Codemasters hat heute einen neuen Trailer zur kommenden Rennsimulation „F1 2016“ veröffentlicht, in dem der Karriere-Modus des Spiels in den Fokus gestellt wird. So werden einige besondere Features des zehn Saisons umfassenden Karriere-Modus in den Vordergrund gestellt. Das Video haben wir hier des Artikels für euch eingebunden.
Darüber hinaus wurde der Multiplayer-Weltmeisterschaft ein neuer Spielmodus vorgestellt, der es bis zu 22 Spielern erlaubt, im Laufe einer Saison gegeneinander anzutreten. Die Spieler können als Teamkameraden oder Rivalen bei verschiedenen Rennställen um den Weltmeistertitel kämpfen. Die Multiplayer-Weltmeisterschaft bietet laut den Machern auch großartige Möglichkeiten für Ligaspiele.
„Im Karrieremodus von F1 2016 wählen Spieler zu Beginn ihren Charakter, den Helm und die Startnummer, die sie während der ganzen Spielzeit in der Formel Eins begleitet. Danach entscheiden sie sich für eines der elf offiziellen Teams und bestimmen auch ihren Teamfahrer, bevor es auf die Rennstrecke zum ersten Rennen der Saison geht. Die besseren Teams haben dabei höhere Ansprüche an den Spieler“, wird erklärt.
Im Laufe der Karriere können die Spieler durch Aufgaben während der Trainings-Sessions und nach Rücksprache mit dem Forschungs- und Entwicklungs-Ingenieur außerdem auch entscheiden, wie sie ihr Fahrzeug weiterentwickeln und verbessern wollen. Spieler können entweder ihr Team im Laufe mehrerer Saisons upgraden und zum Titelfavoriten ausbauen oder mit ihrem Agenten verhandeln, um zu neuen Teams zu wechseln.
„F1 2016“ wird am 19. August für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheinen. Im Spiel werden alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der FIA Formel Eins Weltmeisterschaft 2016 enthalten sein.
Weitere Meldungen zu F1 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JigsawAUT
04. August 2016 um 15:47 UhrEigentlich habe ich letztes Jahr nach der Enttäuschung F1 2015 gesagt, dass ich kein F1-Spiel von CM mehr angreife weil sie immer schlechter werden… ich kaufte mir im Mai dann Valentino Rossi – The Game und dachte mir „das Spiel bietet sogut wie alles was ich mir von einem F1“ erwarte sah aber da noch keine Hoffnung und erwartete 2016 den selben Dreck wie 2015!
Jetzt befasse ich mich seit ca. 1 Woche mit Youtube usw was es von Testern neues über F1 2016 gibt und siehe da… jetzt ist es für mich wegen den hoch umfangreichen Karriere – Modus und den vielen Details die in 2015 gefehlt haben ein Pflichtkauf für mich 🙂
EinGeist
04. August 2016 um 20:34 Uhrna endlich, ich freu mich echt drauf.