Vor einigen Tagen haben erste Spieler bereits vorzeitig Zugriff auf das kommende Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky“ bekommen und begonnen Videos und Details zu enthüllen. Die Entwickler warnten deshalb bereits vor Leaks und Spoilern. Der frühe „No Man’s Sky“-Spieler und Reddit-User namens daymeeuhn stimmte immerhin zu, keine großen Spoiler zu veröffentlichen. Er enthüllte aber dennoch einige interessante Fakten.
So erklärte der Spieler, dass man das Zentrum des Universums, was bisher als übergeordnetes Ziel von „No Man’s Sky“ genannt wurde, schon nach einer Spielzeit von rund 30 Stunden erreicht werden kann, was in Anbetracht der immer angepriesenen gewaltigen Ausmaße des Titels, recht kurz erscheint. Möglich wurde dies laut daymeeuhn durch eine besondere, leicht zugängliche Ressource, welche für Raumsprünge genutzt werden kann.
„Die Spielgeschwindigkeit war okay, bis ich diese fand, dann hat sie für mich alles verändert“, teilte der Spieler mit. Weiter erklärte er, dass es sich nicht um einen Exploit oder einen Cheat handelt, sondern um ein wichtiges und vordergründiges Spielsystem. Neben dem Rennen zum Mittelpunkt des Universums gibt es in „No Man’s Sky“ allerdings noch viel mehr zu erleben, wie er anmerkte. „Ich habe VIEL von dem gemacht, was das Spiel zu bieten hat. Ich habe mir zwischen den Warp-Sprüngen zum Mittelpunkt des Universums auch absichtlich Zeit genommen, um Planeten zu erkunden und so die Monotonie zu unterbrechen.“
Viele Dinge hat er aber auch noch nicht gemacht. So hat er beispielsweise noch nicht den Grund eines Ozeans erkundet oder eine Weltraumstation zerstört, merkte er an. So gibt es noch viele weitere Aktivitäten, die man verfolgen könnte. Ob es übrigens tatsächlich das endgültige Ziel des Spiels ist, das Zentrum des Universums zu erreichen, wurde noch nicht verraten, da er wohl auf einen größeren Spoiler verzichten wollte.
Auch wenn der Spieler einige Bugs und Probleme in „No Man’s Sky“ fand, so hatte er auch sehr viel Lob für das Spiel übrig. Er habe demnach einige magische Momente erlebt. Auch die Umgebungen der Planeten sei wirklich überraschend vielfältig, sodass er nicht das Gefühl hatte, dass es große Wiederholungen gab. Insbesondere die Geräusche und der Sound von „No Man’s Sky“ sind laut dem Spieler besonders positiv hervorzuheben.
Darüber hinaus verrät der Reddit-Nutzer viele weitere Einzelheiten und einige Spoiler. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass die Entwickler von Hello Games an einem Day One-Patch arbeiten. Einige der genannten Probleme könnten zum Launch also bereits behoben worden sein.
„No Man’s Sky“ erscheint am 10. August 2016 für die PlayStation 4. PC-Spieler werden am 12. August 2016 mit dem Titel versorgt.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
01. August 2016 um 16:19 UhrDie Leute, die es schlecht finden wollen, finden sowieso alles schlecht am geleakten Material, ist doch klar.
No Mans Sky ist für das, was es ist, ein Triumph. Es wird uns ein Gefühl der Freiheit bieten, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben in einem Spiel. Der Entdecker-Geist wird geweckt, viele Leute werden dem Charme von NMS verfallen, es wird einen hohen Suchtfaktor geben.
Ich hoffe nur, dass es kein Bugfest wird, das ist das einzige, was dem Erfolg im Wege stehen könnte.
Burzum
01. August 2016 um 16:21 Uhr@Skywalker
wieso regst du dich auf das jemand 800h in einem Spiel verbringt? Zumal das Spiel seit 5 Jahren draußen ist, dass wären nicht mal 14h pro Monat. Ich hab in anderen spielen auch solche Spielzeiten u mehr…Und ja ich bin Vollzeitbeschäftig, bevor wieder die Harzerkeule geschwungen wird.
Ray Donovan
01. August 2016 um 17:05 UhrEs wurde am Ende mehr gelabert, als es am Ende Planeten im Spiel zu erkunden gibt.
Sucuk
01. August 2016 um 17:32 UhrBestimt nix gut diese spil. Vile planet aba imma gleich ausehn.
Kratos_the_God_of_War
01. August 2016 um 18:11 Uhr@Nacktenschrank
Amen Bruder.
You made my day.
