Suche Login

BioWare: Laut James Ohlen ist der "MMO-Markt größer als jemals zuvor"

BioWares James Ohlen äußerte sich gegenüber MCV UK über MMOs. Diese seien größer und populärer als jemals zuvor. Das würden auch „Destiny“ oder „The Division“ zeigen.

Wenn es nach BioWares James Ohlen geht, der unter anderem als Direktor für „Star Wars: The Old Republic“ tätig war, war der Markt für Massively Multiplayer Online-Spiele (MMOs) noch nie größer und populärer. Das verriet er im Gespräch mit MCV UK (siehe Quelle).

Laut Ohlsen würden auch die Veröffentlichungen von Activisions „Destiny“ oder „The Division“ aus dem Hause Ubisoft zeigen, wie das Genre wächst. „Das MMO-Genre ist größer als es jemals zuvor war – die Leute verstehen nur nicht, woraus das Genre jetzt besteht.“, so Ohlsen. Bisher hätten die Leute immer nur an Hardcore-PC-Spiele gedacht, wenn es um MMOs ging, „aber das Genre umfasst jetzt zwei der größten neuen Marken der letzten drei oder vier Jahren – The Division und Destiny“.

Beides seien MMOs, sie würden sich selbst nur so nicht nennen. Ohlsen weiter: „Wenn du mit MMOs vertraut bist und sie spielst, weißt du genau was sie sind. Es [MMOs, Anm. d. Red.] wurde auf mobile Spiele erweitert, du hast viele Spiele, die hauptsächlich MMOs sind. Es hat sich einfach über die klassischen PC-MMOs erweitert. Augenscheinlich ist Star Wars: The Old Republic ein sehr klassisches PC-MMO-Spiel, aber wir sind sehr erfolgreich, weil wir Star Wars sind, wir BioWare sind und wir uns durch den Fokus auf die Story von anderen abheben“.

Quelle: MCV UK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ChuckNorriss

ChuckNorriss

08. August 2016 um 09:08 Uhr