Das Weltraum-Erkundungsspiel „No Man’s Sky” wird hierzulande am morgigen Mittwoch offiziell für die PlayStation 4 veröffentlicht. Viele Spieler weltweit sind jedoch schon etwas früher auf Erkundungstour gegangen und haben auch Videos veröffentlicht. Zum Verkaufsstart hat auch der Hello Games-Gründer Sean Murray in einem Twitch Stream rund eine Stunde Gameplay aus den Anfängen des Spiels präsentiert. Ebenso Arekkz Gaming und PushSquare haben ihre ersten Erkungungstouren in Videoform festgehalten. Auch wenn die Videos alle die ersten Minuten des Spiels zeigen, sind alle unterschiedlich, da jeder Spieler auf einem anderen Planeten in dem prozedural generierten Universum startet.
Die frühen Spieler haben innerhalb eines Tages übrigens bereits mehr als 160.000 Entdeckungen hochgeladen wie Sean Murray bestätigte.
Bei Hello Games hat man auch schon darüber nachgedacht, einen Twitter-Bot einzusetzen, der zufällig die Namen der in “No Man’s Sky” gemachten Entdeckungen veröffentlicht. Allerdings sind viele Namen nicht unbedingt für die Veröffentlichung auf diese Weise geeignet.
“Die PS4 und der PC nutzen zwei unterschiedliche Server”, erklärte Murray weiter. “Wir lassen ein Kontroll-Experiment laufen, um zu sehen, welche Fraktion die kindischsten Namen verteilt.” Die Spieler, die als erste eine bestimmte Entdeckung machen, können einen Namen für ihre Entdeckung auswählen und mit den Servern abgleichen, sodass alle anderen Spieler diese ebenfalls sehen können, sollten sie zufällig diesen Ort besuchen.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Feuchtmacher
09. August 2016 um 10:18 UhrJa war auch irgendwo klar das bei solchen Freiheiten dann wieder einige meinen FickiFicki Humor würde da super passen 🙂
ChuckNorriss
09. August 2016 um 10:24 UhrLasst euch nicht spoilern.
Shaft
09. August 2016 um 10:27 Uhr@feuchtmacher
etwa so wie dein name?
Shaft
09. August 2016 um 10:32 Uhr@chuck
wie soll man sich bei einem spiel spoilern lassen, bei dem die planeten, die man selbst bereist mit 100% – 0,0000001% anders sein werden?
das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. und es zeigt deutlich, daß man sich das spiel auf keinem fall kaufen sollte, nur weil man gehypet ist. es ist eine spartenspiel für eine bestimmte art spieler und ganz bestimmt nicht für jeden geeignet.
slngr
09. August 2016 um 11:22 UhrHab den Twitch Stream angeschaut, es ist 1 Stunde pure Langeweile. Definiert sich das Spiel wirklich nur darüber Loot auf den Planeten zu sammeln und ein paar eher unspektakuläre Raumschlachten zu haben? Entdecker Drang hin oder her, das ist doch nach 2 Tagen einfach nur noch langweilig.
Bulllit
09. August 2016 um 11:26 UhrHahahahah spoilern. Bei dem Spiel?
Shaft
09. August 2016 um 11:58 Uhrauf eurogamer ist ein toller first look.