Shaft
01. August 2016 um 18:22 Uhr@skywalker1980
„Du weißt schon, dass es da draußen auch noch ein echtes Leben gibt?? Da draußen vor deinem Kinderzimmer? Welches übrigens absolut aufregend ist und immer was neues zu bieten hat! Hast du selbst eines?“
a vögelt mit b
a hat ein kind mit b (oder 2 oder 3)
a betrügt b mit c (oder b a mit c)
a verliert job
b verliert job
a oder b oder beide fangen an zu saufen, nehmen drogen.
dazu massenhaft geschwafel und blabla über unwichtige dinge wie iphones, fußball, h&m und babykacke.
du mußt nur die buchstaben durch namen aus deinem bekanntenkreis ersetzen. 99% von dem ach so aufregenden leben da draußen ist schei-ße langweilig, wurde von rtl2 in den wollnys oder anderen schlechten serien verwurstet und wurde schon 100.000de male gelebt. die welt draußen braucht niemanden und niemand braucht sie.
yeah, über 1000 stunden battlefield.
@nacktenschrank
ich hab noch nie gelbe slipper getragen.
ResiEvil90
01. August 2016 um 19:46 UhrNo Mans Sky wird ein Traum für mich werden! Einfach entspannt Erkunden und durchs Weltall düsen! Auf so eine art von Spiel warte ich schon lange!
Und alleine die Idee des Spiels verdient einen Award!!!
Maria
02. August 2016 um 07:17 UhrNo Mans Sky wird auf beeindruckende Art und Weise beweisen, dass der überwiegende Teil der Gamer sich von anspruchslosen repetetiven grindigen Spielmechaniken blenden lässt.
Sozusagen die ungebildeten Bildleser im Gamingsektor 😀
Grauwart
02. August 2016 um 08:21 UhrAuf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen..
Shaft
02. August 2016 um 10:21 Uhr@Maria
„No Mans Sky wird auf beeindruckende Art und Weise beweisen, dass der überwiegende Teil der Gamer sich von anspruchslosen repetetiven grindigen Spielmechaniken blenden lässt.
Sozusagen die ungebildeten Bildleser im Gamingsektor “
jetzt mußt du nur noch erklären, wo beim bildzeitungslesen anspruchslose repetetive grindige Spielmechaniken zum einsatz kommen. kannst du nicht? na, dann war der kommentar wohl nur der übliche hirnpfurz von dir.
Shaft
02. August 2016 um 10:23 Uhr@Starfish_Prime
ist doch egal, welche spiele es zockt. wenn maria das ist, was gebildet ist, bin ich lieber ungebildet.
FeDo
02. August 2016 um 12:30 UhrAuch wenn ich in diesem Spiel nie einen anderen Online Spieler treffen werde was durchaus passieren kann, mag ich es Trotzdem schon, das ist genau die Art von Spiel die ich eigentlich immer gesucht habe seit der PS2 Zeit, kennt ihr noch Mace Griffin Bounty Hunter? da konnte man ja auch so bisschen durchs Weltall fliegen und währendessen das Cockpit verlassen und im Schiff rum laufen usw. was mir da schon gefehlt hatte war die Tatsache das man auf Planeten landen kann ohne Ladezeiten, das alleine war für mich schon ein Kaufgrund für No Man’s Sky, ich habe nicht sonderlich Hohe erwartungen und schon gar nicht Grafisch, allerdings finde ich sieht No Man’s Sky trotzdem echt Beeindruckend aus und mir geht es nicht darum in 30 Stunden oder noch weniger irgendwo Anzukommen und alles gesammelt zu haben, das wäre mir zu Langweilig den Direkt Weg zu nehmen, ich finde es zudem sehr Erfischend das Universum erkunden zu dürfen.
Ich freue mich jetzt schon auf nächste Woche und an alle Kritiker die es nicht Kaufen und auch nicht vorhaben, Spart euch eure Kritik die ist Überflüssig wenn ihr es eh nicht Spielt. 🙂
Grauwart
04. August 2016 um 13:50 UhrDas mit den 30 Stunden (Mitte der ersten Galaxie bitte) hat mir ja eigentlich noch Hoffnung gegeben, das ich da in 80 Stunden auch mal ankomme. Ich bin aber auch gespannt was dann nächste Woche finaler Stand ist (nicht das das für mich spürbar wäre).
Nelphi
04. August 2016 um 17:55 Uhr@ Maria
No Mans Sky wird auf beeindruckende Art und Weise beweisen, dass ein unerwarteter großer Teil der Gamer sich von anspruchsvollem und abwechslungsreichem ausgeklügelten Spielmechaniken überzeugen lässt.
Sozusagen die hochgebildeten FAZ-Leser im Gamingsektor
Sprich ein Spiel welches Leute wie dich überfordern würde und somit auch nicht für dich geeignet sind!
Ich möchte fragen, warum du Spieler dieses Spiels grundlos angreifen und beleidigen musst!?