Suche Login

God of War: Bisher weniger als 1 Prozent gezeigt

Die etwa 10-minütige Gameplay-Demo zu "God of War" umfasste nicht einmal 1 Prozent des gesamten Spiels, wie der Producer über Twitter durchblicken ließ. Wie viele Stunden das neue Kratos-Projekt tatsächlich bieten wird, konnte er aber noch nicht sagen.

Zu „God of War“ war im Rahmen der E3 2016 eine etwa zehn Minuten lange Gameplay-Demo zu sehen, die im Anschluss die Frage aufkommen ließ, welchen Anteil des Spiels wir tatsächlich zu Gesicht bekamen. Laut der Aussage von Game Director Cory Barlog war er sehr winzig. Weniger 1 Prozent des gesamten „God of War“, das derzeit exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird, wurde während dieser Präsentation offenbart. „Wir haben weniger als 1 Prozent des Spiels gezeigt. Es ist anders, aber ich denke, es ist noch immer großartig“, so seine Worte.

In der Gameplay-Demo von „God of War“ wurden viele der Änderungen gezeigt, die mit dem neuen Kratos-Abenteuer vorgenommen werden. Das gilt nicht zuletzt für das Setting, das euch in die nordische Mythologie verfrachtet. Auch kommt mit dem Sohn des Protagonisten ein neues Gameplay-Element hinzu. Der Nachwuchs begleitet Kratos offenbar durch das gesamte Spiel. Laut Cory Barlog war es das Ziel, ein umfangreiches, langes und ambitioniertes Spiel zu erschaffen.

Eine genaue Spielzeit konnte er noch nicht nennen, allerdings stellte er klar, dass die Käufer des neuen „God of War“ kein Projekt erwarten sollten, das mehr als 100 Stunden umfasst. Außerdem bestätigte der Mann, dass die Spieler in „God of War“ Schatzkisten öffnen können, Making-Of-Videos nach dem Abschluss des Spiels zur Verfügung stehen und es besondere freischaltbare Dinge für den zweiten Spieldurchgang gibt. Ein Auftritt bei der PlayStation Experience wurde hingegen noch nicht in Stein gemeißelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cerberus755

Cerberus755

07. August 2016 um 10:55 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. August 2016 um 11:32 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

07. August 2016 um 11:48 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

07. August 2016 um 12:45 Uhr
Steelbook86

Steelbook86

08. August 2016 um 10:05 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. August 2016 um 11:38 Uhr