Am frühen Abend ließ sich der US-Publisher Bethesda Softworks gleich mehrere Ankündigungen zum First-Person-Shooter „Doom“ entlocken.
Zum einen gab das Unternehmen bekannt, dass sich die „Doom“-Spieler in dieser Woche auf ein Double-XP-Wochenende freuen dürfen. Dieses startet am morgigen Freitag, den 29. Juli um 18:00 Uhr und endet am Sonntag, den 31. Juli 2016 um 18:00 Uhr unserer Zeit.
Neues Update schon morgen
Darüber hinaus wurde enthüllt, dass „Doom“ morgen mit dem zweiten Update bedacht wird, das kostenlos heruntergeladen werden kann und verschiedene neue Inhalte und Verbesserungen mit sich bringt. So heißt es: „Exodus ist ein Capture-the-Flag-Modus mit einer Flagge, der als Besonderheit Basen und Flaggen enthält, die permanent in Bewegung sind. Sektor ist ein zielbasierter Kontrollpunkt-Modus, bei dem die Spieler versuchen, Zonen unter ihre Kontrolle zu bringen und diese dann zu halten, um Punkte zu erzielen. Beide Spielmodi können auf allen bestehenden oder zukünftigen Karten gespielt werden. Dieses Update hält ausserdem tolle Tools und Möglichkeiten für SnapMap-Fans bereit.“
„Unter anderem dabei: ein anpassbares Waffenrad, mit dem Spieler wie in der Kampagne mehrere Waffen auswählen und tragen können, Sprungfelder mit einstellbarer Entfernung, Geschwindigkeit und Richtung, 30 brandneue höllische Module, eine erweiterte Waffenliste, ein neuer spielbarer Dämon namens Mancubus sowie eine lange Liste von Verbesserungen in den Bereichen Community-HUB, Editor und Logik.“
Erster Premium-DLC datiert
Abschließend wurde unter dem Namen „Unto the Evil“ der erste Premium-DLC zu „Doom“ angekündigt. Dieser erscheint am 4. August auf allen Plattformen und enthält unter anderem die drei neuen Mehrspieler-Karten „Opfergabe“, „Kataklysmus“ und „Ritual“. Hinzukommen der spielbare Dämon Harvester, die UAC-EMG-Pistole, die Ausrüstung „Kinetische Mine“, zusätzliche Möglichkeiten bei der Anpassung eures DOOM-Marines sowie weitere Hack-Module.
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
29. Juli 2016 um 09:00 UhrGibts im Media Markt Ludwigsburg/ Breuninger für 29 Euro. Hab überlegt es zu holen, ist ja ein recht klassischer Shooter. Aber nee…