In den vergangenen Jahren kam es immer wieder einmal vor, dass der französische Publisher Ubisoft Spiele veröffentlichte, die zum Launch unter teilweise gravierenden Bugs litten.
Wie Alain Corre, Ubisofts EMEA-Oberhaupt, in einem aktuellen Interview versicherte, hat das Unternehmen aus den jeweiligen Debakeln entsprechende Lehren gezogen und räumt den hauseigenen Entwicklerteams nun ausreichend Zeit für den finalen Feinschliff ein. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass Ubisoft zukünftig fehlerfreie Spiele veröffentlicht, die „die Spieler förmlich umhauen“.
Sorgfalt wichtiger als Releasetermine
„Wir versuchen, die Termine zu berücksichtigen. Manchmal müssen wir jedoch die Entscheidung treffen und ein Projekt verschieben. Dies war beispielsweise bei The Division der Fall, das von uns zwei Mal verschoben wurde, da es unserer Meinung nach noch nicht ausreichend ausgearbeitet war“, so Corre.
Und weiter: „Für uns ist die Qualität super wichtig. Wir arbeiten jeden Tag, um sicherzustellen, dass die Welten, die von uns erschaffen werden, für die Fans so perfekt wie möglich sind. Denn im Endeffekt sind es ja sie, die darüber entscheiden, ob ein Spiel gut ist und ob sie es weiterempfehlen möchten.“
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
02. August 2016 um 14:38 UhrDeswegen werden die Spiele auch so unfertig auf den Markt geworfen……… Jajajajaja
Feuchtmacher
02. August 2016 um 15:16 UhrAus der Rubrik kurz gelacht? 🙂
olideca
02. August 2016 um 15:27 Uhrok, also gerade von ubisoft wirkt das leicht unglaubwürdig….. aber nuuuur leicht ^^
Lichkoenig
02. August 2016 um 16:16 UhrFranzosen eben… kein Kommentar…
flikflak
02. August 2016 um 17:14 UhrWelches Spiel wurde jetzt nicht unfertig auf den Markt geschmissen ? ständig muss man GB grosse Updaten laden.
Shibuya Arcade
02. August 2016 um 18:17 UhrUbisoft: Türme zum Einnehmen laut Angaben des Unternehmens wichtiger als Releasetermine
MrHitThatHoe
02. August 2016 um 18:24 Uhrhahahaaahhahhahahahahahhahaha…..hhahahahaahahaahahaaa…. wenigstens haben sie humor
FufyFufy
02. August 2016 um 20:45 UhrDas liest sich so als wenn sie sich Über sich selbst lustig machen würden^^ Hammer so ne Aussage
Nelphi
02. August 2016 um 21:23 UhrLOL, was für dämliche Kommentare!!! Was an den Aussage::“… aus den jeweiligen Debakeln entsprechende LEHRE GEZOGEN…“ und“…den hauseigenen Entwicklerteams NUN ausreichend Zeit
…“ sowie: „…ZUKÜNFTIG fehlerfreie Spiele…“ ist so unverständlich?
Sie reden von der Zukunft. Und Nebenbei, Ubisoft hat schon immer tolle Spiele gemacht und hat es verdient, wenn sie eine Zeit lang etwas weniger gut gearbeitet haben dass man ihnen eine weitere Chance gibt!
Zum Glück leben wir hier in einem Systhem, in der man eine weitere Chance bekommt und sich rehabilitieren kann!
Wollt nicht, dass wenn ihr in eurem privatem oder Arbeitsleben Leben mal einige Fehler gemacht habt…eine schlechte Periode hatten, dass ihr dann die Möglichkeit habt euch zu bessern?
Wollt ihr lieber das ihr für den rest eures Lebens als Versager, nicht vertrauenswürdig oder sonst was abgestempelt werdet auf grund einer schlechten Zeit?
Vor allem die jenigen, die einst auf dem rechten Weg waren haben doch das Recht, aus ihren Fehlern zu lernen, und ja, auch Ubisoft gehört zu den Spielemachern, die in der Vergangenheit immer tolle Spieleerfahrungen geliefert haben.
Würde die Welt so laufen, wie ihr euch hier verhalltet, müssten wir wohl alle arbeitslos sein, hätte niemand mehr das Vertrauen der anderen, alle wären Single und die Welt wäre ausnahmslos von Misstrauen und argwohn geprägt!
C0RR
02. August 2016 um 22:32 UhrBester Witz heute..
CyRuZ
03. August 2016 um 07:00 UhrNur weil du hier Ubischwanz lutscht gibt es keinen gratis Season pass.
Nelphi
03. August 2016 um 11:39 UhrMit wem redest du?
Nelphi
03. August 2016 um 12:26 UhrÜbrigens: Wenn Ubisoft zu viele Fehler gemacht hat (Assassins Creed Unity) geben sie schon mal nen Season Pass oder gar ein ganzes Spiel gratis! Also ganz so nachteilhaft ist es nicht, Ubisoft das Vertrauen zu schenken!
Noch ne Frage, fällt dir nix anderes ein als andere zu beleidigen, nur weil sie ein differenzierte Meinung haben.
Das was alle andere hier machen ist reines Bashing oder Haten! Vollkommen ohne Argumente.
Da frage ich mich wer hier die Schwänze lutscht, du Luschenkastrat!?
Ich meine, Leute, die ohnehin noch nie was auf die Reihe bekommen haben und sich noch nicht verdient haben eine 2te Chance zu bekommen, können meine Argumente ohnehin nicht nachvollziehen! Somit sind dann solche geistlosen Antworten auch schon wieder fast nachvollziehbar!
Anonym
03. August 2016 um 12:31 UhrWahrscheinlich mit dir.
Ich glaube Ubisoft geht nur langsam der Kackstift. Jedes Game kommt nur noch mit Negativmeldung auf den Markt. Drohende Übernahme von Vivendi. Verkaufszahlen aus Spitzenjahren bleiben aus. Mal schauen wie Ubisoft sich in der nächsten Zeit wieder fangen wird.
Nelphi
04. August 2016 um 13:16 UhrJo, das denke ich mir! Bin ja auch der einzige, der vor dir nicht die üblichen Hateposts setzt!
Und das aus gutem Grund, in den Spitzenjahren hat Ubisoft immer Topspiele gebracht, auch aktuelle Spiele sind an sich richtig gut, haben aber viele Qualitätsprobleme! Und somit bin ich bereit, ihnen auch noch ne Chance zu geben, wenn sie sich eingestehen Fehler gemacht zu haben und Besserung andeuten!