Während „Titanfall“ seinerzeit exklusiv für die Microsoft-Plattformen Xbox One, Xbox 360 und Windows veröffentlicht wurde, kommt die Fortsetzung nun auch auf die PlayStation 4. Warum man mit „Titanfall 2“ auch die PlayStation 4-Gamer erreichen möchte, hat der Respawn Entertainment CEO und Studio-Gründer Vince Zampella im Interview mit OPM UK verraten.
Wie er zu verstehen gab, wolle man nach all der jahrelangen Arbeit an der Marke einfach möglichst viele Spieler erreichen. „Letztendlich geht es darum, so viele Spieler wie möglich spielen zu lassen. Wie haben Jahre unseres Lebens damit verbracht, diese Dinge zu erschaffen, deshalb wollen wir, dass es möglichst viele Leute spielen können“, so Zampella. „Wir wollen eine Spielerbasis aufbauen, damit die Matches mehr Spaß machen und sie ausbalancierter sind, wir wollen bessere Spiele bieten, aber es ist außerdem einfach so… es geht um die Fans. Es geht darum Dinge zu erschaffen, die die Leute unterhalten, je mehr desto besser.“
„Titanfall 2“ wird am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Zu dem Spiel können bereits exklusive Sammlerausgaben vorbestellt werden. Im Gegensatz zum Vorgänger wird „Titanfall 2“ nun auch eine waschechte Einzelspieler-Story-Kampagne bieten, während der Multiplayer-Part natürlich weiter im Fokus steht.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonymous
01. August 2016 um 16:24 UhrKurz gesagt, Gewinnmaximierung. Der Rest ist dummes Blabla
Ifosil
01. August 2016 um 16:26 UhrAch, warum können die nicht einfach sagen: „Tja, MS gibt uns keine Exklusiv-Kohle mehr, darum gibts das Game nun für alle.“
daywalker2609
01. August 2016 um 16:27 UhrEs geht darum, dass Titanfall 1 sich eben bei den hohen Produktionskosten nicht rentiert hat und man sich erhofft durch Titanfall 2 in die Gewinnzone zu kommen
CTE
01. August 2016 um 16:47 Uhrder nächste müll kommt !
Ace-of-Bornheim
01. August 2016 um 16:47 UhrIfosil,wir beide haben zwar ansonsten sehr verschiedene Ansichten,aber zu dieser News fiel mir genau dasselbe ein.
Karl30
01. August 2016 um 17:04 UhrBei der Übersetzung des Interviews kam es leider zu einigen Fehlern. Hier nochmal der genaue Wortlaut:
„Letztendlich geht es darum, so viel Geld wie möglich zu erwirtschaften. Wie haben Jahre unseres Lebens damit verbracht, diese Dinge zu erschaffen, deshalb wollen wir, dass es möglichst viel Kohle einbringt“, so Zampella. „Wir wollen eine Spielerbasis aufbauen, damit auch noch mehr Spieler dafür zahlen und wir sie ausnehmen, wir wollen mehr Asche machen, aber es ist außerdem einfach so… es geht um das Finanzielle. Es geht darum Geld zu bekommen, das die Leute ausgeben, je mehr desto besser.“
LukeCage
01. August 2016 um 17:08 Uhrtja mit der ps4 verkauft sich das spiel doppelt…die jungs sind nicht dumm ;). Das wird denen schon einen guten gewinn bringen.
dharma
01. August 2016 um 17:18 Uhrdie Erklärung hätte man sich auch schenken können, weil eh logisch 😉
Twisted M_fan
01. August 2016 um 17:38 UhrHätte man sich wirklich sparen können,als immer so geschwollen daher zu reden.Ist logisch das es sich mehr vielfacht rentiert wenn es auf mehrere Plattformen erscheint.Zumal es fast doppelt so viele PS4 Geräte am Markt gibt als X1 Systeme da ist die entscheidung völlig Glas klar.Ich bin definitiv kein käufer dieses rum gejumpe gedöns.
Nathan Drake
01. August 2016 um 19:11 UhrUnd das ist ihnen natürlich erst jetzt eingefallen…
Ich_mag_Alfons
01. August 2016 um 19:38 UhrEtzala ein blödes Release-Datum…muss man schon sagen…
Sucuk
01. August 2016 um 19:56 UhrÄrste Kein gute spil zweit auch kein gute spil ich gedenken
Unter_Mensch666
01. August 2016 um 20:31 UhrMan darf nur nicht vergessen, dass die Entwickler die Marionetten der Publisher sind und wenn ein Entwickler mehr Kunden erreicht, ist das eine gute Werbung für gute Leistung, die Kohle greifen andere ab!
bogus
01. August 2016 um 22:37 UhrWas der CEO labert….. Titanfall 1 war MS exklusiv! Und die Server schnell wieder leer(er).
„…Electronic Arts CFO Blake Jorgensen later added that the Microsoft exclusivity agreement would last „for the life of the title“, such that other consoles, including the PlayStation 4, will not receive a Titanfall port…“
https://en.wikipedia.org/wiki/Titanfall
Gewinn-Maximierung durch Vertrieb für Xbox und PS4 oder PS4 und Xbox 😉 In der Hoffnung das es mit dem Titel besser läuft. Was die Devs immer für ein Müll von sich geben um ja das Gesicht zu wahren… Hammer
Krawallier
01. August 2016 um 23:17 UhrGeld
cosanos
01. August 2016 um 23:41 UhrWieso bannt keiner diese Knoblauchwurst Sucuk, so ein faker..
Maria
02. August 2016 um 09:41 UhrWarum TF2 auf der PS4? Weil sie es können ….
Nelphi
02. August 2016 um 12:45 Uhr@Karl30: Klar, die Hauptziel in einem jedem Unternehmen ist es so viel Kohle wie möglich zu machen! Das ist eines der Hauptmotoren der Wirtschaft!
Allerdings gibts vor allem für die wirklichen Macher der Spiele noch andere Ziele und davon kann zB. ein Grund vielleicht Hauptgrund der sein, dass möglichst viele ihr Spiel spielen und sehen, was sie da geschaffen haben!
Auch die Spieler möglichst lange zu hallten kann ein Ziel sein!
Für die, welche das richtige Geld damit machen, sind dies nur noble Nebenziele oder gar mittel zum Zweck!
Hauptziel wäre für die möglichst viel Geld zu machen, dass kann man zB. damit erreichen, dass sehr viele es Spielen, oder ebend ein Anbieter (Sony, Microsoft) ein richtig guten Exclusievdealangebot macht!
Diese Deals werden die Macher selber aber nicht so toll finden! Die sehen es lieber wenn das Geld durch hohe Verbreitung gemacht wird, aus ebend den im INteview genannten Gründen! Nicht die Geldempfänger legen ihre ARbeit, Kreativität, Zeit und Intusiasmus in diese Spiele, es sind die Macher. Den Machern glaube ich dann aber auch sofort, dass sie damit möglichst viele Erreichen wollen, damit diese dann Spaß damit haben!