Im Rahmen der Ani-Com & Games Hong Kong haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital eine Bühnenshow zur kommenden Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ veranstaltet. Davon erreichen uns nun letztendlich knapp 30 weitere Minuten voller Gameplaymaterial.
Allerdings sollte man nicht die besten Gameplayszenen erwarten, da die Spieler, die zum Teil aus dem Publikum ausgewählt wurden, meist mehr neben als letztendlich auf der Strecke unterwegs waren. Nichtsdestotrotz hat man dank der neuen Videos die Möglichkeit den aktuellsten Build von „Gran Turismo Sport“ zu sehen und nach einigen Verbesserungen Ausschau zu halten.
„Gran Turismo Sport“ erscheint am 16. November 2016 exklusiv für die PlayStation 4 und bietet vor allem einen Fokus auf die Onlinerennen. Allerdings wird man sich auch offline in 115 Herausforderungen versuchen können.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
31. Juli 2016 um 10:45 UhrGibt es irgendwo Informationen, wie realistisch dieses Spiel ist? Denn darüber sieht man kaum was.
Diese Videos sagen nicht viel aus, da sie von völlig unfähigen Fahrern gespielt werden und die KI wohl auf Baby-Mode gestellt ist.
Alfonso
31. Juli 2016 um 11:08 UhrIch seh da keine Baby-Mode. Warum sollten die da auch Baby-Mode zeigen, hat doch überhaupt nichts mit Autorennen zu tun…
schleckstengel
31. Juli 2016 um 11:40 Uhr@Ifosil
Der YouTube-Kanal InsideSimRacing hatte mal erwähnt, dass die Physik mit der von Asetto Corsa vergleichbar wäre und sich mit jedem Build verbessert hat.
MPerator
31. Juli 2016 um 11:57 UhrAlso wenn DAS aus dem ehemals großen Gran Turismo geworden ist… Traurig.
Der Fahrer ist absolut unfähig und gewinnt trotzdem in Teil 6?!?
Wo ist die KI?
Wo ist das Schadensmodell (wenn man dauerhaft Gegner oder Banden rammt, dann sollte sich am Fahrverhalten wenigstens ein bisschen was ändern)?
Wo ist die Grafik – Das sieht aus wie GT5.
Wo ist die realistische Steuerung…
Kurz: Wo ist Gran Turismo?
lllPaladinlll
31. Juli 2016 um 12:31 UhrDas schaut übel aus…Schade… Hoffe wirklich dass davor ne Demo erscheint.
Denn nach diesen Vids hab ich 0 Bock auf das Game…
Ifosil
31. Juli 2016 um 12:32 Uhr@schleckstengel
Gut, das ist schon mal eine gute Nachricht.
Sucuk
31. Juli 2016 um 12:34 UhrFrüer gute spil aba heute nix mer gut
bonggalore
31. Juli 2016 um 12:42 UhrDie grüne Pfeile find ich interessant da die possitionierung des Autos auf die strecke wichtig ist. Meine Meinung nach eine sehr gute Lösung für die, die keine ideallinie angezeigt haben möchten.
Leider klingen die Autos immer noch nach Dyson Prüfstand…
Killerphil51
31. Juli 2016 um 13:07 UhrBin ja absolut kein Grafikfetischist, aber diese Grafik erinnert mich an GT4 auf der PS2… hoffentlich tut sich da noch einiges.
Sunwolf
31. Juli 2016 um 13:24 Uhr@Killerphil51
Dein Kommentar kann man mit dem Schwachsinn vergleich nicht ernst nehmen.
st4n
31. Juli 2016 um 13:29 UhrWie grauenhaft sind diese Videos. Warum lässt man jemanden offensichtlich ohne jede Rennspielerfahrung ans Lenkrad/ Gamepad? Mir wurde vom zusehen schlecht.
Zum Spiel: Die bekannten GT bzw. PD Probleme – Streckenumgebung wirkt steril, Motorensound schwach, es kommt kein Gefühl für die Geschwindigkeit auf und die Gegner-KI scheint sich auch nicht wirklich weiterentwickelt zu haben.
Licht/ Beleuchtung und Fahrzeugmodelle sehen aber schon sehr gut aus.
A!!
31. Juli 2016 um 13:30 Uhrdas sind videos von einem twitch stream
schaut euch das direct feed video auf der gt homepage an
st4n
es war ein öffentliches event und nicht jeder ist gut in GT
wenn du pros fahren sehen willst dann schau dir die videos vom london event an
gegner KI wurde auf beginner gestellt
BVBCHRIS
31. Juli 2016 um 13:32 UhrWollt ich auch grad schreiben.
Nur wollt ich schreiben das es aussieht wie der erste teil.
Verändert sich da überhaupt was ?
President Evil
31. Juli 2016 um 13:46 Uhr@bvbchris
Welchen ersten teil meinst du?
Die videos sehen jetzt echt nicht berauschend aus. Und warum sieht man nie eine cockpit ansicht?
Falls inside simracing aber recht hat und die physik ist mit assetto corsa vergleichbar, ists für mich ein pflichtkauf 🙂
st4n
31. Juli 2016 um 16:24 Uhr@A!!
Richtig, jeder fängt mal an und als Profi würde ich mich sicher nicht bezeichnen. Ich habe aber seit GT3 jeden Teil Dutzende Stunden gespielt, vielleicht war es für mich deshalb so schwer, die hier gezeigten Videos zu sehen.
Zur Kritik: sollte die KI auf höheren Schwierigkeitsgrades anspruchsvoller und realistischer ausfallen, freut mich das.
