Über Langeweile können sich die Entwickler von Bungie in diesen Tagen sicherlich nicht beschweren. So arbeitet das US-Studio derzeit unter anderem an der nächsten umfangreichen Erweiterung zum Mehrspieler-Shooter „Destiny“.
Diese trägt den Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ und wird im kommenden Monat für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen. Wie es im aktuellen Quartalsbericht von Activision Blizzard heißt, sind die Verantwortlichen mit den Vorbestellerzahlen schon jetzt rundum zufrieden, da diese bereits über denen von „König der Besessenen“ liegen.
Destiny 2 nimmt Fahrt auf
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Updates folgen sollen, mit denen Bungie die „Destiny“-Community bei Laune halten möchte. Bei diesen wird es bekanntermaßen aber nicht bleiben. So arbeitet das Studio parallel am Nachfolger „Destiny 2“, der für eine Veröffentlichung im kommenden Jahr vorgesehen ist.
Wie Activisions Publishing-CEO Eric Hirshberg in einer kurzen Stellungnahme versicherte, nimmt dieser langsam aber sicher Fahrt auf, da mittlerweile der Großteil der Bungie-Belegschaft mit den Arbeiten am Nachfolger beschäftigt ist. Die größte Herausforderung sei die Tatsache, dass der Titel nicht nur ausreichend spannenden Content bieten müsse, sondern darüber hinaus auch einen Schritt nach vorne darstellen soll.
Wann „Destiny 2“ im Endeffekt erscheint, ist noch unklar.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
INFIZIERT
05. August 2016 um 08:36 UhrDie Entwicklung nimmt jetzt fahrt auf und nästes Jahr soll es schon raus kommen!?
Ist das nicht etwas kurz?
Ich bin gespannt.Hatte/habe mit dem ersten Teil viele Stunden verbracht.
Shezzo
05. August 2016 um 09:42 UhrHoffe das wird so geil wie Destiny am Anfang 🙂
Saleen
05. August 2016 um 10:01 Uhr@Shezzo
Dann kann nur Mist bei raus kommen 😀
Was ich mir wünsche wäre mehr interaktionen mit seinen Raumschiff statt nur ein Ladebildschirm …
Mehr questreihen … Nebenmission .. Versteckte Missionen … Größere Spielwelt statt nur kleine poppelige Areale.
Mehr Planeten .. Viel mehr Planeten statt nur 4 oder 5 😀
Mehr Waffen mit anderem Design statt die gleichen nur mit einen anderen Namen
Mehr Rüstungvielfalt … und und und ….
werde trotzdem zum Release passen und erstmal User-Test abwarten.
Destiny war einfach .. hm…naja…^^“
Roketto
05. August 2016 um 10:08 Uhrdestiny ist einfach hirnlos
Ridgewalker
05. August 2016 um 10:26 UhrDestiny ist toll… sollte wiedermal spielen…
Die entwickeln D2 nicht seit gestern…
ne0r
05. August 2016 um 10:34 Uhr@Roketto
ich glaube du bist Hirnlos 😉
@Shezzo
Destiny ist jetzt erst richtig Geil, wenn das neue Addon rauskommt wird’s noch geiler…
Ich weiß nicht was Ihr alle habt? Ihr müsst das Spiel ja nicht spielen, aber Stand jetzt ist und bleibt es einer der besten Spiele dieser Konsolengeneration. So viele Stunden habe ich mit Destiny verbracht… aktuell eher weniger, aber mit dem Addon im September werde ich wohl wieder etwas Zeit investieren 🙂 Ich freue mich auch schon riesig auf den neuen Raid, bin schon gespannt!! 😀
PiKe
05. August 2016 um 10:45 UhrDestiny ist für mich einer der größten Flops. War einfach nur enttäuschend.
Destiny2 sehe ich daher sehr sehr skeptisch.
L1ddl3
05. August 2016 um 11:06 UhrDestiny war absolut kein flop. Es hatte nur viel zu wenig umfang wie saleen schon geschrieben hat
AlgeraZF
05. August 2016 um 11:14 UhrDie neue Erweiterung wird mich genau wie König der Besessenen wieder viele Stunden fesseln. Werde ich bis Rise of The Tomb Raider kommt suchten! 🙂
PiKe
05. August 2016 um 11:24 UhrUnd genau deshalb war es aus meiner Sicht ein Flop. Wenn man erst noch ein paar DLCs kaufen muss, damit es ein vollständiges Spiel wird, dann ist das wirklich traurig.
Technisch war das Spiel sauber, da besteht kein Zweifel. Aber der Rest hat einfach gelitten.
Magatama
05. August 2016 um 11:29 UhrAuf Destiny war ich sehr gespannt. Als sie dann zugeben mussten, dass sie – entgegen großer Beteuerungen – die Handlung komplett gestrichen und das ganze Spiel als reinen Multiplayer angelegt haben, war’s die Mega-Enttäuschung und raus. Sollten sie diese Fehler im zweiten Teil nicht mehr machen, also Singleplayer mit guter Story, wie ursprünglich garantiert, ist es interessant. Gut aussehen tut’s und interessantes Setting hat’s ja.
Lalle1982
05. August 2016 um 12:02 UhrDestiny steht und fällt mit den Leuten, mit denen ihr es spielt. Sich gegenseitig zu pushen und zu helfen ist bei dem Game einfach genial. Alleine oder mit Randoms gibt´s einfach zu wenig Anreiz.