Die Verantwortlichen von BioWare wollen mit dem kommenden Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ offenbar die Grenzen des Machbaren für die „Mass Effect“-Reihe und auch für die zugrunde liegende Frostbite-Engine neu ausloten. Der zuständige Creative Director Mac Walters von BioWare sagte in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine, dass man mit dem kommenden Titel „die Grenzen von Frostbite und Mass Effect neu festlegen wolle“.
Er erklärte weiterhin, dass die Animationsqualität der Charaktere so gut wie nie zuvor ist, was mehr Ausdrucksstärke, Emotionen und eine Verbindung mit dem Spieler ermöglichen soll. Er führte weiter aus: „Eine der tollen Sachen bei der Arbeit an Mass Effect ist die, dass es in der Realität verankert ist. Es wäre ein Leichtes – vielleicht zu leicht – einfach Dinge zu erfinden, die völlig verrückt sind, die aber einfach nicht in das Setting passen, deshalb beginnen wir immer folgendermaßen: Es gibt so viele erstaunliche Dinge auf der Erde. Wir sehen uns Bilder von einer leuchtenden Höhle irgendwo auf der Welt an und fragen uns, ‚Das gibt es wirklich hier auf der Erde?‘ und dann verändern wir es ein bisschen und schon wird es außerirdisch, ist es nicht so?“
„Mass Effect Andromeda“ soll im März 2017 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Die Entwickler wollen auch mit dem Missions- und Leveldesign des neuen Spiels mehr Abwechslung bieten, wie bereits angedeutet wurde.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
galadhrim05
01. August 2016 um 13:08 Uhran das play 3 team
Ist der termin bestätigt?
ras
01. August 2016 um 15:17 UhrIch mag Mass Effect aber mal ehrlich seit 1-2? Jahren hören wir nur es ist so toll, es wird krass, wir sprengen Grenzen, unsere Engine ist geil, unsere Animationen hauen alles weg.
Haben wir was davon gesehen? Nope
-KEI-
01. August 2016 um 15:35 UhrDie sollten lieber zusehen dass das game vor Cyberpunk raus kommt lol.
Spass beiseite.
seit e3 2015 haben wir wirklich nichts gesehen.
frag mich jedes mal warum die sachen jahre vorher geteased werden
Maiki183
01. August 2016 um 16:19 Uhres war ja schon was zu sehen, aber die (grafik) – frage ist doch, siehts auf der ps4 auch gut aus?
davon mal abgesehen bin ich ganz froh das es noch nicht soviele infos/bilder etc. gibt.
schließlich muss man sich noch ne weile gedulden bis es erscheint.
Kekekorea
02. August 2016 um 01:56 UhrEs gab auf der E32016 Infos. Wie kommst du darauf das es Nix zu sehen gab? Selbst wenn… Bioware wurde von EA schon längst zerstört. Für mich endet die Reihe mit ME2 und das sag ich als Riesen Fan von Me.
ME3 war eine totale Enttäuschung und ME4 wird sicher nicht anders werden. DA3 war auch schon Grütze und kein Vergleich zu alten Bioware Titel wie Jade Empire, Kotor und Co.
Naja, EA eben! Schon längst aufgegeben. Die bringen seit Jahren nur Grütze egal ob DS das sie kaputt gemacht haben oder eben Bioware (Die früher neben Blizzard und Bethesda meine favo Firma war…)
Maria
02. August 2016 um 09:43 UhrDie sollen die Grenzen nicht auslooten sondern einfach ein gutes Spiel machen…