Der Mobile-Titel „Pokémon Go“ begeistert nicht nur die Spieler weltweit, auch die Verantwortlichen vom Entwickler und Publisher Electronic Arts sind von „Pokémon Go“ und vor allem von dessen Erfolg begeistert. Bei der Konferenzschaltung anlässlich des jüngsten Quartalsberichts hat der Executive Officer Andrew Wilson über „Pokémon GO“ gesprochen und erklärt, dass Niantic mit der großartigen Mischung der Marke und neuartiger Augmented Reality Technologie etwas „sehr sehr starkes“ erschaffen hat, was die Marke einem neuen Publikum zugänglich macht.
Laut Wilson arbeitet Electronic Arts seit einiger Zeit sowohl an AR- als auch VR-Technologie und sie wollen auch weiterhin in diesen Bereich investieren. Das Unternehmen wurde demnach vom großen Erfolg von „Pokémon Go“ nochmals angetrieben, da man „enorm starke Marken hat, die von Natur aus sehr sozial sind“, von denen man außerdem glaubt, dass deren Spielerfahrung von der Teilnahme der Community via AR profitieren könnte.
Weiter heißt es, dass man seit einiger Zeit an einigen Dingen arbeitet, die man weiterverfolgen wolle. Diese sollen veröffentlicht werden, wenn die Zeit für AR wirklich gekommen ist, deutet Wilson an. So groß der Erfolg von „Pokémon Go“ auch ist, Auswirkungen auf die Gewinne von Electronic Arts hat das Spiel nicht, bestätigte der Chief Financial Officer Blake Jorgensen.
Weitere Meldungen zu Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
03. August 2016 um 08:56 UhrPaar Minuten getestet und wieder gelöscht….
Da bleib ich lieber bei den DS Spielen…
Pokemon Sonne wird wieder grandios 🙂
Awaken
03. August 2016 um 09:03 UhrpokEAmon sehen dann voll kommerziell und verbugt aus, und für jedes pokEAmon muß man einmalig eine Gebühr entrichten, damit es seinen eigenen Sound abspielen kann…
Awaken
03. August 2016 um 09:05 UhrPikEAchu soundpack – $19,99
Anonym
03. August 2016 um 10:36 Uhr>Electronic Arts ist vom Erfolg von Pokémon Go begeistert< … und hat die Marke vor wenigen Stunden käuflich erworben.
Schlauberger
03. August 2016 um 10:46 UhrKeine Trophäen, daher –> Müll ❗
SGE-F
03. August 2016 um 10:47 UhrDenke der ganz große Hype ist wieder vorbei. Die meisten die ich kenne haben keinen Bock mehr auf das Spiel!
Dragonfighter
03. August 2016 um 10:59 Uhrich spiele es jeden Tag 🙂
Kekekorea
03. August 2016 um 11:22 UhrNatürlich ist EA begeistert davon… EA ist ja der garant für halbherzige, verbuggte und lieblos hingeklatschte Spiele.
So auch Pokémon Go. Verstehe abgesehen vom AR (Das eh nur im Sommer Sinn macht) absolut nicht was daran so toll sein soll. Das Spiel bietet nichts. Weder ein gutes Kampfsystem in der Arena noch sonstiges.
Das wird schnell von der Bildfläche verschwunden sein. Imo der Hype weil jeder davon spricht aber mir kann keiner erzählen das man das Aktiv spielen kann. Kein Vergleich zu CoC!
Dragonfighter
03. August 2016 um 12:02 Uhrda ich schon Level 19 bin, kannst du dir sicher selber vorstellen, wie gut man es spielen kann. bei uns im Ort spielen es soviele. Das Fangen von Pokemon macht Spass.
Sveninho
03. August 2016 um 12:18 UhrIch spiele es auch nur noch ab und zu. Bin grade mal Lv 11. ;D
Ich freue mich auch richtig auf Sonne/Mond. Der Trailer von vorgestern war episch. Wie viele Änderungen es da geben wird ist einfach klasse. Und Eis Vulpix bzw. Eis/Fee Vulnona sehen einfach zu knufig aus.
Und ENDLICH fallen Vm’s weg. Man braucht also KEIN Opfer Pokemon mehr, juhu.^^
Gurgol
03. August 2016 um 13:38 UhrMir macht das Spiel immer noch enormen Spass. Super ist besonders, wie viele Leute man kennen lernt. Und das sogar bei mir in der Schweiz, wo sonst jeder nur für sich schaut.
Trotzdem glaube ich nicht, dass EA auch so einen Megahit im AR Bereich produzieren wird. Pokemon Go läuft so gut, weil es eben Pokemon ist.
Duffy1984
03. August 2016 um 15:19 UhrAlso gestern bei einer Pokemon Veranstaltung im Stadtpark Wien waren 4000 Pokemon Go Spieler dort. AR ist total überbewertet, die meisten spielen es eh ohne AR. Viel einfacher zum Einfangen die Pokemon und Akku spart es auch, wenn man auf AR verzichtet.
Was ich in den letzten 3 Wochen an Parks und Fussgängerzonen besucht habe. War schon geil. Viele Leute getroffen und neue Freunde gefunden. Einfach nur toll.
Sehr Stolz bin ich auf mein 100 km Achievment. 🙂
Rushfanatic
04. August 2016 um 09:17 UhrPokemon GO hat wenigstens den positiven Effekt das die ganzen fetten und faulen Kinder ihren Arsch bewegen