Suche Login

Valley: Für einen Release im August bestätigt

Unter dem Namen "Valley" kündigten die "Slender: The Arrival"-Macher der Blue Isle Studios vor ein paar Monaten ein neues Multiplattform-Projekt an. Wie es heute heißt, wird dieses schon im August erscheinen.

Mit „Valley“ kündigten die Entwickler der Blue Isle Studios, die sich in der Vergangenheit vor allem mit dem Horror-Titel „Slender: The Arrival“ einen Namen machten, im April des Jahres einen neuen Multiplattform-Titel an.

„Nach dem Erfolg mit Slender: The Arrival wollten wir etwas ganz anderes machen, etwas Einzigartiges, das den Spieler mit einer unglaublichen Freiheit begeistern kann. Und Valley ist genau das“, kommentierte Alex Tintor, CEO der Blue Sile Studios, die Ankündigung. „Für uns ist es ein unglaublich aufregendes Projekt, etwas völlig Neues und Prägendes, das die Spieler faszinieren wird.“

Valley erscheint im August

„Valley“ versteht sich spielerisch als ein First-Person-Titel, das euch in ein entlegenes Tal in den Rocky Mountains entführt. „Wie ihr in dem Video sehen könnt, können furchtlose Spieler wirklich unfassbare Dinge erreichen, während sie die Geheimnisse von Valley näher erkunden: gebt sterbenden Bäumen und Tieren ihr Leben zurück; springt über die Distanz eines ganzen Fußballfeldes; schwingt durch einen Pfadfinder-Trainings-Wald voller gigantischer Bäume; und verteidigt euch gegen mysteriöse Gegner“, so die Entwickler weiter.

Nachdem bisher unklar war, wann „Valley“ im Endeffekt erscheinen wird, sorgten die Jungs der Blue Isle Studios diesbezüglich für Klarheit und gaben bekannt, dass das First-Person-Abenteuer ab dem 24. August für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

29. Juli 2016 um 16:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Juli 2016 um 19:59 Uhr