Die Verantwortlichen von Respawn Entertainment und Multiplay haben nun eine Partnerschaft angekündigt. Der First-Person-Shooter „Titanfall 2“ wird deshalb auf die Multiplay Game Services zurückgreifen, die eine automatisch skalierende Hybrid-Cloud-Technologie bieten werden. Mit diesen möchte man Serverausfälle verhindern und Ausfallzeiten verkürzen, sodass die Spieler höchstens wenige Minuten im Falle eines Ausfalls vom Netz getrennt sein werden.
Die Multiplay Game Services sind Bestandteil eines globalen Netzwerks von Providern dedizierter Server und nutzen auch die großen Cloud-Provider Google Compute Platform, Microsoft Azure und Amazon Web Services. Somit bietet man zum Launch am 28. Oktober 2016 mächtige dedizierte Server, eine minimale Latenz und eine maximale Kapazität. Die Entwickler wollen laut Respawn Entertainments Lead Programmer Jon Shiring sicherstellen, dass das Spiel funktioniert, weshalb man „eine wahnsinnige Menge an Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit“ haben möchte.
Durch die Zusammenarbeit mit Multiplay wird man auf verschiedene Clouds und Metallserver zurückgreifen. Dadurch sollen eine höhere Flexibilität, mehrere lokale Datenzentren, eine endlose Skalierbarkeit und die höchste Zuverlässigkeit geschaffen werden.
Update: Respawn Entertainment hat passend zum Thema ein neues Video nachgereicht, in dem der Lead Engineer Jon Shiring verrät, wie die dedizierten Server von „Titanfall 2“ funktionieren werden.
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Kommentare
Saleen
27. Juli 2016 um 15:49 UhrIch bin ready for Titanfall ! ^.^/“
Charly-Fairplay
27. Juli 2016 um 22:00 UhrIch alter Sack freue mich auf das Game für mich das Spiel der Spiele 😉
NoBudget
28. Juli 2016 um 14:32 UhrSo was wie Server kennen die Entwickler von Call of duty nicht mal und hier lernen wir Generationen kennen
L0sty
28. Juli 2016 um 14:55 UhrMan merkt einfach das die MW1 und MW2 gemacht haben. TF1 hab ich auf dem PC geliebt leider ist es schnell ausgestorben aber war ein super Spiel konnte damals schon nicht begreifen warum alle lieber COD gekauft haben naja ich freu mich auf TF2 diesmal auf PS4 🙂
Ace-of-Bornheim
28. Juli 2016 um 15:41 UhrMetallserver???