Suche Login

Doom: DLC-Maps können auch ohne Kauf gespielt werden

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, können die Karten des kommenden "Doom"-DLCs "Unto the Evil" auch von Nutzern gespielt werden, die diese nicht erworben haben.

Im Laufe des gestrigen Tages kündigten Bethesda Softworks und die Entwickler von id Software den ersten Premium-DLC zum düsteren Shooter „Doom“ an.

Dieser wird den Namen „Unto the Evil“ tragen und ab dem 4. August für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Enthalten sind unter anderem die drei neuen Mehrspieler-Maps „Opfergabe“, „Kataklysmus“ sowie „Ritual“. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, könnt ihr diese auch dann spielen, wenn ihr den besagten DLC nicht erworben habt.

Party-Play-Feature wird unterstützt

Bedanken könnt ihr euch bei den Entwicklern von id Software, die sich dazu entschlossen, in „Doom“ das sogenannte Party-Play-Feature zu unterstützen. Dieses sorgt dafür, dass lediglich ein Mitglied einer Gruppe den kostenpflichtigen „Unto the Evil“-DLC erworben haben muss.

Taucht eine der drei neuen Karten in der Rotation auf, können die restlichen Spieler diese ebenfalls nutzen und werden nicht aus der Lobby geworfen. Dies gilt allerdings nur so lange, wie sich der Besitzer des „“Unto the Evil“-DLCs in eurer Gruppe befindet.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

29. Juli 2016 um 13:05 Uhr