Edmund McMillen, seines Zeichens Schöpfer von „The Binding of Isaac“, hat auf dem offiziellen Blog zum Spiel nun ein neues Projekt angedeutet, welches in Zusammenarbeit mit dem „Closure“-Programmierer Tyler Glaiel entstehen soll. Der neue Titel erinnert in den ersten Szenen an einen Action-Platformer, der in einem riesigen, rotierenden Zylinder spielt.
McMillen hat bisher gegenüber Eurogamer lediglich bestätigt, dass sich der Titel derzeit für PC und Mac in Arbeit befindet und eine Konsolenversion eine „große Möglichkeit“ besitzt. Für eine offizielle Ankündigung sei es jedoch noch zu früh. Zudem sei das Spiel nicht mit „The Binding of Isaac“ verbunden. Stattdessen greift man auf den Charakter des früheren Browser-basierten Platformers Time Fcuk zurück.
Laut McMillen wird der noch unbenannte Titel ein Platformer mit einer sehr direkten Steuerung, der „Mega Man/ Isaac-ähnlich“ sein soll.
Weitere Meldungen zu The Binding of Isaac.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.