„Deep Down“ wurde im Februar 2013 angekündigt und sorgte in den Monaten danch für eine Menge Aufmerksamkeit, die inzwischen deutlich abgeflacht ist. Der Grund liegt schlicht und einfach daran, dass das Rollenspiel bisher nicht veröffentlicht wurde und auch weitere Informationen zu „Deep Down“ seit Monaten auf sich warten lassen. Capcom ließ jedoch mehrfach wissen, dass der japanische Entwickler und Publisher weiterhin am Spiel festhält. Allerdings läuft Capcom die Zeit davon, denn der nötige Markenschutz lässt sich nicht endlos verlängern.
In den Vereinigten Staaten darf bei einem noch nicht veröffentlichten Produkt ein Trademark nur fünf Mal erneuert werden, was im Fall von „Deep Down“ bereits erfolgt ist, sodass den Verantwortlichen bis Februar 2017 Zeit bleibt, die Marke auch wirklich zu nutzen. Sollte das den Entwicklern nicht gelingen, würde der Markenschutz verfallen.
Vor einem Jahr bestätigte der Produzent Kazunori Sugiura, dass weiterhin an „Deep Down“ gearbeitet wird, es aber zu Änderungen kam: “Es scheint so, dass Deep noch etwas mehr Zeit benötigt“, so seine Aussage. „Dort draußen ist zu hören, dass wir die Entwicklung gestoppt haben, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Auch wenn es noch etwas dauert, möchten wir etwas komplett anderes von dem präsentieren, was wir bisher gezeigt haben. In der Tat ist das Konzept nun viel größer als das, was wir angekündigt haben. Eigentlich war das vorherige Design wahrscheinlich nicht wirklich gut.”
Weitere Meldungen zu Deep Down.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
07. August 2016 um 10:23 UhrWann wurde das angekündigt? Vor 4 Jahren oder ?
Hydrokultur
07. August 2016 um 10:25 UhrSchade … sah für mich immer sehr interessant aus. Die Veröffentlichung der PS4 Neo wird die Entwicklungszeit sicher nicht verkürzen …
Buzz1991
07. August 2016 um 11:00 Uhr„Eigentlich war das vorherige Design wahrscheinlich nicht wirklich gut.”
Wenn man damit diesen 4-Spieler-Koop meint, dann ja. Sah aus wie ein PS3-Spiel vom Gameplay und grafisch weit unter dem, was wir auf dem PlayStation Day im Februar 2013 sahen, wo es packendes Gameplay (?) zu sehen gab gegen einen Drachen mit spektakulären Grafikeffekten, die heute noch toll aussehen. In diese Richtung muss es meiner Meinung nach wieder gehen.
Das Orakel
07. August 2016 um 15:18 UhrSchade das man sich da nicht als Community zusammen tun kann und den Saftladen verklagen wegen falschen Versprechungen…oder wenigstens mal kräfig vor’n Koffer scheißen via Shitstorm.
Solche Assis…alles nur leere Worte weiter nichts. Haben sich anscheinend mächtig verkalkuiert mit ihrem F2P Concept
cosanos
07. August 2016 um 16:48 UhrThe Last Guardian lässt grüßen…kauft euch ne Ps4 denn das wird auf euch zukommen… So könnte die Werbung damals gelautet haben… Und Seh es kommen das es doch auf der ps5 kommt 🙂
Maria
08. August 2016 um 07:40 UhrWarum habe ich nur den Eindruck, dass das nichts mehr wird?!? 😀
skywalker1980
09. August 2016 um 01:08 UhrDas Orakel: hast du einen finanziellen oder einen physischen Schaden durch Capcom erlitten? Nein? Hast du nen bindenden Vertrag mit Capcom geschlossen? Nein? Also warum zur Hölle schreibst du da was vom Verklagen? Leute gibts, unfassbar… Keine Ahnung vom Leben aber großkotzig Forderungen stellen… Nebenbei hat weder Capcom, noch irgendein anderer Entwickler eine Bringschuld, sprich, dir schulden sie nix, und du hast keine Ansprüche darauf, dass ein Entwickler ein Spiel rausbringt oder nicht, schließlich sind das private Firmen und nicht der Staat, der Pflichten gegenüber den Bürgern hat, und auch keine soziale Non Profit Organisation.