Relentless ist nicht mehr unerbittlich: Das Studio, das sich wohl am ehesten mit „Buzz!“ oder „Murder Files“ einen Namen machen konnte, stellt den Betrieb ein. Das bestätigte der Gründer Andrew Eades des in Brighton (England) ansässigen Unternehmens gegenüber GamesIndustry.biz (siehe Quelle). Damit schließen die Entwickler nach 13 Jahren ihre Pforten.
Laut Eades wurden am gestrigen Freitag alle Mitarbeiter darüber informiert und freigestellt. Relentless konnte zu Lebzeiten einige Auszeichnungen einheimsen wie zum Beispiel die BAFTA-Nominierung für „Buzz!“, den IGN Editor´s Choice Award für „Buzz!: Quiz TV“ oder den New Media Award auf dem Wildscreen Festival für „Kinect Nat Geo TV“.
Man entwickelte für verschiedene Systeme wie den PC, die PlayStation 2, PlayStation 3, den PSP, die Xbox 360 oder mobile Geräte. Schon zu Jahresbeginn wurde von dem Studio ein walisischer Ableger gegründet, der sich vor allem um „Hasbro“-Produkte kümmert und 70 neue Arbeitsplätze schuf.
Quelle: GamesIndustry.biz
Weitere Meldungen zu Relentless.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cerberus755
07. August 2016 um 04:08 UhrWahnsinn, die Mitarbeiter wurden am Freitag informiert.
Das ging ja mal kurzfristig.
flikflak
07. August 2016 um 07:43 UhrDie Freistellung sagt nicht aus das die ab den Tag Arbeitslos und ohne Bezahlung sind.
Man kann auch eine Kündigung bekommen die erst in 3 Monaten wirkt, aber man bis dahin freigestellt ist und dennoch Geld bekommt. Kann aber eindach nur sein das der Schreiberling nur ein anderes Wort dafür wählte.
Buzz1991
07. August 2016 um 08:31 UhrDas war’s dann wohl leider mit neuen Buzz! Games 🙁
Schlauberger
07. August 2016 um 22:43 UhrEine der größten Spieleschmieden schließt ihre Pforten ❗ Würden sie NBA vertreiben könnte ich es ja verstehen… Naja, BUZZ! ist und bleibt Kult ❗