Suche Login

Star Wars Battlefront: Über sechs Millionen Spieler im ersten Quartal

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Electronic Arts entnehmen lässt, erfreut sich "Star Wars Battlefront" weiterhin großer Beliebtheit und wurde im ersten Quartal von über sechs Millionen Menschen gespielt.

Erst vor wenigen Tagen bedachten Electronic Arts und die Entwickler von DICE den Ende des vergangenen Jahres veröffentlichten Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ mit einem umfangreichen Update.

Mit diesem hielt unter anderem der sogenannte Gefechts-Modus Einzug. Dieser bietet euch die Möglichkeit, während einer Solo-Mission oder mit einem Freund am Koop-Splitscreen offline gegen Bots antreten. Was sich mit dem neuesten Update zu „Star Wars Battlefront“ sonst noch änderte, verrät euch der entsprechende Change-Log, der hier zu finden ist.

Mehr als sechs Millionen Spieler im ersten Quartal

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Updates sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts über den kommerziellen Erfolg von „Star Wars Battlefront“ und gaben an, dass dieser im ersten Quartal (1. April bis 30. Juni) von 6,6 Millionen Menschen gespielt wurde.

Dabei wird seitens Electronic Arts explizit von „Unique Players“, also einzelnen beziehungsweise unterschiedlichen Spielern gesprochen. Hinter den Kulissen arbeitet DICE nicht nur an weiteren neuen Inhalten und Updates zu „Star Wars Battlefront“, auch ein Nachfolger befindet sich bereits in der Mache.

Da sich in diesem Jahr alles um „Battlefield 1“ dreht, wird dieser jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen.

Quelle: Electronic Arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

03. August 2016 um 09:48 Uhr