Suche Login

Nintendo NX: Die neuesten Gerüchte in der Übersicht

In den vergangenen Tagen trafen weitere vermeintliche Details zu Nintendos kommender Videospiel-Plattform NX ein. Diese drehen sich unter anderem um die technischen Möglichkeiten des Systems.

In den vergangenen Tagen machten weitere unbestätigte Berichte zu Nintendos NX die Runde. Unter anderem bestätigten gleich mehrere Quellen, dass uns mit NX in der Tat ein Hybrid, bestehend aus einem Handheld und einer Heimkonsole, ins Haus stehen wird.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass Nintendo hinsichtlich der Software-Unterstützung nichts dem Zufall überlassen und schon in den ersten sechs Monaten nach dem offiziellen Verkaufsstart von NX im März 2017 neue Ableger zu zugkräftigen Serien wie „Mario“, „Pokémon“ oder „The Legend of Zelda“ veröffentlichen wird. Doch wie ist es denn nun um die Leistung des Systems bestellt?

Grafikleistung zwischen PS3- und PS4-Niveau?

Dahingehend berichten mit NX vertraute Quellen, dass sich die grafische Leistung irgendwo zwischen PS3- und PS4-Niveau bewegen soll. Zwar war in den vergangenen Tagen von einer Docking-Station die Rede, mit der die Leistung von NX im Konsolen-Modus erhöht werden soll, diese Gerüchte scheinen sich jedoch nicht zu bewahrheiten.

Stattdessen berichtet ein Insider, der vor der offiziellen Enthüllung durch Nintendo bereits die Hardware-Spezifikationen von Wii U leakte, dass NX im Konsolen-Modus offenbar keine zusätzliche Leistung spendiert bekommt. Wie die Quelle unter Berufung auf Entwickler berichtet, steht diesen bei den Arbeiten an NX-Titeln lediglich ein Modus zur Verfügung. Unklar sei allerdings noch, mit welcher Auflösung NX-Titel im Endeffekt auf den heimischen TV verfrachtet werden.

Nintendo selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten wie gehabt nicht äußern und verweist nach wie vor nur auf die Tatsache, dass NX im Laufe dieses Jahres enthüllt und im März des kommenden Jahres veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

05. August 2016 um 16:20 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

05. August 2016 um 16:26 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

05. August 2016 um 16:55 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

05. August 2016 um 18:10 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

05. August 2016 um 18:26 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

05. August 2016 um 21:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

05. August 2016 um 21:29 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

05. August 2016 um 22:21 Uhr
nonConform

nonConform

06. August 2016 um 11:09 Uhr