In diesen Tagen scheint sich alles um das Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ zu drehen, das bei den unabhängigen Entwicklern von Hello Games entstand und in dieser Woche für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht wird.
Im Zuge eines aktuellen Statements gingen die kreativen Köpfe hinter dem Projekt ein wenig auf die Zukunft von „No Man’s Sky“ ein und gaben bekannt, dass der Titel nach dem Release mit zahlreichen neuen Inhalten bedacht werden soll, mit denen die Entwickler dafür sorgen möchten, dass die Spieler auch auf lange Sicht bei Laune gehalten werden.
DLC wird kostenlos veröffentlicht
Wer nun befürchten sollte, dass er für die zusätzlichen Inhalte zur Kasse gebeten wird, kann aufatmen. Wie Sean Murray, einer der Mitgründer von Hello Games, auf Nachfrage versicherte, werden alle DLCs zu „No Man’s Sky“ kostenlos ins Rennen geschickt. Nähere Details zu diesen ließ er sich bisher allerdings nicht entlocken.
„Wir möchten noch zahllose Features hinzufügen, Frachtschiffe, Basen und solche Sachen. Aber wir möchten sie kostenlos zur Verfügung stellen. Ihr habt für das Spiel bezahlt, deshalb solltet ihr diese Dinge ohne weitere Zahlungen erhalten. Es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben, sondern einfach nur Patches“, so Murray.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
President Evil
10. August 2016 um 11:21 UhrVorbildlich!
Bin heute früh extra früh aufgestanden um es anzuzocken.
Konnte mich kaum davon losreissen! 0_0
Tscheronimo
10. August 2016 um 11:22 Uhr„…Ihr habt für das Spiel bezahlt, deshalb solltet ihr diese Dinge ohne weitere Zahlungen erhalten. ….“
–> Wieso kann nicht jeder Entwickler so denken 🙂
Nnoo1987
10. August 2016 um 11:57 UhrWie der Multiplayer in NoManSky
Unglaubwürdig AsF..
Hauptsache aber wieder was Versprechen..
freu mich mich aufs Spiel! 🙂
Hab gehört es soll trotzdem ganz gut sein
Nemerow
10. August 2016 um 12:27 UhrWeil DLC Politik inzwischen ja zum guten Ton gehört. Entweder du legst 140 Mark auf den Tisch oder nochmal 50 Mark extra und musst nicht 60 Mark bezahlen. …. so darfst du 200 Mark bezahlen was es früher mal für 60 Mark gab und da teilweise mehr Spaß gemacht hat.
So Leutchen wie Hello Games, die noch nicht nicht so abgehoben sind, oder die Jungs von Warhorse sind mir da wirklich die liebsten als so Großkotze wie EA, die Kohle ohne Ende haben und jedes Jahr den gleichen Mist rausbringen.
AlgeraZF
10. August 2016 um 12:42 UhrSehr gut! 🙂
Wird heute nach der Arbeut gesuchtet. 🙂
RalphWiggum
10. August 2016 um 13:35 Uhr@Nemerow: „Was es mal für 60 Mark gab“ – wirklich?
Also ich habe hier noch eine ganze Reihe von SNES Spielen mit Verpackung und dem Preisaufkleber. Terranigma oder Donkey Kong Country haben 120 Mark gekostet. Also teilweise sogar mehr, als manche Vollpreisspiele heutzutage, welche 49,99€ kosten.
Nicht zu vergessen, dass ich mich damals gefreut hätte, wenn es möglich gewesen wäre, für Terranigma nochmal ein zusätzliches Kapitel nach Spielabschluss zu kaufen, welches die Story weiterspinnt und 20DM kostet.
Viele Spiele sind auch ohne DLC in sich abgeschlossen. Kein Grund, sich dann benachteiligt zu fühlen, weil man den On-Top Content nicht bezahlen will, welcher auch Entwicklungskosten verschlungen hat und bei dem es nachvollziehbar ist, dass diese Arbeit nicht kostenlos veröffentlicht wird.
Übrigens pauschalisiere ich nicht, es gibt leider auch Negativ-Beispiele für DLC.
nonConform
10. August 2016 um 14:02 UhrZelda Majoras Mask 140DM… das war doch normal damals. Da wir als kleine Stippies keine Kohle hatten, haben wir ein Spiel das ganze Jahr gespielt bis wir uns wieder eins zum Bday oder Xmas wuenschen durften 🙂
Shaft
10. August 2016 um 14:21 Uhr@Tscheronimo
„„…Ihr habt für das Spiel bezahlt, deshalb solltet ihr diese Dinge ohne weitere Zahlungen erhalten. ….“
–> Wieso kann nicht jeder Entwickler so denken “
den entwicklern ist es erstmal egal. es sind die publisher, die den aktienkurs im nacken haben. die müssen nun mal alles versuchen, um die 2 prozent gewinnsteigerung hinzubekommen. und da für solche leute nur dummes bezahlvieh zählt, holen sie es sich auch von denen. für mich sind premiumpässe ein no go, schon allein deshalb, weil bezahlte downloads eine viel kürzere halbwertzeit haben, als das eigentliche spiel (hehe, ausser battleborn, das hat gar keine halbwertzeit)
dieselstorm
10. August 2016 um 14:58 UhrFind ich gut so.
Glaube aber, dass es auch daran liegt, dass die Entwicklungskosten überschaubar blieben. Wie groß war das Team? 11 Leute?
Werbung habe ich bisher auch keine gesehen und das Universum wird über einen Algorithmus erschaffen. Kann mich aber auch irren. Mir egal, das Spiel gefällt mir schon mal sehr gut und freue mich auf die DLCs.
Duffy1984
10. August 2016 um 15:44 UhrIhr vergesst das Hello Games ein Indiestudio ist. Also kein Publisher dahinter. Das hat meiner nach Sony übernommen, auch wenn es nicht so offensichtlich ist. Aber für ein Indiestudio ist es gar nicht üblich, Vorbesteller Bonus zugeben oder Vollpreis zu verlangen. So ein Spiel wird normaler weise als Early Access am Markt geschmissen für max. € 30,– und Content per Patches und Updates erweitert. Alles nur Augenwischerei um den Vollpreis zu verteidigen. Danke Sony!