Im Laufe dieser Woche enthüllte Sega den finalen Releasetermin des PlayStation 4-exklusiven Action-Adventures „Yakuza 6: The Song of Life“.
Wie sich der entsprechenden Ankündigung entnehmen ließ, wird der neueste Ableger der vor allem in Nippon ungemein populären Reihe am 8. Dezember das Licht der Welt erblicken. Der Haken an der Sache: Bisher gilt diese Ankündigung lediglich für den japanischen Markt. Ob und wann auch die westlichen Spieler mit „Yakuza 6“ bedacht werden, steht leider noch in den Sternen.
Sieben neue Trailer stehen bereit
Dies soll uns allerdings nicht davon abhalten, euch die insgesamt sieben neuen Trailer zu präsentieren, die Sega ergänzend zur Enthüllung des offiziellen Releasetermins von „Yakuza 6: The Song of Life“ zur Verfügung stellte. Diese warten wie gehabt unterhalb dieser Zeilen auf euch.
Im Zuge der frisch veröffentlichten Videos wird euch nicht nur ein Blick auf verschiedene Schauplätze, die ihr in „Yakuza 6: The Song of Life“ besucht, ermöglicht, darüber hinaus werden auch die verschiedenen Charaktere des Abenteuers in den Fokus des Interesses gerückt.
Weitere Meldungen zu Yakuza 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
27. Juli 2016 um 10:40 UhrSind wir denn bei Yakuza auch endlich mal auf dem Gesichtsanimations-Stand von Half Life 2 (2004) angekommen? ^^
Die Demo dazu habe ich mir bisschen angeguckt bei Youtube, also ich könnte so einen veralteten Mist nicht zocken, was ein stumpfes repetitives Gekloppe…
Keisulution
27. Juli 2016 um 11:08 Uhr@vangus
Wenn du Yakuza seit anbeginn gezockt hättest, würdest sehen, inwieweit die Serie sich verbessert hat.
Yakuza 5 alleine war schon grandios, auch wenn es um Gesichtsanimationen geht.
Yakuza ist nichts für jedermann.
Ich liebe die Yakuza Reihe, und werde alle weiteren zocken.
Aber Deinem Kommentar zu Urteilen, hättest du es eh nie gezockt, sondern wolltest einfach dein täglichen Mist los werden…
MFG ein treuer Yakuza Fan.
Marloges
27. Juli 2016 um 12:22 UhrDie Gesichtsanimationen in Yakuza sind der Hammer, gerade für PS3 Verhältnisse war Yakuza 5 richtig stark und das kam 2012 raus.
Freue mich schon sehr auf Yakuza 0 und hoffe dass der sechste lokalisiert wird. Sehr unterschätzte Reihe.
xjohndoex86
27. Juli 2016 um 12:27 UhrYakuza hat so viel Einzigartiges. Das gesamte Flair sucht schon seinesgleichen. Ich war (leider) noch nicht in Tokio aber die Ansässigen und Touris bestätigen immer wieder, dass es genau diese besondere Atmosphäre widerspiegelt. Dann die extrem komplexen Storylines, die jedes andere Spiel mit Gangsterthematik verblassen lassen und mit jedem Teil sich nochmals steigern. Der geniale Kontrast zwischen düster & ernst und dann wieder äußerst albern ist auch unerreicht. Höchstens Kojima kriegt das für mich sonst so hin.
Und das Kampfsystem… Klar ist es stumpfes Gekloppe mit überzeichneten Finishern. Aber das macht es ja auch gerade so spaßig und kurzweilig. Zumal keine andere Serie so geniale Showdowns hat!
Und so sehr wie mich jährliche VÖ’s sonst ankotzen, bei Yakuza dürften es pro Jahr sogar 2 sein.^^
vangus
27. Juli 2016 um 12:57 UhrDie Yakuza-Reihe hat sich vielleicht an sich weiterentwickelt, im Vergleich mit heutigen Referenzen hinkt diese Serie aber viele Jahre hinterher, also ich kann so einen Rückschritt nicht ab. Die Grafik ist ja noch ok, die Umgebungen sind relativ reich detailliert aber der Rest wirkt veraltet, Game-Design erinnert teilweise an PS2-Zeiten, Mafia 2 von 2010 wirkt da qualitativer. Vergleicht es mit Uncharted 4 oder welchem AAA-Spiel auch immer von 2016, und ihr wisst, wie veraltet Yakuza 6 ist, wenn ihr es trotzdem mögt, ist das ja ok…
BigBOSS
27. Juli 2016 um 13:42 UhrWow dieses mal ist auch bekanntes Gesicht bei Y 6
dabei. Tatsuya Fujiwara – große Nr. in Japan.
Der 4 Trailer im Standbild.