlich lässt er sich nicht zu viel Zeit 😛 )
@Bulllit
Vergiss Silent Hills ! Soll sich Konami die Rechte kreuzweise durch den Dickdarm jagen, vielleicht war es die schlechteste Entscheidung von Konami, Kojima von dem Projekt „Silent Hills“ abzuziehen, … Del Toro, Kojima, Reedus,… ich glaube da hätte etwas Großes entstehen können. P.T. hat schon gezeigt, in welche Richtung Silent Hills hätte gehen können. Schade darum ! 🙁