Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Capcom unter anderem am Horror-Titel „Resident Evil 7“ gearbeitet, der Anfang des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.
Wie Capcom im Zuge der offiziellen Enthüllung auf der E3 2016 bekannt gab, wird „Resident Evil 7“ zu den Titeln gehören, die ausgewählte Virtual-Reality-Headsets wie PlayStation VR unterstützen. Gegenüber Investoren bestätigte Capcom zwar, dass die VR-Unterstützung das Budget von „Resident Evil 7“ ansteigen ließ, allerdings bewege sich der finanzielle Mehraufwand in einem erträglichen Rahmen.
Capcom zur VR-Unterstützung
„Um das Spiel VR-kompatibel zu machen, waren bestimmte Dinge notwendig“, so Capcom im Zuge einer Investoren-Konferenz. „Beispielsweise sind die Grafiken komplexer als vorher, was zu einer Erhöhung der Entwicklungs-Investitionen geführt hat.“
Und weiter: „Wir glauben, dass es uns gelungen ist, unseren Entwicklungsprozess mit den grundlegenden Techniken wie dem 3D-Scanning-System, der Ausleuchtung sowie den Shadern zu optimieren. Dadurch hatten wir die Möglichkeit, die zusätzlichen Kosten zu minimieren und gleichzeitig eine High-Quality-Entwicklung zu garantieren.“
Wie hoch das Budget von „Resident Evil 7“ im Endeffekt ausfällt, wurde jedoch nicht verraten. Erscheinen soll der neueste Ableger der Kultserie übrigens am 24. Januar 2017.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
01. August 2016 um 11:52 UhrOhne VR-Unterstützung hätte ich es sicherlich nicht gekauft. Aber so ist es eines der Spiele die ich mir mit Sicherheit für PlayStation-VR kaufen werde. 🙂
Ridgewalker
01. August 2016 um 14:11 UhrIn dieser Form werde ich es sicherlich nicht holen. Es hieß zurück zu den Wurzeln, aber nicht so. Bleibt im Regal stehen.
Ray Donovan
01. August 2016 um 16:58 UhrOhne VR wäre es sicher besser geworden 😉
tekkanina
01. August 2016 um 20:18 Uhr5 war mies, 6 war mega scheiße und 7 wird bestimmt der größte dreck
Kekekorea
02. August 2016 um 02:01 UhrSeh ich auch so. Der VR Hype wird es nun ganz kaputt machen. Ich sag es nur nochmal: niemals werde ich mit einer Brille im Wohnzimmer sitzen und das sagt jeder den ich kenne. Hört auf euch von der Industrie verarschen zu lassen und springt nicht jeden Müll hinterher (3D,4K,VR,PhysX und anderen Schrott das sich eh nicht durchsetzen wird)
Zu RE allgemein:
Man sollte zu alten Wurzeln zurück kehren womit RE gut war und aufhören permanent irgendwelche schlechten Neuerungen zu bringen die eh nach hinten losgehen.
humantarget86
02. August 2016 um 13:28 Uhr@ kekekorea
Ja so schlechte neuerungen wie das rad, feuer, internet und fernsehen.alles nur dumme modeerscheinungen die sich eh nie durchsetzen werden. Wären alle menschen so wie du unterwegs würden wir alle noch in dunklen Höhlen sitzen und rohe wurzeln knabbern.
Frauenarzt
03. August 2016 um 15:10 Uhr@humantarget86
Und das wäre auch besser so! Hast du mal die Zeitung aufgeschlagen oder im Internet gelesen was auf diesem Planeten mittlerweile los ist?? *facepalm*
Zudem sind deine Aufzählungen wichtige Erfindungen, aber VR ist ein sinnloser Mist, den kein Mensch braucht.