So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem es bisher hieß, dass der Horror-Titel „Outlast 2“ noch in diesem Herbst für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird, räumten die unabhängigen Entwickler von Red Barrels ein, dass aus dem geplanten Release im vierten Quartal 2016 nichts wird.
Stattdessen spricht das Studio mittlerweile von einer Veröffentlichung im ersten Quartal des kommenden Jahres. Offiziellen Angaben zufolge soll die zusätzliche Entwicklungszeit in erster Linie der Qualität von „Outlast 2“ zugute kommen. Dies teilten die Entwickler von Red Barrels via Facebook mit.
Man hört auf das Feedback der Fans
Weiter heißt es: „Wir wollen euch sagen, dass wir auf euer Feedback hören, das wir eure Vorfreude zur Kenntnis nehmen und wissen, dass ihr euch über unsere Arbeit Gedanken macht.“ Demnach geht es Red Barrels Games darum, stets die bestmögliche Erfahrung abzuliefern – auch wenn dafür eine Verschiebung in Kauf genommen werden muss.
In „Outlast 2“ verschlägt es die Spieler als einer von zwei Journalisten in eine ländliche Gegend in den Südwesten der USA. Dort durchstöbern sie unter anderen eine in einer Kleinstadt gelegene Farm wahrscheinlich nach Hinweisen und Batterien für ihre Kamera. Während man im ersten Teil in einer eingeengten Umgebung überleben musste, werden die Spieler in „Outlast 2“ in den offeneren Umgebungen kaum die Möglichkeit haben, ihren Rücken an eine sichere Wand zu lehnen.
Quelle: Red Barrels
Weitere Meldungen zu Outlast 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xXBloodyRootXx
02. August 2016 um 15:17 Uhrsuper. gleichzeitig mit resident evil 7. marketing-level = genius
VincentV
02. August 2016 um 16:24 UhrErstes Quartal =/= Januar.