In wenigen Tagen erscheint die erste Episode von „Batman: The Telltale Series“, des neuen Episoden-Adventures aus dem Hause Telltale Games.
Wie die kreativen Köpfe hinter dem Projekt bekannt gaben, wird „Batman: The Telltale Series“ mit einer kleinen Neuerung aufwarten, die nicht nur im neuen Abenteuer von Batman, sondern darüber hinaus in allen kommenden Adventures von Telltale Games Einzug halten wird. Die Rede ist vom sogenannten „Crowd Play“-Feature. Doch was versteckt sich hinter dem Ganzen?
Das „Crowd Play“-Feature im Detail
Wie es von offizieller Seite heißt, wird euren Freunden mittels des „Crowd Play“-Features die Möglichkeit geboten, an euren Abenteuern teilzuhaben und euch bei wichtigen Entscheidungen zur Seite zu stehen. Wird die besagte Funktion zu Beginn eines Spiels aktiviert, wird eine URL generiert, die von euren Freunden kopiert und auf dem Smartphone oder anderen Geräten eingegeben werden kann.
Anschließend können sie darüber abstimmen, welche Entscheidung sie in einem wichtigen Moment treffen würden. Die Auswahlmöglichkeit, die die meisten Stimmen ergatterte, wird dem Spieler anschließend präsentiert. Zudem können eure Freunde mit einem Daumen nach oben oder nach unten signalisieren, in wie weit sie mit der Entscheidung, die von euch getroffen wurde, zufrieden sind.
Zu beachten ist, dass das „Crowd Play“-Feature bisher nur auf Freunde ausgelegt ist, die sich im gleichen Haus oder Zimmer befinden.
Quelle: Shacknews
Weitere Meldungen zu Telltale Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hamsterbacke
26. Juli 2016 um 08:49 Uhr… die sich im gleichen Haus oder Zimmer befinden. Dann brauch ich auch keine URL sondern kommuniziere direkt mit dem Menschen der da vor mir spielt wenn er/sie sich im selben Zimmer befindet! 😉
Zockerfreak
26. Juli 2016 um 08:57 UhrTypisch in der heutigen Zeit,ja nicht mehr mit seinem gegenüber reden nur noch alles mit dem Smartphone kommunizieren.
So ein Feature würde ich von vornherein ausschalten.
xjohndoex86
26. Juli 2016 um 09:03 UhrYup, voll daneben das Feature. 😀
Yaku
26. Juli 2016 um 12:02 UhrDas Feature ist eher was für Streamer.
Inkompetenzallergiker
26. Juli 2016 um 14:53 UhrYaku, und seit wann sitzen die Streamer im selben Raum wie seine Zuschauer?
matschbirne007
26. Juli 2016 um 21:10 UhrSchade, ich hatte auf so etwas wie bei „Quantum Break“ gehofft, d.h. ein Freund kann einen anderen Charakter übernehmen oder so. Okay, das war wohl auch etwas naiv und viel verlangt/ gehofft.
skywalker1980
27. Juli 2016 um 00:43 UhrDas ist echt der totale Unfug…
Chadder
27. Juli 2016 um 04:10 UhrKommt das Spiel direkt auf deutsch diesmal?