Noch vergessen bei meiner Aufzählung im letzten Post habe ich das Schadensmodell, etwas was (glaub ich) seit GT4 (auf immer lauter werdenden Kundenwunsch) versprochen wurde und in der Umsetzung dann immer rudimentär, halbherzig, inkonsequent ausfiel. Wenn man in Anspruch nimmt „The real driving Simulator“ zu entwickeln und sich selbst auch als Referenz in diesem Genre sieht, sollte es auch nicht verwundern, dass einerseits die Erwartungen sehr groß sind und andererseits viele noch von den letzten (insbesondere dem letzten Teil) Ablegern eher enttäuscht waren.
A!!
31. Juli 2016 um 16:32 Uhrst4n
laut kaz wird es ein schadensmodell geben
erinnerst du dich noch an GT5 und den Subaru Impreza WRC? der hatte ein sehr gutes schadensmodell (meiner meinung nach)
warum sie es nicht bei allen fahrzeugen so gemacht haben ist fraglich
Ifil
31. Juli 2016 um 17:45 UhrSo ein Mist, Gran Turismo sowas zu nennen ist eine Beleidigung.
Kommt einfach kein Rennspiel an DriveClub vorbei, beste Grafik sowie K.I. und Gameplay. Dazu gibts das Game für 10€ wer auf Rennspiele steht, soll sich das Game kaufen.
big ed@w
31. Juli 2016 um 18:22 Uhr@st4n
Wenn die eine Präsentation machen und Leute aus dem Publikum holen können sie nicht wissen wie gut die sind.
Du magst dazu bestimmt in der Lage die Qualität eine GT Fahrers an der Form seiner Frisur zu erkennen-normalsterbliche können das nicht.
Auch die Kritik hier an Ki usw zeugt von epischer Dummheit mancher user,denn nstürlich muss man die Settings auf Easy schrauben damit auch noobs halbwegs die Chance haben heile durchzukommen u mit dem Feld mitfahren zu können ,anstatt nach Kurve ein 5 minuten lang allein dem Feld hinterherzufahren-ist ja kein Ridge Racer oder Wipeout wo dich Banden die ganze Zeit
auf der Strecke halten u GummibandKi gibts wohl bestenfalls Dezent.
Was den Motosound angeht:
Sollte es diesmal wieder schif gehen,gehört Jammeruschi verprügelt.
Ist ja nicht so als ob bei Sony keine guten Motorsoundexperten sind/waren(Driveclub)
und man immet noch eine vollkommen inkompetente Gurke daran arbeiten lässt.
Nnoo1987
31. Juli 2016 um 18:58 UhrSieht gut aus !
Hab aber das gefühl als ob .. naja Nah ihr spielt wohl alle lieber Foze Hureinson auf er Xbone?
Na dann viel Spass!
President Evil
31. Juli 2016 um 19:29 Uhr@ifil
Da hebst du driveclub ja auf ein hohes podest. Bei grafik & sound bin ich ja noch bei dir, aber gameplay???
Spielst du mit pad?
Plastik Gitarre
31. Juli 2016 um 22:04 Uhrmir gefällts. der ganze shitsorm hat immer den beigeschmack verärgerter pc fuzzys die ps exklusive spiele grundsätzlich schlecht reden da sie für ihre plattform nicht erscheinen. fand driveclub auch solide aber bessere grafik? in der garage vielleicht aber im rennen niemals.
Maria
01. August 2016 um 09:38 UhrLOL Wie MIES ist das denn ? Sollte man umbennenen in Gran Ruckelismo Spott..
ROFFATI
01. August 2016 um 12:01 UhrAlso, jetzt mal sachlich: Drive Club (welches ich auch besitze) ist grafisch sicherlich zur Zeit das Maß aller Dinge(was Racinggames angeht). Beim Sound, würde ich sagen, das da im Moment nix über Project Cars(hab ich auch) kommt. Die zwei Spiele sind jedoch von Grund auf verschieden, DC ist ein reiner Arcade Racer den man bequem vom Sofa aus mit dem Controller zocken kann und dabei (auch mir, allerdings nur offline) richtig Spass macht. PrCars dagegen fahre ich mit meiner Sim-Racing-Rig, denn das ist was PrCars ist, eine Racing Sim. GT ist dagegen eher ein Hybrid aus beiden. Ich hab bis jetzt alle GTs gekauft und fahre seit GT4 auf der PS3 fast ausschließlich Onlinerennen in organisierten Communities wie GTRP und GT-Planet. Da es nichts vergleichbares für einen Konsolierio gab. Allerdings ist es mit GT für mich vorbei seit es PrCars gibt. Gründe dafür liegen im miesen Sound, steriler Optik, dem schlechten Schadensmodell und das es generell alles sehr altbacken wirkt. Ich habe gehofft das Polyphony sich nun das Beste aus dem auf dem Markt befindlichen Spielen abschaut und das Perfekte Paket raushaut, mit der Grafik von DriveClub, dem Sound von ProjectCars, der Physik von AssettoCorsa usw.. Und was haben die gemacht? Also, was man bis jetzt von GT-Sport gesehen und gehört hat? Offenbar nicht allzu viel. Der Sound: immer noch mies. Die Grafik: immer noch Steril. Aber hey!!!! Wir haben dafür einen SUPER Fotomodus gemacht!!!! Na toll, Gran Turismo – The real Fotosimulator, odes was?!? Mahl sehen wie das fertige Spiel dann so sein wird. Ich bin da eher skeptisch.
big ron
01. August 2016 um 17:25 UhrSpätestens wenn Assetto Corsa auch für Konsolen erhältich ist, wird keine Sau mehr von Gran Turismo Sports sprechen. Sieht einfach nur langweilig aus.