Bethesda und die Arkane haben einen neuen Gamelay-Trailer zum kommenden Sci-Fi-Actionspiel „Prey“ veröffentlicht. Der Trailer versetzt uns auf die Raumstation Talos 1, die von eigenartigen Kreaturen heimgesucht wird, welche die auf der Station lebenden Menschen töten.
Die „Dishonored“-Macher haben sich die Welt des originalen Titels „Prey“ zum Vorbild genommen, um diese Welt von Grund auf neu zu erfinden und sie mit einem psychologischen Twist sowie ihrem typischen Gameplay zu versehen. „In Prey schlüpft ihr in die Rolle des ersten mit außerirdischen Kräften ausgestatteten Menschen, der sich an Bord einer verlassenen Raumstation eines Angriffs erwehren muss. Um auf eurer Suche nach Antworten zu überleben, sind euer ganzes Improvisationstalent und eure Kreativität gefragt. Prey geht mit seiner in einem gefährlichen Universum angesiedelten Geschichte völlig neue Wege“, erklären die Macher.
„Prey soll 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Prey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Syndroid
05. August 2016 um 10:46 UhrDas hat absolut nichts mehr mit Prey zu tun, und doch hat es exakt den selben Namen wie das Original. Nicht mal mit Zusatztitel..
Ansonsten siehts aber ganz gut aus soweit.
Nexus_
05. August 2016 um 11:26 UhrNa ja, es ist eben ein Reboot, hätte mir allerdings schon ein paar wiederkehrende Features oder sonst was aus dem Original gewünscht – diese Wege an den Wänden und Decken z.B, das kann ja aber vielleicht noch kommen. Insgesamt gefällt es mir aber recht gut und ich lasse mich mal überraschen was die Arkane Studios da zaubern.
Syndroid
05. August 2016 um 12:13 Uhr@Syndroid
Naja aufgrund der Tatsache, dass das hier anscheinend gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat, hätte man es nicht als Prey Reboot machen sollen.
Hier wird einfach der vorhandene Name als PR Vorteil genutzt.
Das Original ist heute noch ein gutes Spiel. Und dass man die Marke jetzt Rebooted und exakt den selben Namen verwendet, macht das originale Prey damit ungültig.
Das grenzt fast schon an Blasphemie, um es mal emotional zu beschreiben.
Nebenbei sorgt das zusätzlich für Verwirrung in Spielebibliotheken und Internetsuchergebnissen.
Wenn in 10 Jahren dann der nächste Publisher die Marke kauft, wird er wahrscheinlich das selbe machen und dann hätten wir 3 Spiele die einfach nur „Prey“ heißen, aber gar nichts miteinander zu tun haben. 😀
xjohndoex86
05. August 2016 um 17:00 UhrVom Ton gefällt es mir immer noch sehr gut aber die Lichtstimmung sollte sich noch ändern. Wirkt alles zu hell ausgeleuchtet. Gerade im Ankündigungstrailer fand ich es toll, wie sich die Viecher regelrecht aus der Dunkelheit geschält haben und hier wuseln sie einfach umher. Ich vermisse auch einen vollkommen eigenen Style. Etwas Deus Ex hier, etwas Dead Space da und hier noch ein bisschen Gravity Rush(was das Monster Design angeht) und fertig. Da muss mehr kommen.